Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 6.578 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
manx minx Online




Beiträge: 11.159

21.01.2012 08:57
#136 RE: Kurbelwellengewicht / Handling Antworten

Zitat
Mister Japan, an Dir ist ein echter Ingenieur verloren gegangen.



du solltest mal sehen, wie ich meine gasleitungen im haus verlegt habe! im maerz will ich uebrigens claudia beim einbau ihres neuen gasofens zur hand gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

21.01.2012 09:25
#137 RE: Kurbelwellengewicht / Handling Antworten

Auch ein interessanter Ansatz: das Gas durch raffinierte Leitungsführung so zu verwirren, das im die Energie für eine Explosion verloren geht.

Grüße
Falcone

Gandalf Offline




Beiträge: 358

21.01.2012 10:54
#138 RE: Kurbelwellengewicht / Handling Antworten

1
2
3
4
5
6
7
8
 
    
 
Zitat
also die Kurbelwangen bei der SR (Gewicht Welle mit Pleuel 6,6 kg) sind um einiges größer im Durchmesser.
 
Das glaube ich nicht mal.
Miss mal nach. Viel wird das nicht sein.
 
 



Moin Falcone,

also bei der SR sinds 149 mm!

liegrü
Gandi

edit - sorry, Zitat verunglückt

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

21.01.2012 12:44
#139 RE: Kurbelwellengewicht / Handling Antworten

Jetzt muss ich die Welle ja schon wieder ausbauen!

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

21.01.2012 12:49
#140 RE: Kurbelwellengewicht / Handling Antworten

Wie ich vermutete: Bei der W sind es 142 mm.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

22.01.2012 18:58
#141 RE: Kurbelwellengewicht / Handling Antworten

Moin Wännä!

Zitat von Wännä
Moin,

neuester Corioliswitz:

Woran erkennt man eine Guzzi (oder BMW) mit Wännä-Schwungmasse ?

Daran, daß sie sich in Linkskurven aus Vorderrad stellt und in Rechtskurven aufs Hinterrad . . .

Ööhmmm, ja . . . jetzt bitte Lachen

So ganz zum Lachen ist das wirklich nicht.

Jetzt weiß ich endlich, warum der Vorderreifen meiner Kuh an der linken Flanke immer vorzeitig abgenudelt [sic] ist!

Gruß
Serpel

theofilus Offline



Beiträge: 37

24.01.2012 20:42
#142 RE: Kurbelwellengewicht / Handling Antworten

Hallo Jungs.

Eure Diskussion hat mir sehr gefallen. Eine exzellente umfassende Ausleuchtung des Themas.

Im aktuellen "Motorrad" ist ein Bericht über den neuen 3 Zylinder Motor von MV. Der Konstrukteur betont, daß die Kurbelwelle rückwärts läuft, un das Motorrad handlicher zu machen. Er betont aber auch, daß der gefühlte Effekt größer ist, als der tatsächlich nachweisbare.

Ich denke jetzt, daß die Stabilisierungskräfte meiner Maico - mehr als bei allen, von mir bis Dato bewegten Motorrädern - dieselbe Sprache gesprochen haben wie mein geniales Popometer.

Anders ausgedrückt: (wie der "Kollege Wagner" - im Faust 1 - gesagt hat) Wenn Ihr´s nicht fühlt, Ihr werdet´s nicht erjagen.

Grüße Theo

mit Winterblues.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz