Norbert hat sich inzwischen auch eine sehr schönen, gleichmäßigen und vor allem auch flotten Fahrstil zugelegt, wie ich finde. Überhaupt habe ich beobachtet, dass es bei einigen Forumsmitgliedern deutlich flotter und besser geworden ist, als noch auf den ersten Ausfahrten vor ein paar Jahren. Der lange Besitz desselben Motorrads hat Wirkung wie bei einem alten Ehepaar: Man hat sich sehr gut aufeinander eingespielt.
Dank an Falcone, den Mann mit Überblick und gründlicher Abeitsmethode !! Es macht echt Spass mit ihm zu schrauben. Allein hätte ich bestimmt irgendetwas übersehen oder kaputtgeschraubt.
So,der erste Tank ist verbrannt. Gleich nach dem Losfahren habe ich selbigen gefüllt.Da zufällig bei KM-Stand 100,1 eine Zapfsäule in Sichtweite kam,habe ich gleich nochmal getankt : 4,77 Liter. Ob es dabei bleibt?
Die folgenden Fahreindücke sind natürlich noch nicht endgültig.Bin nur wenigemal und dann auch nur kurz über 6000 U/Min.,also eher verhalten gefahren.
Nun,der Motor,dieser Prachtskerl. Vorneweg bin ich unaufgeregt und doch recht flott unterwegs gewesen.Man hat das Gefühl, daß der Motor nun befreit von einem Korsett,oder einfach entdrosselt,mit Spaß seine Arbeit macht. Die öffters geäußerte Vermutung,daß die 675ccm eigentlich als ein 800,oder 850ccm geplant waren,verdichtet sich eigentlich zur Gewissheit.
Diese Unaufgeregtheit,durch weniger Schalten und denoch deutlich mehr Druck in allen Lagen – das macht einen Heidenspaß! Wie wird das erst,wenn er eingefahren ist... (Unter Aufgeregtheit verstehe ich,z.B. die Farhrt mit einem Supersportler-Drehzahl und noch mehr Drehzahl,dann abartige Leistung.So digital – Alles,oder Nichts!)
Was mich verwundert,ich habe das Gefühl,daß er runder,weicher läuft. Die Vibrationen so um die 3000 U/min. sind ganau so da,wie vorher.Und doch anderst.
Mein Jüngster meinte,sie (die W) wäre lauter.Ich meine nicht richtig lauter,eher erwachsener, senorer.Norbert hat glaube ich was ähnliches gesagt.
In eine Ortschaft im 5ter reingerollt,dann den Gasgriff bei 50 einjustiert-ein gaaanz zartes Konstantfahrruckeln.So ganz sicher bin ich mir aber nicht,da es mal da war und mal nicht. Muß aber dazu sagen,daß der Kettensatz (15/42)die Verschleißgrenze bald erreicht hat.
Eigentlich fehlt nun dringend ein 6ter Gang.Wenn man aber (so ganz grob) sich an die StVO hält,ist die 15/42er Übersetzung ein Extraspaßbringer.Zumindest hier auf der Alb.