Hab' ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich kürzlich ein Weltenburger Barock dunkel getrunken habe? Sehr, sehr sehr lecker, wirklich eins der leckersten, die ich überhaupt jemals getrunken habe.
Und weil ich ansonsten gern auf Rotwein aus Italien (oder Spanien) zurückgreife, ist der Genuss südlicher Hopfenspezialitäten mein Beitrag zum Umweltschutz.
apropos Bier..., nördlich welcher gedachten Linie werden denn Haake-Beck Bierkästen zurückgenommen? Ich hab' hier noch so 'ne Kiste stehen und möchte Brundi ja irgendwann auch den Pfand bezahlen.
Zitat von Telli im Beitrag #333apropos Bier..., nördlich welcher gedachten Linie werden denn Haake-Beck Bierkästen zurückgenommen? Ich hab' hier noch so 'ne Kiste stehen und möchte Brundi ja irgendwann auch den Pfand bezahlen.
Die kannstu in fast jedem Supermarkt in den Leergutannahmeautomaten schieben, glaube ich! Das Pfand ist die Anzahlung für die Schrauberstunde.
Einen kleinen Teil hab ich in der Fränkischen Schweiz schon abgelaufen und dort auch einige der kleinen Brauereikneipen getestet. War alles oberlecker....Die Fränkische Schweiz kann, innerhalb Oberfrankens, die größte Brauereidichte (74 an der Zahl) vorweisen. Der kleine Ort Aufseß in der Fränkischen Schweiz hat, gemessen an der Zahl der Einwohner (1400), die größte Brauereidichte (vier Braustätten) der Welt – sagt das Guinness-Buch der Rekorde.
ich war heute in einem trinkgut Getränkehandel, die bieten auch Haake Beck feil (kleine dicke Pullen, rechteckiger Kasten). 's gibt sogar einen in Bielefeld , in der Sudbrackstraße .
Zitat Und wer von den deutschen Kollegen als erster raus findet, was das für Berge sind, bekommt ein Rugen zur Degustation gratis ...
also in der schweizer schweiz sen de berch eindeutig groesser als in der fraenkischen schweiz, aber angesichts der schwindelerregenden auswahl, den mir mein cervisianischer herrgottswinkel bietet, verbring ich die sommer dann doch lieber zwischen burggrub und mausgesees. de berch sen do glenner, ober de seidli (un de meidli) sen schenner