Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2012 07:32
Erstaunlich... Antworten

... daß bei der W das Lenkschloss sowohl bei linkem, als auch bei rechtem Lenkereinschlag einrastet. Das kenne ich so bei keinem anderen Motorrad.

... daß in meinem Jetzt-mach-ichs-mir-selbst-W-Reparaturbuch steht, daß man die Kette schmieren soll, indem man bei aufgebocktem Motorrad den Motor im ersten Gang einfach laufen lässt und dabei bequem das Kettenfett auftragen kann. Ich kenne jemanden im SV Forum, der bei so einer Aktion seinen Daumen verloren hat

Viele Grüße,
Frank

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.04.2012 08:02
#2 RE: Erstaunlich... Antworten

Zitat von DarkAge
... daß bei der W das Lenkschloss sowohl bei linkem, als auch bei rechtem Lenkereinschlag einrastet. Das kenne ich so bei keinem anderen Motorrad.



seit der einführung des kombinierten zünd/lenkschlosses haben das fast alle Motorräder, man muss es nur mal ausprobieren.


Zitat
... daß in meinem Jetzt-mach-ichs-mir-selbst-W-Reparaturbuch steht, daß man die Kette schmieren soll, indem man bei aufgebocktem Motorrad den Motor im ersten Gang einfach laufen lässt und dabei bequem das Kettenfett auftragen kann. Ich kenne jemanden im SV Forum, der bei so einer Aktion seinen Daumen verloren hat



das ist in der tat ein hochgefährlicher Unsinn, wenn schon dann ohne gang drinnen mit laufenden motor, da durch das sich bewegende öl im Getriebe sich das hinterrad bewegt aber keine zug drauf ist falls was schief gehen sollte.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

04.04.2012 08:56
#3 RE: Erstaunlich... Antworten

Zitat von DarkAge


... daß in meinem Jetzt-mach-ichs-mir-selbst-W-Reparaturbuch steht, daß man die Kette schmieren soll, indem man bei aufgebocktem Motorrad den Motor im ersten Gang einfach laufen lässt und dabei bequem das Kettenfett auftragen kann. Ich kenne jemanden im SV Forum, der bei so einer Aktion seinen Daumen verloren hat



Ups, echt? Wer denn?

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2012 09:33
#4 RE: Erstaunlich... Antworten

Zitat von DarkAge


indem man bei aufgebocktem Motorrad den Motor im ersten Gang einfach laufen lässt und dabei bequem das Kettenfett auftragen kann. Ich kenne jemanden im SV Forum, der bei so einer Aktion seinen Daumen verloren hat



Wer bei so einer Aktion den Daumen zum Auftragen benutzt, dem traue ich auch zu,
daß er sich rückwärts auf sein Moppet setzt....

LOBO

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

04.04.2012 09:39
#5 RE: Erstaunlich... Antworten

Bei einer Autoreparatur bin ich mal mit dem Finger an das Schaufelrad der Lichtmaschine gekommen.
Natürlich lief der Motor.
Mir wurde dann der Fingernagel richtig rausgerissen...
(Ich hab jetzt noch Narben "unter" dem nachgewachsenen Fingernagel...)

Auch nicht besonders schlau....

Ich weiss seitdem allerdings auch warum das eine beliebte Foltermethode ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.04.2012 10:36
#6 RE: Erstaunlich... Antworten

Zitat von EL LOBO


Wer bei so einer Aktion den Daumen zum Auftragen benutzt, dem traue ich auch zu,
daß er sich rückwärts auf sein Moppet setzt....

LOBO



wenn man das Kettenfett auf die Innenseite sprüht und durch irgendwas abgelenkt wird, kann das auch ohne das man den Daumen direkt benutzt passieren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.04.2012 10:48
#7 RE: Erstaunlich... Antworten

wieso soll das gefährlich sein, wenn mans richtig macht ?????
Ich mach das bei der W650 seit knapp 11 Jahren so.
Und der Lobo hat recht, wer da so deppert is und seine Finger reinlegt, is echt zu blöd zum scheissen.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.04.2012 10:52
#8 RE: Erstaunlich... Antworten

alles was passieren kann wird passieren - ganz einfache Regel

und wenn kein Gang drinnen es dreht sich das Rad auch - keine Ahnung warum man sich der Gefahr aussetzen sollte.

ich schmiere übrigens immer bei voller fahrt, Scotty sei dank

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

04.04.2012 11:00
#9 RE: Erstaunlich... Antworten

Zitat
Scotty sei dank


Beamt der Dir das Fett auf die Kette?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.04.2012 11:03
#10 RE: Erstaunlich... Antworten

Zitat von der W Jörg
alles was passieren kann wird passieren - ganz einfache Regel


ich schmiere übrigens immer bei voller fahrt




Hmmmmm....


Bei welcher Geschwindigkeit beugt man sich zu seiner Kette herunter und schmiert?
Muß ich dazu auf die Autobahn, da von "voller Fahrt" geschrieben?
Kann oder muß ich dabei den Lenker loslassen, denn so lange Arme hab ich nicht und auf dem Sattel müsste ich mich dann umdrehen und die Kette vom Soziusplatz aus schmieren.
Wenn ich aber den Lenker loslasse, dann kann ich aber nicht mehr bei "voller Fahrt", denn das Mopped verliert an Geschwindigkeit, wenn ich nicht den Gasgriff halte.
Müsste ich den Gasgriff irgendwie arretieren, gelle?!





Gruß vom
Plööötmann
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.04.2012 11:29
#11 RE: Erstaunlich... Antworten

Zitat von EL LOBO

Zitat von DarkAge
indem man bei aufgebocktem Motorrad den Motor im ersten Gang einfach laufen lässt und dabei bequem das Kettenfett auftragen kann. Ich kenne jemanden im SV Forum, der bei so einer Aktion seinen Daumen verloren hat

Wer bei so einer Aktion den Daumen zum Auftragen benutzt, dem traue ich auch zu,
daß er sich rückwärts auf sein Moppet setzt....


Richtig, ich erinnere mich auch "jemand" soll wohl mit einem Lappen versucht haben die Kette bei im ersten Gang drehendem Hinterrad zu reinigen - wobei sich der Lappen samt Daumen durchs Kettenblatt gezogen hat ... aber beim Sprayen kommt man ja eigentlich nicht in direkten Kontakt zur Kette ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

04.04.2012 11:32
#12 RE: Erstaunlich... Antworten

Ich frage mich jetzt allen Ernstes, was ist so schwierig daran, das Rad mit der Hand zu drehen?

Ich käme nie auf die Idee dazu den Motor zu starten und mir auch noch die Abgase ins Gesicht blasen zu lassen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

04.04.2012 11:38
#13 RE: Erstaunlich... Antworten

Zitat
was ist so schwierig daran, das Rad mit der Hand zu drehen?


Nichts, aber man bekommt schmutzige Finger und Finger die ab sind, können nicht schmutzig werden.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.04.2012 11:41
#14 RE: Erstaunlich... Antworten

Zitat
Ich frage mich jetzt allen Ernstes, was ist so schwierig daran, das Rad mit der Hand zu drehen?



das ist einigen zu uncool ... (bei der CB1 von meiner Frau drehe ich auch immer mit der Hand)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.04.2012 14:51
#15 RE: Erstaunlich... Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
was ist so schwierig daran, das Rad mit der Hand zu drehen?


Nichts, aber man bekommt schmutzige Finger und Finger die ab sind, können nicht schmutzig werden.


Sehe ich nicht so. Sie werden genauso schmutzig, aaaaber . . .


man braucht sie nicht mehr zu waschen


btw: auch wenn die Kette ohne Gang drin einfach nur mitläuft, wäre mir das zu gefährlich, dort den Daumen reinzukriegen. Ich glaube zwar, daß irgendwann die Kette wieder stehen bleibt, aber ausprobieren möchte ich es nicht.

Ich weiß aber nochwas: ein Motorrad, was im fünften Gang auf dem Ständer richtig hoch gedreht wird (zwecks Verteilung des Kettenfettes), schafft beim Abgang vom Bock locker 50m ohne Fahrer - so passiert in den 70er Jahren bei uns in Hersel . Die Maschine war auf der Wiese aufgebockt und stand dort nicht besonders gut. Das Hinterrad war nicht gut gewuchtet, unser Kumpel drehte nach dem Kette einfetten am Gas (war ja auch n Gag) und die Kiste fing an zu hoppeln => große Lachen und Gegröle. Auf einmal berührte das Rad den Boden und das Motorrad machte einen Minisatz, der Ständer klappte ein und die Kiste setzte sich in Marsch. Ich sach Euch, wie der Bock auf der feuchten Wiese abgegangen ist . . . . .. gut, daß niemand im Weg stand.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
«« (W)eginner
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz