"PET-Einwegflaschen werden gesammelt und teils recycelt, größtenteils aber „thermisch weiterverwendet“, also in Müllverbrennungsanlagen oder Heizkraftwerken als Feuerungsmittel eingesetzt."
"So gelangen etwa 30 % der PET-Flaschen in einen „sortenreinen Stoffkreislauf“. In Aufbereitungsanlagen werden die PETs in kleine „Flakes“ zerhackt, von Fremdstoffen gereinigt und zu Granulat aufbereitet. Aus diesem Material entstehen in einem Spritzgussverfahren neue Vorformlinge (oder Pre-Forms) für Getränkeflaschen."
Zitat Seitdem trage ich nur noch Pullover, die aus VOLVIC-Wasserflaschen gemacht wurden.
Na wers hat ... ich kann mir immer blos diese kratzigen Unterhosen aus ehemaligen Aldi Flaschen leistten.
Zitat ich hab' n Overall, da steht VOLVO drauf - ist das so einer?
Aber sicher doch - und Volvo macht auch Autos aus alten Plasteflaschen!
Zitat Aus wiki
jaja - wiki sagt ja immer ne Menge - mal im Ernst, da kann jeder alles reinschreiben ... und oft sind die Beiträge längst vom technischen Fortschritt überrollt!
Zitat Mit Wasser dusch ich nur.
Ach ja ... also das erste , was man hier nach der Wende gelernt hat, ist das auch im Westen nur mit Wasser gekocht wird! Also entweder ist das geflunkert oder Du läßt kochen.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat jaja - wiki sagt ja immer ne Menge - mal im Ernst, da kann jeder alles reinschreiben ... und oft sind die Beiträge längst vom technischen Fortschritt überrollt!
Ahja, aber
"Da hab ich vor Jahren schon mal nen Bericht im Fernsehen drüber gesehen (allerdings beim "bösen" Privatsender"..
Zitat Ich hab übrigens gestern in der Zeitung gelesen, das der neue Kim sich extra einigen Gescihtsopreationen ( sicher bei Doktor Frankenstein ) unterzogen hat
Zitat "Da hab ich vor Jahren schon mal nen Bericht im Fernsehen drüber gesehen (allerdings beim "bösen" Privatsender"..
hmm vielleicht wars auch vor ein paar Monaten ... wer weiß, Zeit ist ja relativ und bei mir ist ein Tag (leider) eh wie der Andere ... da kann man sich leihct mal vertun ...
Im nächsten Jahr feiert unser schöner Heimatort ja auch schon wieder das 1075-ste Jubiläum seiner Ersterwähnung, das bedeutet, die letzte große Oldtimerparade (zum 1070-sten) ist auch schon wieder viereinhalb Jahre her ... .... wie doch die zeit vergeht ...
@ manx
Also wann der Artikel in der Zeitung stand, das weiß ich ja nun wirklich ganz genau!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!