Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 12.564 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
claudia Offline




Beiträge: 16.034

11.02.2012 20:40
#61 RE: Clubman Antworten

Zitat von Brauchi
... stimmt. - aber wenig später... aber egal. ich weiß nu immernoch nicht mehr über den einwand mit der kurbelwelle, obwohls mich interessiert.



Fahr halt hin und frag nach. Bruchhausen-Vilsen ist ja nicht ganz so weit weg. Hier wirst Du die Antwort wohl nicht bekommen...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.02.2012 20:40
#62 RE: Clubman Antworten

Zitat
ich weiß nu immernoch nicht mehr über den einwand mit der kurbelwelle, obwohls mich interessiert.



Tja, dann frag ihn doch noch mal. Vielleicht bekommst du ja eine vernünftige Antwort.

Gruß Norbert

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.02.2012 20:43
#63 RE: Clubman Antworten

Zitat von Brauchi
... stimmt. - aber wenig später... aber egal. ich weiß nu immernoch nicht mehr über den einwand mit der kurbelwelle, obwohls mich interessiert.




Nagut
irgendwann bin ich dann noch netter geworden

Vielleicht wäre es auch hilfreich gewesen, wenn Pantah, anstatt sich in ominösen Andeutungen zu ergehen, mal was auf den Tisch gelegt hätte.
Laß dich nicht ins Bockshorn jagen.
Ich kenne jedenfalls zwei ähnlich aufgebohrte XBRs, die seit Jahren ohne Probleme laufen. Die eine hat über 60 PS.
Auch im Netz finden sich ohne Probleme namhafte Tuner wie EGU und ABP-Racing, die sich auf Einzylinder spezialisiert haben und Tuning für die XBR anbieten. Teilweise mit noch mehr Hubraum und der Serienkurbelwelle. Einen Bericht über verdrehte Wellen habe ich vergeblich gesucht...

Und wenn sie trotzdem hochgehen sollte, weiß Albert, wo er mich findet.
So wie jeder andere auch.

Grüße
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.02.2012 22:43
#64 RE: Clubman Antworten

Na da ist ja doch noch Morgenröte.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Pantah Offline




Beiträge: 629

11.02.2012 23:46
#65 RE: Clubman Antworten

Zitat von Ulf

Zitat von Brauchi
... stimmt. - aber wenig später... aber egal. ich weiß nu immernoch nicht mehr über den einwand mit der kurbelwelle, obwohls mich interessiert.





Nagut

irgendwann bin ich dann noch netter geworden


Vielleicht wäre es auch hilfreich gewesen, wenn Pantah, anstatt sich in ominösen Andeutungen zu ergehen, mal was auf den Tisch gelegt hätte.

Laß dich nicht ins Bockshorn jagen.

Ich kenne jedenfalls zwei ähnlich aufgebohrte XBRs, die seit Jahren ohne Probleme laufen. Die eine hat über 60 PS.

Auch im Netz finden sich ohne Probleme namhafte Tuner wie EGU und ABP-Racing, die sich auf Einzylinder spezialisiert haben und Tuning für die XBR anbieten. Teilweise mit noch mehr Hubraum und der Serienkurbelwelle. Einen Bericht über verdrehte Wellen habe ich vergeblich gesucht...


Und wenn sie trotzdem hochgehen sollte, weiß Albert, wo er mich findet.

So wie jeder andere auch.



Grüße

Ulf




Ulf,

mit dem Beitrag hast Du Dich endgültig, zumindest bei mir diskreditiert, willst Du eigentlich die Leute verarschen? Hubraum und Verdichtung sind nicht voneinander abhängig, ich hoffe inständig dass Du das auch weißt, warum Du so einen Unfug hier ablässt ist mir schleierhaft.

Und wenn Du den Honda Motor auf eine Verdichtung von 10,2:1 gebracht hast, wird sich die Kurbelwelle verdrehen!

Wo Du gerade die Firmen EGU und ABP-Racing ansprichst, posten die eigentlich auch in irgendwelchen Foren Ihre tollen Arbeitergebnisse?

Unglaublich!

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.02.2012 23:59
#66 RE: Clubman Antworten

Zitat von Pantah
...Und wenn Du den Honda Motor auf eine Verdichtung von 10,2:1 gebracht hast, wird sich die Kurbelwelle verdrehen!



... woher haste die erkenntnis?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.02.2012 00:01
#67 RE: Clubman Antworten

Ach Pantah

Es ist der Kurbelwelle vollkommen egal, ob die (gestiegene) Kraft, die sie verdrehen könnte, nun durch Hubraum, Verdichtung, Füllung oder sonstwas zustande kommt.

Halt einfach die Klappe und komm mal wieder runter.

Grüße
Ulf

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.02.2012 00:04
#68 RE: Clubman Antworten

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich glaube, ihr habt euch lieb ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.02.2012 00:06
#69 RE: Clubman Antworten

Pantah muß man einfach liebhaben

Macht ja sonst keiner

Pantah Offline




Beiträge: 629

12.02.2012 00:08
#70 RE: Clubman Antworten

Zitat von Ulf
Ach Pantah


Es ist der Kurbelwelle vollkommen egal, ob die (gestiegene) Kraft die sie verdrehen könnte, nun durch Hubraum, Verdichtung, Füllung oder sonstwas zustande kommt.


Halt einfach die Klappe und komm mal wieder runter.


Grüße

Ulf





Da Du ja ein Gewerbetreibender bist wirst Du ja auch kein Problem mit Gewährleistung haben, warum soll ich eigentlich die Klappe halten? Passt meine angemessene Kritik nicht in dein Werbekonzept hier?

Zu deinen technischen Ausführungen sage ich nichts mehr, das ist mir echt zu blöd!

Pantah Offline




Beiträge: 629

12.02.2012 00:10
#71 RE: Clubman Antworten

Zitat von Ulf
Pantah muß man einfach liebhaben


Macht ja sonst keiner



Ulf,

mal ne guter Ratschlag, bleib einfach sachlich und probier es nicht mit Ironie, das kannst Du nämlich nicht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.02.2012 00:10
#72 RE: Clubman Antworten

Jungejunge...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.02.2012 00:12
#73 RE: Clubman Antworten

Also ich fands gelungen ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

12.02.2012 00:14
#74 RE: Clubman Antworten

Ulf, Du kannst echt gar nix, hätte ich nicht von Dir gedacht...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Pantah Offline




Beiträge: 629

12.02.2012 00:17
#75 RE: Clubman Antworten

Zitat von Brauchi

Zitat von Pantah
...Und wenn Du den Honda Motor auf eine Verdichtung von 10,2:1 gebracht hast, wird sich die Kurbelwelle verdrehen!




... woher haste die erkenntnis?




Ich wollte unsere GB 500 damals auch auf 600 ccm² umbauen, meine Überlegung war damals keinen Serienkolben zu verwenden sondern einen mit höherer Verdichtung bei Helmut Wahl anfertigen zu lassen.
Ich habe dann diese Pläne mit Choice besprochen der mit einer XBR bzw. einem XBR Motor SOS Rennen gefahren ist. Der hat mir massiv davon abgeraten, 600 ccm² sind nicht das Thema nur die hohe verdichtung geht halt nett.
Und ich kenne keinen der soviel Erfahrung mit diesen Motoren hat wie Choice.

Aber Ulf weiss ja sowieso alles besser......................

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
Umbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz