Moinauch wie ich schon geschrieben habe - keine wirklich große Sache. Einen 600er Zylinder mit (nachbehandeltem) Wiseco Kolben. Verdichtung 10,4. Die Nockenwelle ist Serie, und 6 Grad nach vorne gedreht. Auch der Kopf ist nicht bearbeitet. 40er Flachschieber. Der Rest war Ansaugtrakt und Vergaserabstimmung. Dem Auspuff fehlte vorher schon ca. ein Drittel seiner Innereien. Er funktionierte auch mit dem Tuning prima und durfte dranbleiben. Die Kurve wird noch etwas schöner werden, wenn die Kupplungsteile da sind. Aber auch so hat sie mich schon angenehm überrascht. Wolle hat recht. Die Clubman ist wirklich dankbar.
ich hab mal ca. 1985 einen Kolben für eine Honda CR 125 gewechselt !! die waren zu vergleichen mit einer Feder mit etwa 3 Windungen aber in der Ruhestellung optisch einer wie eine Scheibe bzw. sahen wie der mittlere Clip aus !!
und mussten "eingedreht" werden...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von UlfMoinauch wie ich schon geschrieben habe - keine wirklich große Sache. Einen 600er Zylinder mit (nachbehandeltem) Wiseco Kolben. . . . . Grüße Ulf
Und ich denk noch, wie kriegt der dieses Drehmoment hin . . . . .
so ganz ohne Aufbohren wäre tatsächlich das eng geworden Aber von 500 auf 600 Kubik und dann von 44 auf 62 Nm - da kommst du mit einem Dreisatz nich hin. Jetzt machen wir das erstmal alles rund ...und nächste Saison schauen wir dann evtl. mal nach einem schönen Nockenprofil.
so ganz ohne Aufbohren wäre tatsächlich das eng geworden
Aber von 500 auf 600 Kubik und dann von 44 auf 62 Nm - da kommst du mit einem Dreisatz nich hin.
Jetzt machen wir das erstmal alles rund
...und nächste Saison schauen wir dann evtl. mal nach einem schönen Nockenprofil.
Grüße
Ulf
das kannste Dir schenken, wenn Du nichts an der Kurbelwelle machst wird der Motor die nächste Saison nicht überleben...................die Experimente die Du gerade durchführst haben schon genug Leute zu den Glanzzeiten der SOS hinter sich. Aber warum aus Fehlern von anderen lernen wenn man ein Tunig Gott ist...........................
ich weiß das ja zu schätzen, daß du dir solche Sorgen um mich und die Clubman machst. Aber ich würde mich ja noch viel mehr freuen, wenn du mal wieder ein bißchen Freude am Leben hättest.
ich weiß das ja zu schätzen, daß du dir solche Sorgen um mich und die Clubman machst.
Aber ich würde mich ja noch viel mehr freuen, wenn du mal wieder ein bißchen mehr Freude am Leben hättest.
Viele Grüße
Ulf
Lächerlich................................ich glaube ja langsam das ich die Dinge die Du mir neulich unterstellt hast doch langsam als real annehmen sollte.