Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.088 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

24.01.2012 17:49
W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

hello @ all !

das thema w und rücklicht ist hier im forum schon ein paar mal behandelt und vorgestellt worden.
zuletzt hatte unser user sr-junkie festgestellt, dass er bisher noch keine w mit honda cb XX four rücklicht gesehen hat.
vergleiche :
Rücklicht-Lösungen... (5)

ich "arbeite" an dieser idee schon etwas länger, bin jetzt aber entschieden voran gekommen.
ich zeige euch mal den "roh-entwurf".

die frage der blinker-montage ist noch nicht endgültig entschieden.
entweder montiere ich sie am kennzeichenträger (die röhrchen sind ja dran) oder (und dafür werden mich wahrscheinlich einige cb-four-ler am liebsten ...) ich montiere sie an der stelle, an der jetzt (auf dem foto erkennbar) noch die w800 blinker sitzen. dann würde ich die röhrchen entfernen.
ich bin mir noch nicht ganz sicher.
( alle beiträge zum thema rücklicht und zulassung und und und sind mir bekannt. danke ! für alle hinweise, aber ich fahre mit der w nur in meiner garage.)

ps :
ja, ich habe ins schutzblech gebohrt. 2x mal schon und ich werde es noch 2x mal machen.
es ist erschreckend, welch weiches material verwendet wurde. beim erst-bohren dachte ich, dass der bohrer ins bohrfutter gerutscht war, aber ich war schon durch ! und ne hilti hab ich dafür nicht verwendet.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Rücklicht 1.jpg  Rücklicht 2.jpg 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.01.2012 17:52
#2 RE: W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

Ich hab schon Leute in den Reifen bohren sehen.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

24.01.2012 18:00
#3 RE: W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

.... yepp. (dabbel-smile)


Leider bestätigt sich aber auch meine Vermutung: der kleine Gepäckträger wird nicht mehr drüber passen. Lackierst Du den Träger auch wieder in diesem schön unauffälligem Schwarz?

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

24.01.2012 18:05
#4 RE: W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

wer mich kennt weiß, dass mein bohrer nicht so lang ist
und
natürlich wird das ganze optisch noch verschönert. es ist ja erstmal nur der roh-entwurf. einiges muss noch gefeilt und gerichtet werden, dann wird glasgestrahlt und schwarz lackiert, wobei ich mich zwischen seidenmatt und glänzend noch nicht entschieden habe. matt sieht nicht ganz so wuchtig aus, aber glänzend passt wiederum zum lackierten rahmen. es ist ja bis zur ersten frühlings-fahrt noch ein wenig zeit...

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

24.01.2012 18:10
#5 RE: W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

Ich finde ja, das Rücklicht sitzt ein wenig arg hoch.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Friedo Online




Beiträge: 3.439

24.01.2012 18:15
#6 RE: W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

Dafür sitzt das Rücklicht aber gerade! Ich finde das Ganze auch etwas zu hoch und hätte versucht, die original Aufnahmen zu nehmen und das eigentlich Rücklicht im Winkel etwas zu ändern.

Grüße
Friedo

schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

24.01.2012 18:24
#7 RE: W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

beides ist richtig !
aber :
mir kam es auch auf den original rücklichtträger an und der ist auf grund seiner bauart nicht anders zu montieren.
ich musste das ende, dass zum schutzblech geht, um 40 mm verlängern um überhaupt das rücklicht mit senkrechter ausrichtung hinzubekommen, ansonsten wärs ne mondleuchte geworden.
ausserdem muss man bei der montage über den gnubbel im w-schutzblech hinweg montieren, sonst gehts nicht.

und ob die cb xx four leuchte an dem optisch und bauart total missratenen w-800-rücklichtträger gut aussieht habe ich mich gar nicht erst gefragt, denn ich finde das w-rücklicht insgesamt total daneben.
ein anbau des cb-rücklcihts bedeutet doch auch die völlige umgestaltung des w-rücklcihtträgers, weil der cb rücklicht durchmesser viel kleiner ist als die montagefläche des original w-rücklichts.

ob das rücklciht nun zu hoch ist oder nicht :
erstmal den endzustand abwarten. lackiert mit kennzeichen dran siehts dann schon anders aus. da bin ich mir sicher.

schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

24.01.2012 18:55
#8 RE: W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

hier mal drei beispiele dafür, wie das rücklicht bei der CB xx four montiert war.
erst mit dem CB-nachfolgemodell wurde dessen höhe verändert.
(fotos : nr. 1 eigenaufnahme, nr. 2 und 3 : quelle internet)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-DSC00665.JPG  k-Honda CB 750 four 1970-K0.JPG  k-honda-cb750-four-1977-K6.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

24.01.2012 19:05
#9 RE: W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

Das runde gelb-rote Honda-Rücklicht an sich mag ich ja sehr.
Aber dieser Honda-Rücklichthalter. Der sah halt schon damals an den CBs ziemlich bescheuert aus. Da finde ich den Halter des (zugegebenermaßen hässlichen) W-Rücklichtes doch viel unauffälliger und angenehmer als diesen hochgereckten Bürzel.
Aber jeder wie er´s mag ...

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

24.01.2012 19:29
#10 RE: W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

... du bist ja bescheuert! extra für inner garatsche fahrn'n rügglichd dranschraubn - muahahahaha

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

my666 Offline




Beiträge: 630

24.01.2012 19:34
#11 RE: W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

Gefällt mir pers. gar nicht. Ist zu plump für das W-Heck.

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.01.2012 21:19
#12 RE: W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

Zitat von black-number
ich finde das w-rücklicht insgesamt total daneben

Na immerhin hat es "traditionelle Wurzeln" ... es ähnelt nämlich dem W1 Rücklicht ...

... und deine W sieht nun von hinten aus wie eine Honda ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.01.2012 21:31
#13 RE: W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

Auch wenn ich hier der einzige bin.
Ich stehe zu Original Rücklicht und Blinker.

Das Honda Rücklicht gefällt mir aber auch. Ich würde dann aber auch die blinker an den dafür vorgesehenen Röhrchen anbringen.

Gruß Norbert

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.01.2012 21:40
#14 RE: W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

Zitat von 3-Rad
Auch wenn ich hier der einzige bin.

Biste aber nich! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.01.2012 21:47
#15 RE: W 800 : Rücklicht -winter-works- Antworten

Na gut, aber fast der einzige bekennende.
Von den 1000 Komplettoriginalfahrern mal abgesehen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz