Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.005 Antworten
und wurde 772.338 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 960 | 961 | 962 | 963 | 964 | 965 | 966 | 967 | 968 | 969 | ... 1334
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2017 18:06
#14461 RE: Ich freu mich ... Antworten

..., weil heute 5 Fahrzeuge durch den TÜV sind.

Bergmeister, Adler, FK 175, Harley und ein Anhänger.

Dabei habe ich gesehen, daß die Bergmeister seit dem letzten TÜV nicht bewegt worden ist. Muß wohl auch verkauft werden.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2017 09:02
#14462 RE: Ich freu mich ... Antworten

...weil heute die jährliche Abschlußfahrt mit Oldtimern beginnt.

Diesesmal werden große Fahrzeuge genommen. Werde also nachher packen und das Isabella Coupe beladen.
Damit wird heute nur bis in den Raum Nürnberg geschwebt, dort treffe ich einige Kollegen.

Mit denen geht es morgen über den Raum München, wo weitere Freunde dazustoßen, nach Österreich ins Zillertal. Höhenstraße, Almwanderung, entspannte Tage bis zum Tag der Einheit.
Und wo ich schon mal im Süden bin, kann ich in der nächsten Woche gleich auch noch ein paar lange geschobene Besuche dort machen.

Und alles entspannt im Borgward.
Darauf freue ich mich.

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

28.09.2017 10:46
#14463 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich freue mich, wenn ich die Rüsselseuche endlich los bin.
Das geht jetzt schon die dritte Woche ...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

28.09.2017 10:55
#14464 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #14462

Und alles entspannt im Borgward.
Darauf freue ich mich.



https://www.youtube.com/watch?v=J75alNHjmcM

Finde leider die Aufnahme aus der Kraan Live Scheibe 1980 Tournee auf der Tube nicht.
Nimm sie als passenden Soundtrack mit auf die Borgwardfahrt. Sie hat mehr Esprit
und schlägt dieses Remake im Trio um Längen.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

28.09.2017 11:04
#14465 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Finde leider die Aufnahme aus der Kraan Live Scheibe 1980 Tournee auf der Tube nicht.


Meinste die?

https://www.youtube.com/watch?v=nugy9UQ9pYo

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

28.09.2017 11:17
#14466 RE: Ich freu mich ... Antworten

So in etwa, auf alle Fälle stammt die Aufnahme aus dem Zeitraum, als Kraan mit Udo Dahmen
an den Drums auf Tour ging. Die Aufnahme, auf die ich mich bezog ist länger. Bei deinem Youtube Link
wird allerdings ein- und ausgefadet. Zudem hat der Uploader bei der Soundqualität massiv gepatzt und
das Stück scheint leicht tonhöhengepitcht und dadurch
schneller zu sein.

Hier gibt's 'ne kleine Hörprobe, den Rest muss man sich denken.....:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...ed/hnum/1917353

Wie auch immer, Peter Wollbrandt und Ingo Bischoff solieren gut gekonnt.
Kraan sind meine Lieblingsband, die aus dem frühen 70er Deutsch-Krautrockgewusel in die
Jazzrockgefilde hervorging, mit ihren ersten Scheiben.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.09.2017 11:30
#14467 RE: Ich freu mich ... Antworten

...keinen Tesla erworben zu haben!



Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Serpel Online




Beiträge: 47.384

28.09.2017 11:58
#14468 RE: Ich freu mich ... Antworten

Bin mal gegen einen Tesla am Julier gefahren. Auch wenn’s ihm schlussendlich nix genutzt hat, aber seine Performance war schon beeindruckend.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

28.09.2017 16:52
#14469 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Bin mal gegen einen Tesla am Julier gefahren.


Und? War der Schaden sehr groß?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

28.09.2017 17:17
#14470 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #14469

Zitat
Bin mal gegen einen Tesla am Julier gefahren.

Und? War der Schaden sehr groß?



Am Dach schon, vermute ich....

Gruß
Hans-Peter

Serpel Online




Beiträge: 47.384

28.09.2017 18:30
#14471 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich hab nicht son zerbrechlichen Eierkopf wie du.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.09.2017 22:31
#14472 RE: Ich freu mich ... Antworten

Die "Performance" beim Tesla Model S mag zwar stimmen, aber...

...die Qualität lässt einen solch exorbitanten Preis nicht zu. (Beim Tesla meines Geschäftpartners klappert es im Fahrgastraum, billigste Verkleidungsteile welche sich lösen.)

Das Hauptargument gegen einen solchen Tesla stellt aber die Vernetzung des Wagens mit Tesla dar.
Kollega steht vor Firma, will wegfahren und der Tesla quittiert den Dienst. Hat er wohl erneut (hahaha, schöne digitale Welt mit der überall Erreichbarkeit) mal wieder in einem "Funkloch" gestanden und ohne Verbindung zum "Mutterhaus" stellt der Elektrokarren die Dienste ein und muß nach Kontaktaufnahme mit Tesla wieder "freigeschaltet" werden!

Darum: Niemals einen Wagen mit "Downloadmöglichkeit", wirklich niemals. Wer weiß auf welch spinnerten Ideen sie mit der "Digitalisierung und Vernetzung" noch treiben werden/können.
Mir geht dies entschieden zu weit!

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

28.09.2017 23:13
#14473 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #14472

Das Hauptargument gegen einen solchen Tesla stellt aber die Vernetzung des Wagens mit Tesla dar.
.. Wer weiß auf welch spinnerten Ideen sie mit der "Digitalisierung und Vernetzung" noch treiben werden/können.
Mir geht dies entschieden zu weit!



Dass so ein E-Kistlein nicht mehr 'zündet', dumm gelaufen, schicke Fremdbestimmung.

Die Vernetzung birgt noch ganz andere Ungeheuer, die eigentlich nur der Schlaf der Vernunft gebiert. Es gibt moderne Gurken, die ohne Wissen und Zutun des Fahrers permanent Daten an den Hersteller übermitteln und einen regen Austausch mit ihm pflegen.

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de...id_5580278.html

Natürlich nur zum Wohle von beiden. Denkbar sind ganz andere Verwendungszwecke, da der Transfer jedem Profiler zur Ehre gerreichen würde. Auswertung des Fahrverhaltens und des Gebrauchs des Autos, die beispielsweise nicht mit den abgemachten Konditionen einer Versicherung deckungsgleich sind. Natürlich werden erkenntnisreiche Daten nicht weitergereicht, klar, es gibt Datenschutz usw. und usf. blabla...drum gehe sicher, dass deine elektronische Wundertüte nur das von sich preisgibt, was Du und nicht der Hersteller preisgegeben haben möchte. Nur womöglich fährt sie dann nicht mehr. Der Hersteller meiner Kiste versicherte mir auf meine diesbezügliche Nachfrage hin, dass es bei dem Auto diese Form der Datenübermittlung nicht gibt. Ich schenke ihm Glauben, was bleibt mir als Nicht-IT-Spezialist anderes übrig, die Schüssel fährt....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

29.09.2017 09:09
#14474 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
in einem "Funkloch" gestanden und ohne Verbindung zum "Mutterhaus" stellt der Elektrokarren die Dienste ein

So was nennt man wohl "urban myths"

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.384

29.09.2017 10:30
#14475 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ja, so Geschichten kann man getrost ohne zu googeln wohl dem Reich der Mythen und Sagen zuordnen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 960 | 961 | 962 | 963 | 964 | 965 | 966 | 967 | 968 | 969 | ... 1334
R.I.P. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz