Zitat von FalconeIch hab mal wahllos die Fotos zusammengerafft, die ich unter "Rücklicht" gefunden habe:
Das gefällt mir am besten! Weiß jemand was für eins das ist? und gleich noch ne Frage hinterher: Ich hab die Ortlieb Taschen. Hab ich ein Problem mit denen wenn ich die kleinen Blinker montiere?
Zitat Ich hab die Ortlieb Taschen. Hab ich ein Problem mit denen wenn ich die kleinen Blinker montiere?
Zumindest, wenn die Haltebügel noch dran sind, verdecken die Ortlieb-Taschen die Blinker an dieser Position in ihrer Sichtbarkeit nach hinten nicht. Aber die eigentlich ebenfalls vorgeschriebene seitliche Sichtbarkeit der Blinker ist grundsätzlich an dieser Position nicht gegeben und mit Ortliebs noch mal eingeschränkt. Ein pingeliger Polizist/TÜV könnte maulen.
Prima, das hört sich ja gut an, zumal die Haltebügel dran sind und auch bleiben. Und wenn ich jetzt noch ein guten Tip für die zu kaufenden Blinker bekomm geht 2011 richtig gut ins Finale (nachdem ich im Frühjahr doch tatsächlich meine W 2 Monate in der Werkstat hatte wegen eines ausgebrochenen Zähnchens an der KöWe)
Zitat Und wenn ich jetzt noch ein guten Tip für die zu kaufenden Blinker bekomm
Was ja bei dem enormen Angebot auch wieder auf eine Geschmacksfrage hinausläuft.
Es gibt solch kleine ovale Mini-Blinker in der Form der Mini-Cateyes für 9,95 mit 10 Watt-Halogen. Die sind leicht anzubauen und du brauchst auch weder anderen Blinkgeber noch einen zusätzlichen Widerstand.
Hi unter guter Qualität verstehe ich was anderes. Kabellitze nur beigeklemmt am Birnchen, nicht abgedichtet in irgendeiner Form und die rostenden Schräubchen hast du ja selber schon genannt. Die verchromte Ausführung hat bei mir das erste Jahr kaum überstanden,fahre allerdings auch im Winter und im Regen, geföhnt nach jeder Fahrt halten sie wahrscheinlich länger.Die schwarzen halten gut bis jetzt. Gruß Eifel
Eine Rücklichtvariante habe ich bisher noch an keiner W gesehen:
Das alte Honda CBxxx Four-Rücklicht. Mit rot-gelber Scheibe und dem Halter, der das Rücklicht "so schön in die Höhe" streckt. Klar: rot-gelb müssen alle 2 Jahre für ca. 2 Stunden (+/-) gegen komplett rot getauscht werden. Ein Vorteil: dieses Rücklicht passt ideal mit den häufig verbauten Blinker auf der W zusammen - in dieser Kombination wurden seinerzeit die Honda sogar ausgeliefert. Ein Nachteil: der Halter hat oben 2 Befestigungslöcher und man müsste somit das hintere Schutzblech "verbohren" und vermutlich liegt das Rücklicht so hoch, dass zumindest der kleine Gepäckträger nicht mehr passen wird.
PeWe hatte m.W. so ein Teil mal an seinem ersten SR-Caffer - und dem hat das auch aussergewöhnlich gut gestanden.
Ich werde die Tage mal versuchen ein Bild zu pixeln und wenn es einen entsprechenden Halter in der Bucht gibt .... (der Falcone soll jetzt mal nicht weiterlesen) .... diesen vielleicht mal anprobieren.
Was mir am wirklich schönen Lukas nicht gefällt, ist die daraus notwendig abgeleitete Anbringung vom Nummernschild: das habe ich gerne senkrecht wie es viele alte Engländer auch hatten.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
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Du hast es schon ganz richtig erkannt: Das Rücklicht kommt recht hoch, du musst Löcher bohren, es ist inzwischen richtig teuer und selbst der blindeste Polizist sieht schnell, dass es illegal ist - und das gleich doppelt: Keine deutsche und keine EU-Zulassung, dazu kommt noch das verbotene gelbe Bremslicht. Diese Rücklichter, die es ja nur bei deutschen, österreichischen und holländischen Hondas gab, haben nur eine ABE für eine Honda. Genaugenommen durfte man die auch damals schon nicht einfach so an andere Motorräder bauen.
Für eine senkrechte Nummernschildanbringung gibt es Rücklichthalter an diversen englischen Motorrädern. Die von der Enfield bekommst du zudem für ´nen Appel und ´nen Ei bei ebay.