Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kasimir Offline



Beiträge: 357

02.01.2012 12:42
Unterdruckschlauch Schottenöler Antworten

Hallo Forum,
ich bin dabei einen Schottenöler ganuso einzubauen wie der Willi das in der Datenbank
beschrieben hat. Nur über den Anschluß des Unterdruckschlauches bin ich mir noch nicht im klaren.
Dummerweise gibt es wohl 2 Möglichkeiten den anzuschließen und da muß man sich entscheiden.
Die einfachste: An den Unterdruckschlauch des Benzinhahns. Die andere: Irgendwo am Vergaser ich weiß nicht wo.
Welcher Anschluß ist der bessere? Oder ist es egal?

Danke für jeden Hinweis

Grüße

Kasimir

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.01.2012 12:49
#2 RE: Unterdruckschlauch Schottenöler Antworten

Da die Unterdruck-Leitungen alle über ein Kreuzstück miteinander verbunden sind, ist es egal an welcher Stelle du das T-Stück vom Scotti einfügst ... der Unterdruck ist ja überall gleich ...
Ich würde einfach die Leitung bevorzugen wo sich der Abzweig am besten montieren läßt.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

02.01.2012 13:58
#3 RE: Unterdruckschlauch Schottenöler Antworten

Hallo,

ich habe mal meinen Einbau aus einem alten Forumseintrag hervorgeholt, da habe ich unten ein Bild vom Unterdruckanschluss

ich habe auch mal ein paar Bilder meines Einbaus gemacht. Ich hatte mir die Aufgabe gestellt, dass die Verlegung unsichtbar sein sollte.
[[img=http://img170.imageshack.us/img170/486/cimg0734mm5.th.jpg]

Ich habe den stehenden Einbau gewählt. Dazu mit einem Dremel ein kleines Loch ausgesägt und rein damit.
[img=http://img138.imageshack.us/img138/3999/cimg0740ei1.th.jpg]
Den Schlauch habe ich mit dem zugehörigen Montagematerial innen an die Schwinge geklebt.
[img=http://img297.imageshack.us/img297/6296/cimg0727sd5.th.jpg]
[img=http://img171.imageshack.us/img171/3927/cimg0732px2.th.jpg]
[img=http://img132.imageshack.us/img132/3894/cimg0726qh9.th.jpg]
und einen Tipp. Die Austrittsöffnung sollte nicht auf der Kette schleifen, da sonst beim Rückwärtsrangieren die Düse von der Kette mitgenommen wird.

Hier noch ein Bild des T-Stückes für den Unterdruckanschluss


So viel Spass beim Einbau..OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz