Ich hatte damals die ehrenvolle Aufgabe, die erste für Homolgationszwecke nach Deutschland gelieferte Dnepr für die PS zu fahren. Aus dieser Begegnung, die mich sehr beeindruckt hatte, haben noch zwei Fotos überlebt. Besonders das reichhaltige, serienmäßige Bordwerkzeug inklusive Ersatzteile und Beinschilder war überzeugend. Dass man es aber auch braucht und noch viel mehr, war natürlich in der ersten Euphorie noch nicht klar
Hatte ich auch alles dabei. Der Vorbesitzer meiner MT 11 war ein Motorradfahrer der wegen eines Motorradunfalls 1,5 Jahre nicht Solo fahren konnte. Als erstes hat er den Motor sauer gefahren und dann eine 75/5 Maschine eingebaut.
Ich hab dann erst mal den ätzenden Original Tank runtergeschmissen.
Von der Dnepr oben auf dem Bild erzählte ich auf der Krystall-Rally einen Kumpel, der dann auf dem Rückweg gleich beim Importeur vorbeischaute und das Motorrad vom Fleck weg kaufte. Leider hatte er auch bald ärger mit dem Motor und baute auch einen BMW-Motor ein. Da er KFZ-Meister beim Bund war, gelang ihm das auch so gut, dass er bald Anfragen von anderen Motorradfahrern hatte. Nach der Zeit beim Bund machte er sich dann damit selbstständig und es gibt ihn heute noch, gut im Geschäft. Wie ich gerade las, hat der Smiler sein neues Boot bei ihm gekauft und Windi hat es geholt.
Zitat von FalconeIch hatte damals die ehrenvolle Aufgabe, die erste für Homolgationszwecke nach Deutschland gelieferte Dnepr für die PS zu fahren. Aus dieser Begegnung, die mich sehr beeindruckt hatte, haben noch zwei Fotos überlebt.
gibt es deinen bericht, auch wenn er verblendet war, noch?
Erstaunlich hoch ist doch das Interesse an diesem BMW-Fred. Sollte man das Forum nicht umbenennen? Die wenigen W-Fahrer hier werden natürlich toleriert! .
Zitat von CabooseErstaunlich hoch ist doch das Interesse an diesem BMW-Fred. Sollte man das Forum nicht umbenennen? Die wenigen W-Fahrer hier werden natürlich toleriert! .
Moin,
das ist sowas typisch deutsches. Bei uns dürfen die Mohammedaner-Mädels auch Kopftücher tragen, in der Türkei nicht! Wer also in den BMW-Foren rausfliegt, findet bei uns immer noch ne Bleibe. Wir halten das für Toleranz, aber es könnte auch n Schuß Desinteresse sein . .