Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.167 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.374

28.12.2011 12:19
#31 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Zitat von Falcone
Das zeigt das saito aber auf seinem Bildschirm sehr schön an. Auch ein Grund, warum ich es so gerne mag.

Das BMW-Ladegerät kann man an den Computer anschließen. Da sieht man dann auf dem Bildschirm genau, wie viel Strom jeweils rein und wie viel wieder raus geht. Grafisch schön dargestellt mit bunten Elektronen (mit kleinen Schwänzchen hinten dran), die durch die Leitungen huschen. Die giftigen Sulfat-Kristalle werden neongrün dargestellt. Und nach jeder durchlaufenen Entsulfatierungsschleife kann man sehen wie der giftig grüne Belag der Bleiplatten zurückgegangen ist. Natürlich nur virtuell auf dem Bildschirm. Aber in echt ist das bestimmt auch so, denn der Hersteller verspricht das ja in der Produktbeschreibung!

Also, ich habe nur beste Erfahrungen mit so intelligenten Ladegeräten gemacht. Die bringen die verschlammtesten Bleikisten wieder ans Laufen und verlängern bei konsequenter Anwendung die Lebensdauer von herkömmlichen Bleiakkus um durchschnittlich 33 Prozent!

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.12.2011 12:23
#32 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Zitat von Serpel
... und verlängern bei konsequenter Anwendung die Lebensdauer von herkömmlichen Bleiakkus um durchschnittlich 33 Prozent!...


Oh je Da muß der Martin aber noch lange auf das Ableben seines W-Akkus warten, meiner hat bei nicht konsequenter Anwendung 10 Jahre gehalten

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

28.12.2011 12:28
#33 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Zitat von piko
Und wenn ich jetzt in X-Jahren tatsächlich ein Krad mit Kann-Buss erwerben sollte ... ob mit Steckdose oder nicht ... dann kann ich doch trotzdem ein Ladekabel anschließen ... mo sogn ...

Oder so ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.12.2011 12:29
#34 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Zitat
Also, ich habe nur beste Erfahrungen mit so intelligenten Ladegeräten gemacht. Die bringen die verschlammtesten Bleikisten wieder ans Laufen und verlängern bei konsequenter Anwendung die Lebensdauer von herkömmlichen Bleiakkus um durchschnittlich 33 Prozent!

Wie hast du denn die 33% ermittelt(?) ... du hattest doch noch kein Motorrad länger als 5jahre ...
... und gilt das eigentlich nur für BMW-Ladegeräte???

üpiko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

28.12.2011 12:30
#35 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Zitat von Serpel
Da sieht man dann auf dem Bildschirm genau, wie viel Strom jeweils rein und wie viel wieder raus geht. Grafisch schön dargestellt mit bunten Elektronen (mit kleinen Schwänzchen hinten dran), die durch die Leitungen huschen. Die giftigen Sulfat-Kristalle werden neongrün dargestellt. Und nach jeder durchlaufenen Entsulfatierungsschleife kann man sehen wie der giftig grüne Belag der Bleiplatten zurückgegangen ist. Natürlich nur virtuell auf dem Bildschirm. Aber in echt ist das bestimmt auch so, denn der Hersteller verspricht das ja in der Produktbeschreibung!

Gruß
Serpel




Etwa so wie hier bei 5:00 ?

http://www.youtube.com/watch?v=lFgo9J_MRng&feature=related

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.12.2011 12:31
#36 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Moin,

mein Ladegerät hat sowas alles gar nicht . Aber laden tuts.

Dann hab ich für die W noch n anderes Ladegerät, das geht aber nur, wenn der Zylinderkopf drauf ist und man ein bißchen Geld für Benzin ausgibt (oder Schnaps).


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

28.12.2011 12:52
#37 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Zitat von piko
Wie hast du denn die 33% ermittelt(?) ... du hattest doch noch kein Motorrad länger als 5jahre ...

Die RS hatte ich ziemlich auf den Tag genau acht Jahre und auf den Kilometer genau 157'000 km. Da sammelt sich schon einiges an Erfahrung an!

Zitat von piko
... und gilt das eigentlich nur für BMW-Ladegeräte???

Klar - nur die haben die geniale Can-Bus Technologie: Vorne geht der Strom rein und hinten wieder raus!

Gruß
Serpel

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

28.12.2011 21:31
#38 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Zitat von Serpel
Die RS hatte ich ziemlich auf den Tag genau acht Jahre und auf den Kilometer genau 157'000 km.
Gruß
Serpel


Und trotz der Kilometerleistung war ein Ladegerät nötig?? Evtl. der Regler defekt?
Gruß Five

In der Rente liegt die Kraft

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

29.12.2011 07:30
#39 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Die ersten Jahre ging ’s ohne, mit zunehmendem Alter der Batterie wurde für die Wintermonate eine Frischhalte-Ladung nötig.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.01.2012 22:32
#40 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Seit zwei Tagen hängt meine "Problem-Batterie", die allerdings nicht wirklich ein Problem zu haben scheint am SaitoProcharger. Sie war nach ca.1/2h voll, ging über Test direkt und ohne Entsulfatierung in den Erhaltungsmodus. Vorhin habe ich aber festgestellt daß die blaue Entsulfatierungs-Lumi leuchtet ... gerechnet hätte ich damit direkt nach dem Test ... hat die Batterie nun etwa doch einen weg, oder wird routinemäßig in diesen Modus geschaltet, wenn sie länger angeschlossen bleibt???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

01.01.2012 22:36
#41 RE: Welches Ladegerät? Antworten

ja

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.01.2012 22:42
#42 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Ja was?!

1.) ... ja, die Batterie ist defekt

2.) ... ja, ist völlig normal - das Gerät arbeitet so

Zutreffendes bitte ankreuzen ...

... danke piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.01.2012 23:34
#43 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Zitat von piko
Ja was?!

1.) ... ja, die Batterie ist defekt

2.) ... ja, ist völlig normal - das Gerät arbeitet so

Zutreffendes bitte ankreuzen ...

... danke piko




Für was die Hersteller eigentlich immernoch eine Gebrauchsanleitung bei ihr Gelumpes mit beilegen, versteh ich bis heute nicht.

Mal richtig durchlesen, dau steht olls drinn.


G.W.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

02.01.2012 05:34
#44 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Hier kannst du nochmal nachlesen.

http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10003596.pdf

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.01.2012 12:00
#45 RE: Welches Ladegerät? Antworten

Senile Bettflucht, Norbert?! ... oder hast du von mir geträumt? ...

Aber danke für den Link ... ich hatte selbverständlich nur die Kurzanleitung für den erfahrenen Anwender gelesen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz