Eine Grüßaugust brauchen wir nicht. Aber einen überparteilichen Vertreter, der auch mal als Regulativ auftritt und kein Blatt vor den Mund nimmt, finde ich gar nicht so schlecht, vor allem, wenn er noch was auf dem Kasten hat. So was soll es ja geben. Den Köhler fand ich da gar nicht so verkehrt. Aber solange der Posten so eine Art Belohnung für ausrangierte Landesfürsten ist, gefällt mir das nicht. Schaffen wir den Präsidenten ab, brauchen wir ein anderes Staatsoberhaupt. Soll das dann der Kanzler sein? Nö, finde ich nicht so gut. Wobei, so ein Kaiser ...
Das Amt des Bundespräsidenten wird irreparabel Beschädigt
Diese Formulierung läßt mir ja schon seit Wochen und Monaten keine Ruhe!
Was beinhaltet ein Amt und das des BuPrä im besonderen denn? Wie kann man das beschädigen? Wulff schädigt sich und seinen Ruf. Aber ein Amt?
Grüße
Monika
es wird immer deutlicher, das das Land mit selbst SO einem BuPrä nicht vor die Hunde geht ... also können wir auch ganz auf ihn verzichten, genau das ist der Bärendienst den Wulff dem Amt erwiesen hat.
selbst wenn sein Nachfolger wieder so eine herausragende Persönlichkeit wie Richard von Weizsäcker sein wird, werden viele fragen ob wir den überhaupt brauchen. Das wird das Amt des BuPrä dank Wulff noch Jahrzehnte begleiten.
Der Bundespräser sollte KEINER PARTEI ANGEHÖRT HABEN ODER ANGEHÖREN! Sondern ein verdienstvoller Bürger dieses Landes sein, was den Status als "moralische Instanz des Landes" bestätigen würde.
Dies könnte auch der Rentner von nebenan sein, der überragendes in seinem Leben geleistet hat, oder jedweder Glaubwürdige wie z.B. der, den die Parteiwixer von der CDU nicht wollten, den Gauk !
Ein Kaiser wär dagegen nicht so gut, weil der Titel ja vererbbar ist und man nicht weis, wie die Sprößlinge drauf sind, siehe unsern letzten Willem :-)
ich habe auch immer was ins Gurkenglas getan wenn ich in Brunos "Darkroom" übernachtet habe. an meinen Krediten zahle ich mich dumm und albern. und Flüge zahle ich auch selber.
Zitat Jörg: Wulff du wirst in die Geschichte eingehen ...
jetzt wo ich gelesen habe das er den Präsi dutzt wäre ich da bisschen vorsichtig !! wer weiß in welchen Hinterzimmer die zwei was zusammen ausgeheckt haben...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
wer weiß in welchen Hinterzimmer die zwei was zusammen ausgeheckt haben...
das "DU" ist nicht Ausdruck der Vertrautheit, sondern des fehlenden Respekts, etwa in der Art, wie man nie zu jemanden "Sie Arschloch" sondern immer "du Arschloch" sagt. einen Helmut Schmidt oder Richard von Weizsäcker würde ich nie duzen, obwohl ich die viel lieber als Freunde hätte als unser derzeitiges Bundeskaschperle.