Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.936 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

30.12.2011 17:36
#61 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Beim (Ab-)Polsterer.
Der Martin58 kann das sicher auch.

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.12.2011 17:39
#62 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Selberstricken...
Umbau Sitzbank (3)


Gruß
Achim

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

30.12.2011 17:41
#63 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Zitat von Falcone
Ich hab mal wahllos die Fotos zusammengerafft, die ich unter "Rücklicht" gefunden habe:








Das gefällt mir am besten! Weiß jemand was für eins das ist?
und gleich noch ne Frage hinterher:
Ich hab die Ortlieb Taschen. Hab ich ein Problem mit denen wenn ich die kleinen Blinker montiere?

Gruß

Günter

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

30.12.2011 19:08
#64 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten



Falcone Online




Beiträge: 112.484

30.12.2011 19:36
#65 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Zitat
Ich hab die Ortlieb Taschen. Hab ich ein Problem mit denen wenn ich die kleinen Blinker montiere?



Zumindest, wenn die Haltebügel noch dran sind, verdecken die Ortlieb-Taschen die Blinker an dieser Position in ihrer Sichtbarkeit nach hinten nicht.
Aber die eigentlich ebenfalls vorgeschriebene seitliche Sichtbarkeit der Blinker ist grundsätzlich an dieser Position nicht gegeben und mit Ortliebs noch mal eingeschränkt. Ein pingeliger Polizist/TÜV könnte maulen.

Grüße
Falcone

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

30.12.2011 19:49
#66 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Prima, das hört sich ja gut an, zumal die Haltebügel dran sind und auch bleiben.
Und wenn ich jetzt noch ein guten Tip für die zu kaufenden Blinker bekomm geht 2011 richtig gut ins Finale (nachdem ich im Frühjahr doch tatsächlich meine W 2 Monate in der Werkstat hatte wegen eines ausgebrochenen Zähnchens an der KöWe)

Gruß

Günter

Falcone Online




Beiträge: 112.484

30.12.2011 19:54
#67 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Zitat
Und wenn ich jetzt noch ein guten Tip für die zu kaufenden Blinker bekomm



Was ja bei dem enormen Angebot auch wieder auf eine Geschmacksfrage hinausläuft.

Es gibt solch kleine ovale Mini-Blinker in der Form der Mini-Cateyes für 9,95 mit 10 Watt-Halogen. Die sind leicht anzubauen und du brauchst auch weder anderen Blinkgeber noch einen zusätzlichen Widerstand.

Hier sind sie zu sehen:

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.12.2011 20:00
#68 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Hatte ich bisher,Cateye mit kleinen,ovalen Blinkern.Montiert auf dem modifizierten Originalhalter:






Gruß
Achim

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.12.2011 20:15
#69 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Seeräuber -

Zitat
Und wenn ich jetzt noch ein guten Tip für die zu kaufenden Blinker bekomm



Habe "meine" gefunden,ganz aus Alu (gefunden bei-http://www.shin-yo.de/):


Gruß
Achim

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

30.12.2011 20:26
#70 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Arizona Blinker hab ich auch
+ gute Qualität
* ich find se schmuck
- beschlagen manchmal
- die mini Lampenglasschräubchen rosten schnell



Eifel5 Offline



Beiträge: 779

30.12.2011 21:52
#71 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Hi
unter guter Qualität verstehe ich was anderes.
Kabellitze nur beigeklemmt am Birnchen, nicht abgedichtet in irgendeiner Form und die rostenden Schräubchen hast du ja selber schon genannt. Die verchromte Ausführung hat bei mir das erste Jahr kaum überstanden,fahre allerdings auch im Winter und im Regen, geföhnt nach jeder Fahrt halten sie wahrscheinlich länger.Die schwarzen halten gut bis jetzt.
Gruß Eifel

In der Rente liegt die Kraft

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

30.12.2011 23:54
#72 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Zitat von Joachim Bader
Seeräuber -

Zitat
Und wenn ich jetzt noch ein guten Tip für die zu kaufenden Blinker bekomm



Habe "meine" gefunden,ganz aus Alu (gefunden bei-http://www.shin-yo.de/):


Gruß
Achim



Die gibts auch bei Louis.

Grüßchen
Soulie

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

01.01.2012 20:11
#73 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Eine Rücklichtvariante habe ich bisher noch an keiner W gesehen:

Das alte Honda CBxxx Four-Rücklicht. Mit rot-gelber Scheibe und dem Halter, der das Rücklicht "so schön in die Höhe" streckt. Klar: rot-gelb müssen alle 2 Jahre für ca. 2 Stunden (+/-) gegen komplett rot getauscht werden.
Ein Vorteil: dieses Rücklicht passt ideal mit den häufig verbauten Blinker auf der W zusammen - in dieser Kombination wurden seinerzeit die Honda sogar ausgeliefert.
Ein Nachteil: der Halter hat oben 2 Befestigungslöcher und man müsste somit das hintere Schutzblech "verbohren" und vermutlich liegt das Rücklicht so hoch, dass zumindest der kleine Gepäckträger nicht mehr passen wird.





PeWe hatte m.W. so ein Teil mal an seinem ersten SR-Caffer - und dem hat das auch aussergewöhnlich gut gestanden.

Ich werde die Tage mal versuchen ein Bild zu pixeln und wenn es einen entsprechenden Halter in der Bucht gibt .... (der Falcone soll jetzt mal nicht weiterlesen) .... diesen vielleicht mal anprobieren.

Was mir am wirklich schönen Lukas nicht gefällt, ist die daraus notwendig abgeleitete Anbringung vom Nummernschild: das habe ich gerne senkrecht wie es viele alte Engländer auch hatten.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.01.2012 20:14
#74 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Zitat von SR-Junkie
Eine Rücklichtvariante habe ich bisher noch an keiner W gesehen:
.. alte ... Mit rot-gelber Scheibe ...



... kein Wunder - dafür is' die W halt zu jung.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Online




Beiträge: 112.484

01.01.2012 20:31
#75 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Du hast es schon ganz richtig erkannt: Das Rücklicht kommt recht hoch, du musst Löcher bohren, es ist inzwischen richtig teuer und selbst der blindeste Polizist sieht schnell, dass es illegal ist - und das gleich doppelt: Keine deutsche und keine EU-Zulassung, dazu kommt noch das verbotene gelbe Bremslicht.
Diese Rücklichter, die es ja nur bei deutschen, österreichischen und holländischen Hondas gab, haben nur eine ABE für eine Honda. Genaugenommen durfte man die auch damals schon nicht einfach so an andere Motorräder bauen.

Für eine senkrechte Nummernschildanbringung gibt es Rücklichthalter an diversen englischen Motorrädern. Die von der Enfield bekommst du zudem für ´nen Appel und ´nen Ei bei ebay.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz