Zitat von Joachim BaderStimmt Peter,ich habe auch ein Alublech zurecht gesägt (Dekupiersäge).Sind genau 30° geworden. Wobei ich jetzt gespannt bin,wielange es dies mach.Ist nur ein 2mm Blech.
Gruß Achim
Moin Achim
Ich dachte an ein 10 bis 12mm starkes Blech, das dann auf 30° gefräst und dann eine annehmbare Kontur drumherum. Zum Schluß schawar lackiert oder pulvern lassen. Das würde dann aussehen wie schon immer dran.
10 bis 12mm reichen sicher nicht,um an die 30° heranzukommen.Da müsstest Du schom einen masiven Klotz nehmen. Aber wenn Du die technischen Möglichkeiten hast,wird das bestimmt ein feines Teil. Aber ich denke,das man das mit dem Winkel auch nicht sooo genau nehmen muß...
Das Kennzeichen darf bis zu 30 Grad von der Senkrechten geneigt montiert werden, muss also zwischen 60 und 90 Grad zum Boden stehen. Die Unterkante muss mindestens 30 cm und die Oberkante höchstens 120 cm über dem Boden liegen. Bei Fahrzeugen mit Erstzulassung vor 1.7.1958 beträgt der Mindestabstand zum Boden nur 15 cm.
Die besonders bei Choppern beliebte seitliche Montage ist erlaubt, aber das Kennzeichen muss von beiden Seiten innerhalb von 30 Grad seitlich hinter dem Motorrad lesbar sein. Eine geänderte Kennzeichenhalterung muss vom TÜV eingetragen werden.
Ja, ist mir bekannt. Nur das Rücklicht soll mal gegen das aus dem Hause Lucas getausch werden. Das dann aber so, das es ausieht wie original und gar nicht anders sein kann.
Ne, seitliches Kennzeichen muß nicht sein. Aus dem Chopperalter sind wir raus. Und freien Blick auf die "Walze" brauche ich auch nicht. `Ist von Kawa schon gut gelöst wie es ist.
15cm Kennzeichen über der Fahrbahn rührt noch aus vergangeen Tagen, als die Hinterradschutzbleche deutlich länger waren als heute.
Ich habe mit meinem Lukas-Mini da eigentlich kein Problem. Vorausgesetzt, das Rücklicht steht senkrecht, beträgt der Winkel am Halter unter dem Rücklicht 35 Grad. Man kann jetzt ein Blech unter das Nummernschild legen und dieses noch um 5 Grad biegen, dann stimmt es genau mit den 30 Grad. Aber wer misst das schon so genau nach?
Ich hatte ein 2mm-Blech als Unterlage verwendet und es am Halter sowohl verschraubt als auch mit doppelseitigem Klebebend verklebt. Letzteres, um Vibrationen wegzudämpfen, die sonst an den Schraubenlöchern zu Rissen führen können. Ein Verfahren, dass sich bei mir bei Einzylindern in vielen Jahren bewährt hat. So hat das bei der W auch viele Jahre gehalten, bis Töchterchen mich aufs Korn nahm. Aber ich bin sicher, dass es auch in der neuen Version (Bild) wieder halten wird. Eher traue ich da dem dünnen Silverneck-Alu-Blech nicht. Mein altes von der Insel war wesentlich dicker, aber die Quelle ist versiegt
Sauber gemacht - und das mit Opferanode ist gut Aber wäre es statt diesem nicht unbeträchtlichen Aufwand nicht einfacher gewesen, einen originalen Halter (Nachbau) zu kaufen? Auf dem Foto mit Miller-Rücklicht, aber eigentlich ist der sogar für das Lukas gedacht, wie man an der Form erkennen kann.
Duck - schwarz lackieren wäre eine Möglichkeit.Überlege ich mal...
Martin,auf die Idee nach einem Zubehörhalter zu suchen,bin ich gar nicht gekommen.Außerdem bastle ich gerne. Ist die beste Therapie gegen den Winterblues.Und so aufwändig war sie Geschichte überhauptnicht.
Du Duck,warum denn schwärzen.So ´ne Nummerntafel ist doch öffentlich - ich fahr sogar damit rum. Spaß beiseite,solange ich nichts illegales mache,ist´s doch eigentlich egal?