Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 129.910 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 279
Maggi Offline




Beiträge: 48.140

24.03.2012 15:42
#376 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
aber es hat mich halt bischen gewundert, zumal ich meinen Eigenanteil immer schon zum Jahresbeginn bezahle und somit eigentlich zuzahlungsbefreit bin!


Hat aber damit erst mal nix zu tun, aber es gibt auch eine Möglichkeit, daß die Krankenkasse die Notdienstgebühr bezahlt, dazu muß der Arzt einfach auf dem Rezept das "noctu" Kästchen ankreuzen und schon brauchste nix zu bezahlen.

Die Antibiotika waren bestimmt 1000er Amoxicillin, zumindest haben die auch Brikettgröße.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.355

26.03.2012 10:06
#377 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...dazu muß der Arzt einfach auf dem Rezept das "noctu" Kästchen ankreuzen...

Was passiert eigentlich, wenn irgendjemand anderes das "noctu" Kästchen angekreuzt hat ...?

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Maggi Offline




Beiträge: 48.140

26.03.2012 10:20
#378 RE: Jammerfred Antworten

Ich dachte mir schon, daß irgendein Schlaumeier auf die Idee kommt, aber das geht so natürlich nicht, wenn ersichtlich ist, daß das Kreuz nachträglich aufgebracht wurde, dann muß der Arzt das gegenzeichnen, sonst nützt es nix.
Übrigens, so ein Rezept gehört zu den Dokumenten, wer da drauf rumkritzelt begeht Urkundenfälschung.

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.355

26.03.2012 10:25
#379 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...wer da drauf rumkritzelt...

Das, was die Damen und Herren Druiden da immer so draufschmieren, ist mit 'rumkritzeln ja noch geschönt beschrieben ... habt Ihr eigentlich 'n Schein in Graphologie während des Studiums machen müssen, oder wie geht das?

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Brundi Offline



Beiträge: 33.265

26.03.2012 10:42
#380 RE: Jammerfred Antworten

Jammer, Jammer, Jammer!
3 Wochen ohne "meine" polnische Perle, das werden harte Wochen mit wenig Zeit fürs Mopedfahren!

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 48.140

26.03.2012 10:48
#381 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
habt Ihr eigentlich 'n Schein in Graphologie während des Studiums machen müssen, oder wie geht das?


Heutzutage ist das doch Pippifax, da werden die meisten Rezepte ja mit dem Computer gedruckt und früher war das reine Übung, man kannte ja seine Pappenheimer und wenn man mal was nicht lesen konnte, dann hat man den Schamanen halt angerufen und der hat einem dann gesagt was es ist, allerdings nicht immer ohne blöde Bemerkungen, wie: "Ich dachte Apotheker können alles lesen."
Heute hat man dann schon mal Probleme sowas zu lesen, weil man nicht mehr so geübt ist, meistens hat man aber einen Verdacht was es sein könnte und fragt dann halt mal den Patienten, wogegen es sein soll und dann weiß man's in 99% der Fälle, den Rest klärt man dann wie schon geschrieben, telefonisch.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

26.03.2012 10:50
#382 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
meine" polnische Perle



????
Haushälterin?

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.355

26.03.2012 10:56
#383 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...da werden die meisten Rezepte ja mit dem Computer gedruckt...

Hmm, gibt's denn da kein Grafik-Programm, welches die Druckschrift in ein medizinisch hochwirksames, beeindruckendes Gekritzel konvertiert (und bei Euch im Laden wieder dechiffriert) ?

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Brundi Offline



Beiträge: 33.265

26.03.2012 10:56
#384 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
meine" polnische Perle



????
Haushälterin?



Meinen Haushalt krieg ich noch selber in den Griff!

Die ist Krankenpflegerin, speziell für die Wochenenden! Verschafft mir endlich wieder Freizeit!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.355

26.03.2012 11:02
#385 RE: Jammerfred Antworten

Ach so ... deshalb ist Dein altes Mütterchen jetzt im Keller angekettet .


pelegrino, mal 'ne Zeit lang mit spätausgesiedelter Haushaltsperle aus GUS, und danach noch eine aus Afrika. Ich kann es aber irgendwie nicht haben, jemanden (fremdes) um mich herumputzen zu erleben . Und wenn niemand zu Hause war, hat die aus Rußland eigentlich immer hauptsächlich mit den Katzen gespielt, statt zu putzen - hab' ich mir mal sagen lassen ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Brundi Offline



Beiträge: 33.265

26.03.2012 11:07
#386 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von pelegrino
Ich kann es aber irgendwie nicht haben, jemanden (fremdes) um mich herumputzen zu erleben .





Die soll nicht um mich herumputzen, sondern den Hintern putzen (nicht meinen, versteht sich...)

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.355

26.03.2012 11:29
#387 RE: Jammerfred Antworten

Ne, is klar - hab' ich schon verstanden. Bei mir ging's lediglich um 'ne klassische Putzfrau - brauch' ich nicht, obwohl es eigentlich ruhig etwas sauberer sein könnte, bei mir ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.03.2012 16:03
#388 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Heutzutage ist das doch Pippifax, da werden die meisten Rezepte ja mit dem Computer gedruckt



Jaaa schon: aber dafür hat der Weißbekittelte ja sie Sonderschriftart "Medizinmann" installiert! Dann sieht der Ausdruck genauso aus, wie früher von Hand!

Auf meinem Rezept war übrigens ein Kreuz - ich glaube das zweite Kästchen von oben ... keine Ahnung, was da drunter steht!

Zitat
weil man nicht mehr so geübt ist, meistens hat man aber einen Verdacht was es sein könnte



Soso Du verteilst also Medikamente nach Verdacht.


Zitat
fragt dann halt mal den Patienten, wogegen es sein soll und dann weiß man's in 99% der Fälle,



Außer der Patient hat was Peinliches und lügt, weil die schwatzhafte Nachbarin weiter hinten in der Schlange steht und die Ohren spitzt!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 48.140

26.03.2012 17:00
#389 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
ich glaube das zweite Kästchen von oben ... keine Ahnung, was da drunter steht!


Ich aber.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.355

26.03.2012 22:23
#390 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...keine Ahnung, was da drunter steht...

Früher stand auch schonmal gern irgendein Hinweis, den der ungebildete Patient nicht unbedingt richtig deuten können sollte, auf dem Einweisungsschein vom Notarzt -> Klinik: Potator z.B. ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz