Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.936 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.12.2011 09:19
#46 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Na den Winkel des Nummernschildes zur Fahrbahn.

Gruß
Achim

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2011 09:30
#47 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Zitat von Joachim Bader
Stimmt Peter,ich habe auch ein Alublech zurecht gesägt (Dekupiersäge).Sind genau 30° geworden.
Wobei ich jetzt gespannt bin,wielange es dies mach.Ist nur ein 2mm Blech.

Gruß
Achim



Moin Achim

Ich dachte an ein 10 bis 12mm starkes Blech, das dann auf 30° gefräst und dann eine annehmbare Kontur drumherum. Zum Schluß schawar lackiert oder pulvern lassen. Das würde dann aussehen wie schon immer dran.

Gruß
Peter

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.12.2011 09:36
#48 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

10 bis 12mm reichen sicher nicht,um an die 30° heranzukommen.Da müsstest Du schom einen masiven Klotz nehmen.
Aber wenn Du die technischen Möglichkeiten hast,wird das bestimmt ein feines Teil.
Aber ich denke,das man das mit dem Winkel auch nicht sooo genau nehmen muß...

Gruß
Achim

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2011 09:43
#49 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Die 10 bis 12mm habe ich jetzt mal so aus der Erinnerung geschätzt. `Kann sein das es wesentlich dicker sein muß.

Schauen wir mal. In einer ruhigen Stunde kann man das mal machen. Momentan gibt es wichtigeres.

Gruß
Peter

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.12.2011 09:44
#50 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Zum Winkel hab ich noch was gefunden:

Anbringung

Das Kennzeichen darf bis zu 30 Grad von der Senkrechten geneigt montiert werden, muss also zwischen 60 und 90 Grad zum Boden stehen. Die Unterkante muss mindestens 30 cm und die Oberkante höchstens 120 cm über dem Boden liegen. Bei Fahrzeugen mit Erstzulassung vor 1.7.1958 beträgt der Mindestabstand zum Boden nur 15 cm.

Die besonders bei Choppern beliebte seitliche Montage ist erlaubt, aber das Kennzeichen muss von beiden Seiten innerhalb von 30 Grad seitlich hinter dem Motorrad lesbar sein. Eine geänderte Kennzeichenhalterung muss vom TÜV eingetragen werden.


Gruß
Achim

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2011 09:53
#51 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Ja, ist mir bekannt. Nur das Rücklicht soll mal gegen das aus dem Hause Lucas getausch werden. Das dann aber so, das es ausieht wie original und gar nicht anders sein kann.

Ne, seitliches Kennzeichen muß nicht sein. Aus dem Chopperalter sind wir raus. Und freien Blick auf die "Walze" brauche ich auch nicht. `Ist von Kawa schon gut gelöst wie es ist.

15cm Kennzeichen über der Fahrbahn rührt noch aus vergangeen Tagen, als die Hinterradschutzbleche deutlich länger waren als heute.

Gruß
Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.12.2011 10:02
#52 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Soweit mir bekannt, könnense Dir in ITALIEN wegen falschen Nummerndaferl Winkel sogar die ganze Karre
beschlagnahmen !!!!!

die spinnen die Römer

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.484

30.12.2011 10:27
#53 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Ich habe mit meinem Lukas-Mini da eigentlich kein Problem.
Vorausgesetzt, das Rücklicht steht senkrecht, beträgt der Winkel am Halter unter dem Rücklicht 35 Grad. Man kann jetzt ein Blech unter das Nummernschild legen und dieses noch um 5 Grad biegen, dann stimmt es genau mit den 30 Grad. Aber wer misst das schon so genau nach?



Ich hatte ein 2mm-Blech als Unterlage verwendet und es am Halter sowohl verschraubt als auch mit doppelseitigem Klebebend verklebt. Letzteres, um Vibrationen wegzudämpfen, die sonst an den Schraubenlöchern zu Rissen führen können. Ein Verfahren, dass sich bei mir bei Einzylindern in vielen Jahren bewährt hat. So hat das bei der W auch viele Jahre gehalten, bis Töchterchen mich aufs Korn nahm. Aber ich bin sicher, dass es auch in der neuen Version (Bild) wieder halten wird.
Eher traue ich da dem dünnen Silverneck-Alu-Blech nicht. Mein altes von der Insel war wesentlich dicker, aber die Quelle ist versiegt

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.12.2011 10:52
#54 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Mit dem originalen Schutzblech geht es aber leider nicht ganz so einfach.Habe allerdings noch zusätzlich eine einstellbare Opferanode eingebaut.







Gruß
Achim

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.12.2011 11:06
#55 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

@Achim: tu mal Dein Nummerndaferl schwärzen, Gruß Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.484

30.12.2011 11:06
#56 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Sauber gemacht - und das mit Opferanode ist gut
Aber wäre es statt diesem nicht unbeträchtlichen Aufwand nicht einfacher gewesen, einen originalen Halter (Nachbau) zu kaufen?
Auf dem Foto mit Miller-Rücklicht, aber eigentlich ist der sogar für das Lukas gedacht, wie man an der Form erkennen kann.

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.12.2011 11:13
#57 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Duck - schwarz lackieren wäre eine Möglichkeit.Überlege ich mal...

Martin,auf die Idee nach einem Zubehörhalter zu suchen,bin ich gar nicht gekommen.Außerdem bastle ich gerne.
Ist die beste Therapie gegen den Winterblues.Und so aufwändig war sie Geschichte überhauptnicht.

Gruß
Achim

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.12.2011 11:27
#58 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

@Achim : Du hast mich falsch verstanden, schwärz Deine Zahlen oder Buchstaben. Nicht gut, sein Nummerndaferl für alle zugänglich ins Netz zu setzen*

nix für unguad

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.12.2011 11:45
#59 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Du Duck,warum denn schwärzen.So ´ne Nummerntafel ist doch öffentlich - ich fahr sogar damit rum.
Spaß beiseite,solange ich nichts illegales mache,ist´s doch eigentlich egal?

Gruß
Achim

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

30.12.2011 17:35
#60 RE: Rücklicht-Lösungen... Antworten

Zitat von Joachim Bader
Habe die Tage ein Lukas-Rücklicht drangeschraubt.Plus neue Blinker.
Schaut schon "etwas" filigraner aus.


Gruß
Achim



moinmoin......

der flache Sitz hat was!
Wo gibts denn so was?

Gruß

Günter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz