Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 12.559 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.02.2012 06:56
#16 RE: Clubman Antworten

@Modderfreak: vergiß nicht genug Öl mitzunehmen, ich hab schon mal n Clubby Motor "ermordet" aus Ölmangel aber woher sollte ich auch wissen, dass die Fuhre einen Liter Öl
auf 1000km säuft und nur knapp 2 im Magen hatte......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

my666 Offline




Beiträge: 630

10.02.2012 08:39
#17 RE: Clubman Antworten

Zitat von Eifel5
Moin is gut
n àbend ...



Moin hat hier bei uns im Norden nichts mit "Guten Morgen" zu tun. Moin sagt man den ganzen Tag über
http://de.wikipedia.org/wiki/Moin

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

10.02.2012 08:43
#18 RE: Clubman Antworten

Moin, Ulf!

Hast Du auch was am Kopf gemacht?
Ich hab in Erinnerung, daß zwischen den Ventilsitzen bei den RFVC-Motoren verdammt
wenig Material vorhanden ist..........

Knorri

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.02.2012 09:18
#19 RE: Clubman Antworten

Moin Kurvenglätter ,

mal ne Frage zu den Diagrammen: sind die jetzt bereits korrigiert um den Luftdruck etc. ? 1045 mbar saugt der Motor nicht alle Tage, wie man weiß.

zweite Frage: die Endgeschwindigkeit (Meßende) ist ja genauso hoch, wie bei einer W ? Ist die Übersetzung nicht etwas lang ?


Zur Zeit ist übrigens Superwetter für die Fluglinien, die Maschinen brauchen spürbar weniger Sprit für Start und Landung.


Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.02.2012 09:33
#20 RE: Clubman Antworten

"Moin" heißt doch "schön", een moin Deern ist doch kein Frühstücksmädchen? >kopfschüttel<

Und 1045 mbar bis innen Kopf gesaugt kriegen...der Motor müßte mit Gletschergeschwindigkeit drehen.

Der Pit (hab das mit dem Avatar noch irgendwo im Rechenknecht)

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.02.2012 10:11
#21 RE: Clubman Antworten

Zitat von Wännä
... mal ne Frage zu den Diagrammen: sind die jetzt bereits korrigiert um den Luftdruck etc. ? 1045 mbar saugt der Motor nicht alle Tage, wie man weiß.

Hat er doch schon geschrieben, dass alle Motoren drücken wie verrückt und dann der böse Korrekturfaktor kommt ...

Zitat von Wännä
Zur Zeit ist übrigens Superwetter für die Fluglinien, die Maschinen brauchen spürbar weniger Sprit für Start und Landung


jau, und die Gaslieferanten freuen sich auch: Absatzwetter

Des einen Freud, es anderen Leid

Axel

-

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.02.2012 11:07
#22 RE: Clubman Antworten

Zitat
Und 1045 mbar bis innen Kopf gesaugt kriegen...

frach mal Ulf, der legt sogar nochn Schüppchen auf den Umgebungsdruck drauf.

Zitat von Axel J

Zitat von Wännä
... mal ne Frage zu den Diagrammen: sind die jetzt bereits korrigiert um den Luftdruck etc. ? 1045 mbar saugt der Motor nicht alle Tage, wie man weiß.

Hat er doch schon geschrieben, dass alle Motoren drücken wie verrückt und dann der böse Korrekturfaktor kommt ...


Ja, schooon,

ich wollte wissen, ob der PC das in der Kurve schon korrigiert hat, oder ob der Leser das tun muß.

Gruß

Wännä

my666 Offline




Beiträge: 630

10.02.2012 13:28
#23 RE: Clubman Antworten

Zitat von Pit aus Detmold
"Moin" heißt doch "schön", een moin Deern ist doch kein Frühstücksmädchen? &gt;kopfschüttel&lt;



Nene, Pit, vertell man ick glöv di nich.
Eine "moi Deern" ist ein hübsches Mädchen, aber "moin Deern" heißt hallo Mädchen.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

10.02.2012 15:35
#24 RE: Clubman Antworten

XBR und Co. Echt super Eintöpfe.Manche nemen auch den Motor der Dominator.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.02.2012 16:27
#25 RE: Clubman Antworten

Zitat von my666

Zitat von Pit aus Detmold
"Moin" heißt doch "schön", een moin Deern ist doch kein Frühstücksmädchen? &gt;kopfschüttel&lt;



Nene, Pit, vertell man ick glöv di nich.
Eine "moi Deern" ist ein hübsches Mädchen, aber "moin Deern" heißt hallo Mädchen.


Genau, und "mien Deern" iss noch was anners!


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

10.02.2012 18:01
#26 RE: Clubman Antworten

Manno, nun zersabbelt doch nicht diesen schönen Fred ...

1
 
XBR und Co. Echt super Eintöpfe
 


Ach was ?

Grüßchen

Soulie

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.02.2012 18:09
#27 RE: Clubman Antworten

Zitat von modderfreak
Die Drehmomentkurve sehe ich erst jetzt, ist ja abartig geil. Aber da wurde doch auch mit der Übersetzung getrickst oder?



Sachmal...
Die Übersetzung ist unverändert.

Zum Luftdruck und der Temperatur.
Die Angaben sind selbstverständlich klimakorrigiert.
Der Faktor "K" ist unten im Diagramm zu sehen.
Das hat von der Leistung ca. 5-6% runtergerechnet

Der Dominator Motor hat von Haus aus schon ordentlich Hubraum und Leistung. Aber ich mag den nicht, weil er in den oberen Gängen unter 3000 praktisch unfahrbar ist.

Grüße
Ulf

Wolle Kriwanek Offline




Beiträge: 49

10.02.2012 19:27
#28 RE: Clubman Antworten

Das ist ja jetzt keine große Neuigkeit, dass man aus der GB noch ein bisschen mehr rausholen kann.

Grundausstattung: XL 600 oder Dominator 650 Zylinder (also 100er Bohrung), 40er Mikuni-Flachschiebervergaser und Leistungskrümmer von ABP-Racing Parts (100 EUR günstiger als der baugleiche AS-Krümmer). Wenn man noch ein bisschen Kohle über hat, macht man noch FlowBench-Zylinderkopfbearbeitung. Alles in allem sollten dann immer so um die 50 PS am Hinterrad anliegen.

Einen kompletten Motor der Domiator / FMX etc. pp. in der GB 500 zu fahren, ist kontraproduktiv. Die Getriebeübersetzung ist (logischerweise) auf´s Gelände / Enduro ausgelegt und für so einen schönen Kurvenhobel völlig ungeeignet / unausgewogen.

Wolle Kriwanek

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

10.02.2012 19:30
#29 RE: Clubman Antworten

Zitat von Ulf
Sachmal...
Die Übersetzung ist unverändert.


Achso, ich war verwirrt weil bei der Eingangsmessung vmax 183 steht und nach dem Tuning 178kmh.
Darf man fragen, was man denn für diese 20Nm mehr Drehmoment auf den Tisch legen muss? Und zerstör jetzt bitte nicht meine Träume

Grüße
Niki

potter Offline



Beiträge: 268

10.02.2012 19:43
#30 RE: Clubman Antworten

Moin, kommt drauf an, aus welcher Gegend Du kommst. Ganz grob. westl./friesisch oder weiter (sagn wir mal) Nord/östl. Da strreiten sich aber gelehrtere als wir
Potter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Umbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz