Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.167 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

27.12.2011 12:04
Welches Ladegerät? Antworten

Hallo Leute,

ich will mein Weihnachtsgeld in ein leistungsfähigeres Ladegerät investieren ... welches Saito-Gerät ist praktischer ... der Procharger oder der P.Compact?

Entsulfatieren(als wichtigste Funktion!) können beide, 6V brauche ich nicht und auf die Anzeige 1/4, 1/2 oder 3/4 Voll kann ich auch verzichten ... welchen Vorteil oder praktischeren Nutzen hat der "normale" Procharger noch gegenüber dem "Compact" zu bieten?
Wer hat eines oder beide??
Mit welchen Erfahrungen???

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Friedo Online




Beiträge: 3.439

27.12.2011 12:34
#2 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Moin Piko, ich würde zum Procharger tendieren, weil er alle Arten von Akkus laden kann. Auch wenn Du es jetzt nicht brauchst, vielleicht hast Du irgendwann auch mal andere Akkus im Einsatz.

Grüße
Friedo

PS: Habe gerade gesehen, dass der kleine auch diverse Akkutypen laden kann. Now it´s up to you

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

27.12.2011 13:12
#3 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Ich hab den Procharger und bin zufrieden.
Die Ladezustandanzeigen finde ich sehr hilfreich,
denn da siehst du auf den ersten Blick,
in welchem Zustand sich die Batterie befindet,
wenn du das Gerät anschließt.

Gruß

Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.12.2011 13:24
#4 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Danke erstmal ... und hier gleich noch eine Frage:

Kann man eigentlich 2Batterien parallel mit einer Art Y-Kabel zur Laderhaltung an ein Gerät hängen???
Spannungstechnisch müßte das doch gehen?!

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Friedo Online




Beiträge: 3.439

27.12.2011 13:33
#5 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Ne mein Lieber, das geht nicht, weil das Ladegerät intelligent ist und bei zwei Akkus ins straucheln kommt.

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

27.12.2011 13:45
#6 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Moin,

habe mir das hier: http://www.polo-motorrad.de/de/oximiser-900-ladegerat-1.html besorgt. Ist gerade im Angebot. Ob das allerdings gut ist, kann ich noch nicht sagen. Habe es noch nicht ausprobiert.

Gruß
Frank

Drink Whisky and shut up.

kuestenreiter ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2011 14:22
#7 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Moin moin aus dem hohen Norden !
Ich habe auch den Procharger und bin damit
bestens zufrieden. Der Rest ist dann
Geschmacksache und eine Frage des Gelbbeutels.
In diversen Testberichten hatte aber auch das
Gerät von ALDI seinerzeit ganz gut abgeschnitten.
Gruß
kuestenreiter

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

27.12.2011 14:37
#8 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Ich nutze den großen Procharger seit ein paar Jahren und möchte ihn nicht mehr missen.
Ich habe auch C-Tek, Aldi-alt und Aldi-neu (mit Bildschirmchen) und andere. Aber der große Procharger ist schon ein feines Teil.

Zitat
Kann man eigentlich 2Batterien parallel mit einer Art Y-Kabel zur Laderhaltung an ein Gerät hängen???
Spannungstechnisch müßte das doch gehen?!


Nein, selbst wenn der Lader das akzeptieren würde, geht das immer zulasten der schwächeren Batterie. Das wurde hier aber auch schon mal ausführlich erläutert, wenn ich mich recht entsinne.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

27.12.2011 14:48
#9 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Bei meinem Procharger brennt immer mal die Feinsicherung durch, ich habe mittlerweile ein 10er Pack Ersatzsicherungen unter das Gehäuse geklebt.

Gruß

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

27.12.2011 14:58
#10 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Du darfst ihn nicht
- im Regen verwenden
- in der Geschirrspülmaschine reinigen
- zum Laden der Bootsbatterien im Wasser benutzen
- als Starthilfe verwenden
- zum Laden deiner Akkus deiner Kameras nutzen
- zum Betreiben der Weihnachtsbaumbeleuchtung nutzen.

Dann klappt das auch mit den Sicherungen.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

27.12.2011 15:04
#11 RE: Welches Ladegerät? Antworten

... und wenn Du Deine BSA lädst denk dran - da ist PLUS anners rum

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.12.2011 15:15
#12 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Warum kauft man sich kein "richtiges" Ladegerät für verschiedene Batteriearten (Blei-Säure, Gel/AGM und Calcium)
Kann zudem als Konstantstromversorgung genutzt werden.

Beispielsweise: https://www.fraron.de/iuou-automatiklade...bnke-p-136.html


Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

27.12.2011 15:19
#13 RE: Welches Ladegerät? Antworten

134,99 plus Versand.
Deshalb vielleicht?

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

27.12.2011 15:20
#14 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Was glaubst du, was das Procharger ist?
Viel richtiger kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.12.2011 15:23
#15 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Zitat von montcorbier
Warum kauft man sich kein "richtiges" Ladegerät für verschiedene Batteriearten (Blei-Säure, Gel/AGM und Calcium)

weil der Procharger das alles auch kann? Schau mal rein, bei www.louis.de

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz