Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19.958 Antworten
und wurde 766.919 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 933 | 934 | 935 | 936 | 937 | 938 | 939 | 940 | 941 | 942 | ... 1331
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

27.06.2017 23:42
#14056 RE: Ich freu mich ... Antworten

"Schmarotzerpack wär der treffendere Ausdruck"

Warum dieses

Gruß,
Mattes

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.06.2017 00:00
#14057 RE: Ich freu mich ... Antworten

..weil bei Kreditkartenannahme der Kreditkarten annehmende Geschäftsmann (und nicht der Karteninhaber) Gebühren abzudrücken hat, welche er in aller Regel auf die Preise seiner Waren/Dienstleistung umlegt, demnach auch der mit Bargeld zahlende Kunde an den Kreditkartengebühren über "Umwege" an diesen beteiligt wird.
Das ist m.b.M. nach "schmarotzen".


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

28.06.2017 01:45
#14058 RE: Ich freu mich ... Antworten

Da hat der Monti ausnahmsweise mal recht (), nicht unerwähnt bleiben sollten dann aber auch die Paydreck (und andere Rabattkarten-) Kunden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2017 09:17
#14059 RE: Ich freu mich ... Antworten

Eigentlich nur fast richtig. Denn die Bevorratung mit Wechselgeld, Kleingeld etc. mit all den Risiken ist ja auch nicht ohne.
Die Kosten für die Firmen sind ja auch unterschiedlich. Bei Kreditkarten halt deutlich höher als bei normalen Kontokarten. So nehmen diese oft auch keine Kreditkarten an.
Den Rabattkartendreck haben aber nicht die Verbraucher erfunden, sondern die Firmen, die damit "Kundenbindung" betreiben wollen. Aber warum soll ich bei Shell 1 ct. je Liter sparen mit der Karte, wenn ich woanders den Sprit mehrere ct. billiger bekommen kann?
Alles irgendwie "Verarsche".
Die Angelegenheit mit den seltsamen Beträgen von 99 ct. oder so, führt dazu, dass auch ich mittlerweile fast nur noch mit Karte bezahle. Das viele Kleingeld zieht einem ja sonst die Hose aus und zerstört Portemonnaies.

Manfred

Nachtrag: Jetzt geht mir auf, warum "Schmarotzerpack"? Nur Bargeld lacht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

28.06.2017 09:30
#14060 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Denn die Bevorratung mit Wechselgeld, Kleingeld etc. mit all den Risiken ist ja auch nicht ohne.


Was für ein Risiko? Daß man ausgeraubt wird? Wie oft kommt das vor?
Von den Kartenunternehmen wird man halt kontinuierlich ausgeraubt.

Zitat
Bei Kreditkarten halt deutlich höher als bei normalen Kontokarten.


Du hast aber die Kosten für das Kartenterminal vergessen, das gibt's auch nicht umsonst.
Wir haben in meiner kleinen Klitsche auch keine Kreditkarten angenommen und mußten jeden Monat ca. 100 Euro für Terminal und Gebühren abdrücken.
Wollte man das Risiko minimieren, daß mit nicht gedeckten EC Karten bezahlt wird, kommt da auch nochmal eine Gebühr drauf.

Zitat
Den Rabattkartendreck haben aber nicht die Verbraucher erfunden,


Der Verbraucher erfindet selten etwas, hat sich aber auf das Rabattkartensystem gestürzt, wie die Fliegen auf die Scheisse.
Und wie das mit dem mündigen Verbraucher so ist, ist er oft auch noch doof wie die Solche.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2017 09:42
#14061 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #14060
[quote]
Was für ein Risiko? Daß man ausgeraubt wird? Wie oft kommt das vor?
Der Verbraucher erfindet selten etwas, hat sich aber auf das Rabattkartensystem gestürzt, wie die Fliegen auf die Scheisse.
Und wie das mit dem mündigen Verbraucher so ist, ist er oft auch noch doof wie die Solche.


Wie oft? Meiner ersten Frau drohte 2002 ein Sparkassenräuber, ihr in den Bauch zu schießen.
Bei meiner zweiten Frau war die "heftige Prügelei" mit einem Ladendieb 2015 nicht das erste Erlebnis dieser Art.
Dann denkt man anders darüber.

Der mündige Bürger ist aber quasi per Gesetz bei uns festgeschrieben.
Da kannst du nicht einfach etwas anderes behaupten. Das ist politisch unkorrekt.

Manfred

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

28.06.2017 09:53
#14062 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Wie oft?


Und bei mir in 20 Jahren kein einziges Mal und ich habe auch Nachtdienste gemacht, also sind wir beide jetzt statistisch gesehen bei einmal in 20 Jahren.
Und selbst ohne Bargeld würde man immer noch das Risiko haben überfallen zu werden, denn auch Ware kann Begehrlichkeiten wecken.

Zitat
Da kannst du nicht einfach etwas anderes behaupten.


Hast Du doch gesehen, daß ich das kann.

Zitat
Das ist politisch unkorrekt.


Ja und das ist auch gut so.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2017 10:17
#14063 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #14062
[quote]Wie oft?

Und bei mir in 20 Jahren kein einziges Mal und ich habe auch Nachtdienste gemacht, als sind wir beide jetzt statistisch gesehen bei einmal in 20 Jahren.

Ja, wenn du mit einem Fuß auf der Herdplatte stehst und mit dem anderen im Gefrierschrank, dann lebst du in durchschnittlich gemäßigten Temperaturverhältnissen.

Statistik ist geil, heilt alle Wunden.


Über die Herkunft der Täter brauchen wir auch nicht diskutieren, es waren ja nur zwei statistisch unbedeutende Einzelfälle, bei uns allerdings mit jeweils schwerwiegenden Folgen.

Manfred

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

28.06.2017 11:00
#14064 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Statistik ist geil, heilt alle Wunden.


Den Clownssmiley haste mal wieder unter den Tisch fallen lassen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2017 11:10
#14065 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #14064

Zitat
Statistik ist geil, heilt alle Wunden.

Den Clownssmiley haste mal wieder unter den Tisch fallen lassen.



Da war mir wirklich nicht nach. Meine erste Frau bekam 1 Jahr nach dem Bankraub Krebs und starb schließlich daran.
(Hat natürlich nichts damit zu tun. )
Meine zweite Frau war nach dem Vorfall 2015 arbeitsunfähig und geht nun mit Abschlägen in die Rente als Schwerbehinderte.

Manfred

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

28.06.2017 12:08
#14066 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Da war mir wirklich nicht nach.


Das lässt diese Aussage aber gar nicht vermuten: "Ja, wenn du mit einem Fuß auf der Herdplatte stehst und mit dem anderen im Gefrierschrank, dann lebst du in durchschnittlich gemäßigten Temperaturverhältnissen."

Zitat
Hat natürlich nichts damit zu tun.


Dann fragt man sich natürlich, warum Du das dann hier überhaupt anbringst.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2017 15:37
#14067 RE: Ich freu mich ... Antworten

Das lässt diese Aussage aber gar nicht vermuten: "Ja, wenn du mit einem Fuß auf der Herdplatte stehst und mit dem anderen im Gefrierschrank, dann lebst du in durchschnittlich gemäßigten Temperaturverhältnissen."

Dann fragt man sich natürlich, warum Du das dann hier überhaupt anbringst.[/quote]

Ich mag "Beweise oder Argumente" mit Hilfe von Statistiken überhaupt nicht. Besonders, wenn diese die Betroffenheit der "Einzelfälle" damit einfach übergehen.

Manfred

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

28.06.2017 18:10
#14068 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich dachte, wir sind hier im ich-freu-mich-Fred.
Hab nämlich eben sehr netten W-Besuch gehabt.

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

28.06.2017 18:44
#14069 RE: Ich freu mich ... Antworten

E-Max, Du verstehst mich nicht, macht aber nix, das tun die Wenigsten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

29.06.2017 21:08
#14070 RE: Ich freu mich ... Antworten

Moinsen,

Du mußt Dich einfach nur klar ausdrücken....

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Seiten 1 | ... 933 | 934 | 935 | 936 | 937 | 938 | 939 | 940 | 941 | 942 | ... 1331
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz