Ich finde es immer wider gut, Bier durch die Welt zu transportieren. Das kurbelt die Wirtschaft so schön an und das Transportwesen freut sich! Obwohl, soweit ich weiß, tauschen ja die Brauereien nur die Etiketten untereinander aus ...
Zitat von Falcone im Beitrag #317Ich finde es immer wider gut, Bier durch die Welt zu transportieren. Das kurbelt die Wirtschaft so schön an und das Transportwesen freut sich! Obwohl, soweit ich weiß, tauschen ja die Brauereien nur die Etiketten untereinander aus ...
Es soll ja in der Tat Regionen geben, wo`s halt net soviel Brauerein wie z.B. im Frankenland gibt. Und darum muss ma halt, damit diese armen Leute nicht verdurschten, das Bier entsprechend auf die Reise schicken.
Sag ma`s a so, es is sicher sinnvoller Tegernseer Helles nach Norddeutschland zu liefern, als norddeutsche Krabben zum Pulen nach Marokko :-)
Zitat Das ist fränkische Entwicklungshilfe. Ehrlich, an die Brauereinendichte hier muss an sich gewöhnen, selbst als geborener Kölner.
Es gibt ja ähnlich wie in Schottland der Whiskey Trail im scheena Frankenland einen "Brauerei-Wanderweg" Und ich hab mir vorgenommen, irgendwann, wann i mal Zeit haben sollte, diesen ausgiebig zu "pilgern" :-))
Meinst ich sollt dem HaPe mal vorschlagen, dass er ein Buch übern fränggischen Brauerei Pilgerweg schreiben soll???????? des wär ja dann ein Millionenseller :-))
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #321Es gibt ja ähnlich wie in Schottland der Whiskey Trail im scheena Frankenland einen "Brauerei-Wanderweg" Und ich hab mir vorgenommen, irgendwann, wann i mal Zeit haben sollte, diesen ausgiebig zu "pilgern" :-))
tu das, absolut empfehlenswert, spätestens nach der zweiten Brauerei wird man total locker. Ich war mit meinen Kindern unterwegs; am Abend musste mein Sohn mir dann erzählen, was für Motorräder wir uns beim Kathi-Bräu angeschaut haben.
Telli Fränkischer Ehrenbiertrinker der vier Weltrekord-Brauereien
Edit: Hallo Nisi, das Zwick'l-Kellerbier ist wirklich richtig lecker!