Zitat von Buggy im Beitrag #1934Erstens ist so ein Feldweg öffentlich und kein Privatgrund
Einspruch! Ein Feldweg ist nicht automatisch öffentlich nur weil Du da drauf rumlatschen kannst. Es gibt durchaus private (Feld-)Wege, fein asphaltiert, die gehören dem Bauer Hinz oder dem Bauern Kunz. Es darf aber jeder da durch, dafür gibt es den Begriff quasiöffentlich. Diese unterliegen dem öffentlichen Recht und zusätzlich, wenn du da was willst, muß der Bauer gefragt werden. Ich hatte mal Fernmeldekabel zu verlegen und habe gedacht, das sei öffentlicher Grund. Da hab ich gelernt wie der Hase laufen kann. Gruß Bernd
Ich hab' mich immer gefragt, wie so 'ne Familie aus der Bremer Bronx es fertig gebracht hat, ihrer ältesten Tochter eine Ausbildung hat zukommen lassen können, daß sie es zu Aufstieg (Topjob bei der Innensenatorin) und Wohlstand (Haus, Auto, Motorrad, Fahrrad, polnische Perle ...) bringen konnte. Jetzt weiß ich Bescheid !
Zum Thema öffentliche Verkehrsfläche kann man nur zur äußerster Vorsicht raten. Nehmen wir mal den Parkplatz des nächsten Supermarktes: Eindeutig Privatgrund. Die Polizei drückt sich hier zwar mit dem Hinweis auf Privatgrund um die Aufnahme von Parkremplern, aber versucht doch mal, dort am Wochenende Euern neuen Dragster zu zünden. Oder die Kinder im Familienwagen für den Führerschein üben zu lassen. Beides gäbe selbst dann Ärger, wenn der Grundstückseigentümer einverstanden wäre.
Denn immer dann, wenn ein Grundstück für jedermann frei zugänglich befahrbar ist, gilt da auch die STVO und die Polizei kann wüten. Voraussetzung wäre also mindestens, die Zufahrt so zu sperren, daß niemand aus Versehen auf den Privatgrund gelangen kann, also in der Regel ein verschlossenes Tor. Erst dann darf dort auch Teenie Papas Auto schrotten ...
Ein Schild (Privatweg, Zufahrt verboten usw usw) alleine hilft da nicht. Im Gegenteil, selbst auf frei befahrbaren, privaten Grundstücken müssen Verkehrsschilder von der Behörde angeordnet (erlaubt) werden, sonst sind sie nicht gültig und können sich im Schadensfall für den Grundstückseigner negativ auswirken.
Zitat Ein: "Das macht man aber nicht" und zur Strafe nach Hause schieben hätte schließlich auch genügt.
Und als Verschäfrung hätten die Beamten ja im gekühlten Streifenwagen udn genüsslich Esl schmatzend nebenher rollen können ...
Aber: diesen widerwärtihen Anscheißerdenunziantennachbarn soll der Blitz beim Scheißen treffen!
Das machen diese Typen doch reineweg aus Bosheit, denn: wer wurde denn durch die kleine Probefahr gestört oder gar gefährdet? Doch wohl niemand ..
(als wenn ich da an früher denke, da hat doch jeder vor der Fahrschule schwarz auf dem Feldweg geübt! ... Teilweise auch ohne Kennzeichen am Krad ... und das hat kein Aas gejuckt und die Bauern schon mal gar nicht!)
Ach ja: gerade hab ich die Gasabrechnung aus dem Postkasten gefischt ... nach dem Winter hab ich ja nix Gutes erwartet aber 364 Taler Nachzahlung und ein um 23 Taler gestiegener Abschlag haben mich denn doch erschüttert ...
Im Vorjahr hatte ich noch 96 Taler zurückbekommen ...
Ich will Klimaerwärmung ... und zwar sofort und durchgehend!!!
Ich fordere: Freiheit für Grönland!! Nieder mit dem Packeis!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich muß mal etwas jammern, weil ich mir am Wochenende eine Nervenreizung in Höhe der unteren, linken Rippe zugezogen habe. Bekomme beschissen Luft. Habe mir gerade eine Spritze abgeholt.
Haben wir eigentlich schon einen unserem Alter entsprechenden Zipperlein Fred?
Der hätte doch bestimmt gute Chancen der Renner zu werden.
Ich komme beim Duschen mit dem Arsch immer an den Hebel der Mischbatterie - dann ist das Wasser weg, und wenn ich den Hebel wieder in die richtige Position stelle, wird's auf einmal saukalt. Ich hasse das.