Zitat von FalconeDas zeigt das saito aber auf seinem Bildschirm sehr schön an. Auch ein Grund, warum ich es so gerne mag.
Das BMW-Ladegerät kann man an den Computer anschließen. Da sieht man dann auf dem Bildschirm genau, wie viel Strom jeweils rein und wie viel wieder raus geht. Grafisch schön dargestellt mit bunten Elektronen (mit kleinen Schwänzchen hinten dran), die durch die Leitungen huschen. Die giftigen Sulfat-Kristalle werden neongrün dargestellt. Und nach jeder durchlaufenen Entsulfatierungsschleife kann man sehen wie der giftig grüne Belag der Bleiplatten zurückgegangen ist. Natürlich nur virtuell auf dem Bildschirm. Aber in echt ist das bestimmt auch so, denn der Hersteller verspricht das ja in der Produktbeschreibung!
Also, ich habe nur beste Erfahrungen mit so intelligenten Ladegeräten gemacht. Die bringen die verschlammtesten Bleikisten wieder ans Laufen und verlängern bei konsequenter Anwendung die Lebensdauer von herkömmlichen Bleiakkus um durchschnittlich 33 Prozent!
Zitat von pikoUnd wenn ich jetzt in X-Jahren tatsächlich ein Krad mit Kann-Buss erwerben sollte ... ob mit Steckdose oder nicht ... dann kann ich doch trotzdem ein Ladekabel anschließen ... mo sogn ...
Zitat Also, ich habe nur beste Erfahrungen mit so intelligenten Ladegeräten gemacht. Die bringen die verschlammtesten Bleikisten wieder ans Laufen und verlängern bei konsequenter Anwendung die Lebensdauer von herkömmlichen Bleiakkus um durchschnittlich 33 Prozent!
Wie hast du denn die 33% ermittelt(?) ... du hattest doch noch kein Motorrad länger als 5jahre ... ... und gilt das eigentlich nur für BMW-Ladegeräte???
Zitat von Serpel Da sieht man dann auf dem Bildschirm genau, wie viel Strom jeweils rein und wie viel wieder raus geht. Grafisch schön dargestellt mit bunten Elektronen (mit kleinen Schwänzchen hinten dran), die durch die Leitungen huschen. Die giftigen Sulfat-Kristalle werden neongrün dargestellt. Und nach jeder durchlaufenen Entsulfatierungsschleife kann man sehen wie der giftig grüne Belag der Bleiplatten zurückgegangen ist. Natürlich nur virtuell auf dem Bildschirm. Aber in echt ist das bestimmt auch so, denn der Hersteller verspricht das ja in der Produktbeschreibung!
mein Ladegerät hat sowas alles gar nicht . Aber laden tuts.
Dann hab ich für die W noch n anderes Ladegerät, das geht aber nur, wenn der Zylinderkopf drauf ist und man ein bißchen Geld für Benzin ausgibt (oder Schnaps).
Seit zwei Tagen hängt meine "Problem-Batterie", die allerdings nicht wirklich ein Problem zu haben scheint am SaitoProcharger. Sie war nach ca.1/2h voll, ging über Test direkt und ohne Entsulfatierung in den Erhaltungsmodus. Vorhin habe ich aber festgestellt daß die blaue Entsulfatierungs-Lumi leuchtet ... gerechnet hätte ich damit direkt nach dem Test ... hat die Batterie nun etwa doch einen weg, oder wird routinemäßig in diesen Modus geschaltet, wenn sie länger angeschlossen bleibt???