Es wurde mir so von meinem Geschäftspartner (also dem mit dem Tesla) übermittelt, da er den Wagen wohl "freischalten" musste, dann lief er auch wieder! Ich kenne mich mit dem digitalen Teufelszeug nicht aus, aber wenn der "Wagen" (die eingebaute Elektronik) nach "upgrades" verlangt, dann gibt es augenscheinlich eine Verbindung zum "Mutterhaus Tesla" und die kann dann wohl auch auf sämtliche Funktionen des Wagens fremdbestimmt einwirken?!
Schöne neue Welt, da verzicht' ich liebend gerne drauf! Will ich nicht, schon einmal gar nicht, wenn man als "Besitzer" keinen Einfluß mehr auf die Datenkrake hat.
Schon merkwürdig, in welche Abhängigkeiten man sich damit begibt...
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Wir leben in den jeweilig modernen Zeiten und können uns noch aussuchen, welche 'Supererrungenschaften' wir aus der faszinierenden Welt der digitalen Technik verwenden oder ob wir das 'Ganze' nach Möglichkeit so analog wie möglich angehen. Bei Fahrzeugen z.B heisst das, sofern die alten Schüsseln alltagstauglich überhaupt durchhalten und (noch) überall im öffentlichen Raum uneingeschränkt benutzt werden dürfen.
Dazu bedarf es keiner Hellseherei, um einen massiv restriktiven Wandel zu prognostizieren, der sich bereits einläutet. Es gibt so viele Umweltengel. Hallelujah.
Das wäre sehr traurig, wenn der Hersteller kein Zeitfenster vorsieht, in dem ein Update durchgeführt werden muss. Vielleicht hat der Geschäftspartner Meldungen im Display einfach über einen längeren Zeitraum ignoriert? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Zitat von Maggi im Beitrag #14478 Das merkt man und das ist ja auch der Grund warum Du es für Teufelszeug hälst.
Für Teufelszeug halte ich es, wenn ich nicht mehr Herr der Lage bin und der Elektronikschrott ohne mein Wissen alles ausspioniert oder gar direkten fremdbestimmten Einfluß auf die Funktion meiner Sachen nimmt.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!