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 W650/W800 Technik Bereich
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Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.02.2012 20:09
#31 RE: Clubman Antworten

Moinauch
wie ich schon geschrieben habe - keine wirklich große Sache.
Einen 600er Zylinder mit (nachbehandeltem) Wiseco Kolben.
Verdichtung 10,4.
Die Nockenwelle ist Serie, und 6 Grad nach vorne gedreht.
Auch der Kopf ist nicht bearbeitet.
40er Flachschieber.
Der Rest war Ansaugtrakt und Vergaserabstimmung.
Dem Auspuff fehlte vorher schon ca. ein Drittel seiner Innereien. Er funktionierte auch mit dem Tuning prima und durfte dranbleiben.
Die Kurve wird noch etwas schöner werden, wenn die Kupplungsteile da sind. Aber auch so hat sie mich schon angenehm überrascht.
Wolle hat recht. Die Clubman ist wirklich dankbar.

Grüße
Ulf

Pantah Offline




Beiträge: 629

10.02.2012 20:35
#32 RE: Clubman Antworten

Zitat von Ulf
Moinauch

wie ich schon geschrieben habe - keine wirklich große Sache.

Einen 600er Zylinder mit (nachbehandeltem) Wiseco Kolben.

Verdichtung 10,4.

Die Nockenwelle ist Serie, und 6 Grad nach vorne gedreht.

Auch der Kopf ist nicht bearbeitet.

40er Flachschieber.

Der Rest war Ansaugtrakt und Vergaserabstimmung.

Dem Auspuff fehlte vorher schon ca. ein Drittel seiner Innereien. Er funktionierte auch mit dem Tuning prima und durfte dranbleiben.

Die Kurve wird noch etwas schöner werden, wenn die Kupplungsteile da sind. Aber auch so hat sie mich schon angenehm überrascht.

Wolle hat recht. Die Clubman ist wirklich dankbar.



Grüße

Ulf



Verdichtung 10,4:1???? Na dann man zu!

Ich würde das ja mal mit dem choice besprechen an deiner Stelle...............

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.02.2012 20:45
#33 RE: Clubman Antworten

Danke für den guten Tip

Grüße
Ulf

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

10.02.2012 21:15
#34 RE: Clubman Antworten

Zitat
Wiseco Kolben




haben die eigentlich immer noch diese komischen Sicherungsringe für den Kolbenbolzen ??
hab ich Dich aber glaube ich schon mal gefragt oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pantah Offline




Beiträge: 629

10.02.2012 21:26
#35 RE: Clubman Antworten

Zitat von Ulf
Danke für den guten Tip


Grüße

Ulf



Oder Du besorgst schonmal eine neue Kurbelwelle, vielleicht hilft auch verschweissen der alten.........................

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.02.2012 21:39
#36 RE: Clubman Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Wiseco Kolben


haben die eigentlich immer noch diese komischen Sicherungsringe für den Kolbenbolzen ??
hab ich Dich aber glaube ich schon mal gefragt oder ??




Nicht, daß ich wüßte.
Normale Clips
Damit hatte ich bisher noch nie Probleme

Grüße
Ulf

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

10.02.2012 21:51
#37 RE: Clubman Antworten

Zitat
Nicht, daß ich wüßte.
Normale Clips



ich hab mal ca. 1985 einen Kolben für eine Honda CR 125 gewechselt !!
die waren zu vergleichen mit einer Feder mit etwa 3 Windungen
aber in der Ruhestellung optisch einer wie eine Scheibe bzw. sahen wie der mittlere Clip aus !!



und mussten "eingedreht" werden...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.02.2012 22:09
#38 RE: Clubman Antworten

Keine Ahnung
Ich bin damals Husquarna gefahren.
Mit XL 500 Motor.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.02.2012 23:28
#39 RE: Clubman Antworten

Zitat von Ulf
Moinauch
wie ich schon geschrieben habe - keine wirklich große Sache.
Einen 600er Zylinder mit (nachbehandeltem) Wiseco Kolben.
.
.
.
.
Grüße
Ulf

Und ich denk noch, wie kriegt der dieses Drehmoment hin . . . . .

Aber nu iss ja alles wieder gut



Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.02.2012 13:52
#40 RE: Clubman Antworten

Moin, mein Wännä

so ganz ohne Aufbohren wäre tatsächlich das eng geworden
Aber von 500 auf 600 Kubik und dann von 44 auf 62 Nm - da kommst du mit einem Dreisatz nich hin.
Jetzt machen wir das erstmal alles rund
...und nächste Saison schauen wir dann evtl. mal nach einem schönen Nockenprofil.

Grüße
Ulf

Pantah Offline




Beiträge: 629

11.02.2012 19:18
#41 RE: Clubman Antworten

Zitat von Ulf
Moin, mein Wännä


so ganz ohne Aufbohren wäre tatsächlich das eng geworden

Aber von 500 auf 600 Kubik und dann von 44 auf 62 Nm - da kommst du mit einem Dreisatz nich hin.

Jetzt machen wir das erstmal alles rund

...und nächste Saison schauen wir dann evtl. mal nach einem schönen Nockenprofil.


Grüße

Ulf




das kannste Dir schenken, wenn Du nichts an der Kurbelwelle machst wird der Motor die nächste Saison nicht überleben...................die Experimente die Du gerade durchführst haben schon genug Leute zu den Glanzzeiten der SOS hinter sich.
Aber warum aus Fehlern von anderen lernen wenn man ein Tunig Gott ist...........................

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.02.2012 19:25
#42 RE: Clubman Antworten

Mensch Ralf

ich weiß das ja zu schätzen, daß du dir solche Sorgen um mich und die Clubman machst.
Aber ich würde mich ja noch viel mehr freuen, wenn du mal wieder ein bißchen Freude am Leben hättest.

Viele Grüße
Ulf

Pantah Offline




Beiträge: 629

11.02.2012 19:28
#43 RE: Clubman Antworten

Zitat von Ulf
Mensch Ralf


ich weiß das ja zu schätzen, daß du dir solche Sorgen um mich und die Clubman machst.

Aber ich würde mich ja noch viel mehr freuen, wenn du mal wieder ein bißchen mehr Freude am Leben hättest.


Viele Grüße

Ulf






Lächerlich................................ich glaube ja langsam das ich die Dinge die Du mir neulich unterstellt hast doch langsam als real annehmen sollte.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.02.2012 19:36
#44 RE: Clubman Antworten

Junge

nun eier doch nicht so rum hier.
Sag doch einfach mal offen, was du auf dem Herzen hast.

Grüße
Ulf

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.02.2012 19:39
#45 RE: Clubman Antworten

Zitat von Ulf
... Sag doch einfach mal offen, was du auf dem Herzen hast ...

der hat nen Glemseck-Trauma und mag Dich nicht. Mich übrigens auch nicht

Axel

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