...weil heute die jährliche Abschlußfahrt mit Oldtimern beginnt.
Diesesmal werden große Fahrzeuge genommen. Werde also nachher packen und das Isabella Coupe beladen. Damit wird heute nur bis in den Raum Nürnberg geschwebt, dort treffe ich einige Kollegen.
Mit denen geht es morgen über den Raum München, wo weitere Freunde dazustoßen, nach Österreich ins Zillertal. Höhenstraße, Almwanderung, entspannte Tage bis zum Tag der Einheit. Und wo ich schon mal im Süden bin, kann ich in der nächsten Woche gleich auch noch ein paar lange geschobene Besuche dort machen.
Und alles entspannt im Borgward. Darauf freue ich mich.
Finde leider die Aufnahme aus der Kraan Live Scheibe 1980 Tournee auf der Tube nicht. Nimm sie als passenden Soundtrack mit auf die Borgwardfahrt. Sie hat mehr Esprit und schlägt dieses Remake im Trio um Längen.
So in etwa, auf alle Fälle stammt die Aufnahme aus dem Zeitraum, als Kraan mit Udo Dahmen an den Drums auf Tour ging. Die Aufnahme, auf die ich mich bezog ist länger. Bei deinem Youtube Link wird allerdings ein- und ausgefadet. Zudem hat der Uploader bei der Soundqualität massiv gepatzt und das Stück scheint leicht tonhöhengepitcht und dadurch schneller zu sein.
Hier gibt's 'ne kleine Hörprobe, den Rest muss man sich denken.....:
Wie auch immer, Peter Wollbrandt und Ingo Bischoff solieren gut gekonnt. Kraan sind meine Lieblingsband, die aus dem frühen 70er Deutsch-Krautrockgewusel in die Jazzrockgefilde hervorging, mit ihren ersten Scheiben.
Die "Performance" beim Tesla Model S mag zwar stimmen, aber...
...die Qualität lässt einen solch exorbitanten Preis nicht zu. (Beim Tesla meines Geschäftpartners klappert es im Fahrgastraum, billigste Verkleidungsteile welche sich lösen.)
Das Hauptargument gegen einen solchen Tesla stellt aber die Vernetzung des Wagens mit Tesla dar. Kollega steht vor Firma, will wegfahren und der Tesla quittiert den Dienst. Hat er wohl erneut (hahaha, schöne digitale Welt mit der überall Erreichbarkeit) mal wieder in einem "Funkloch" gestanden und ohne Verbindung zum "Mutterhaus" stellt der Elektrokarren die Dienste ein und muß nach Kontaktaufnahme mit Tesla wieder "freigeschaltet" werden!
Darum: Niemals einen Wagen mit "Downloadmöglichkeit", wirklich niemals. Wer weiß auf welch spinnerten Ideen sie mit der "Digitalisierung und Vernetzung" noch treiben werden/können. Mir geht dies entschieden zu weit!
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #14472 Das Hauptargument gegen einen solchen Tesla stellt aber die Vernetzung des Wagens mit Tesla dar. .. Wer weiß auf welch spinnerten Ideen sie mit der "Digitalisierung und Vernetzung" noch treiben werden/können. Mir geht dies entschieden zu weit!
Dass so ein E-Kistlein nicht mehr 'zündet', dumm gelaufen, schicke Fremdbestimmung.
Die Vernetzung birgt noch ganz andere Ungeheuer, die eigentlich nur der Schlaf der Vernunft gebiert. Es gibt moderne Gurken, die ohne Wissen und Zutun des Fahrers permanent Daten an den Hersteller übermitteln und einen regen Austausch mit ihm pflegen.
Natürlich nur zum Wohle von beiden. Denkbar sind ganz andere Verwendungszwecke, da der Transfer jedem Profiler zur Ehre gerreichen würde. Auswertung des Fahrverhaltens und des Gebrauchs des Autos, die beispielsweise nicht mit den abgemachten Konditionen einer Versicherung deckungsgleich sind. Natürlich werden erkenntnisreiche Daten nicht weitergereicht, klar, es gibt Datenschutz usw. und usf. blabla...drum gehe sicher, dass deine elektronische Wundertüte nur das von sich preisgibt, was Du und nicht der Hersteller preisgegeben haben möchte. Nur womöglich fährt sie dann nicht mehr. Der Hersteller meiner Kiste versicherte mir auf meine diesbezügliche Nachfrage hin, dass es bei dem Auto diese Form der Datenübermittlung nicht gibt. Ich schenke ihm Glauben, was bleibt mir als Nicht-IT-Spezialist anderes übrig, die Schüssel fährt....