Muss man bei solchen Mährobotern nicht rund um die Rasenfläche einen Draht eingraben, der dem Mäher seine Grenzen aufzeigt?
Bei meiner von Bäumen und Büschen bestandenen Wiesenfläche, die zudem deutliche Höhenunterschiede aufweist, wäre das bestimmt ein lustiges Unterfangen.
Der Mähroboter fände garantiert nicht wieder nach Hause bzw. in seine Ladestation. Der stünde irgendwann bitterlich weinend, besser gesagt mit leerem Akku unter irgendeinem Busch.
Darum - etwa alle 14 Tage wird Soichiro gestartet und die Wiese niedergemacht. Das abgemähte Gras lasse ich übrigens liegen. Schadet gar nichts.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
.... weil ich heute für das QP einen tollen Garagenparkplatz anmieten konnte. Und wenn der Vermieter mitspielt, kann ich da im Winter auch noch die beiden Saison-Motorräder mit dazu stellen.
Ich freue mich über die wohl abgestimmte Technik meines MP3 mit ABS, ASR, Bremssystem, 3 Räder etc. Heute fast schon wieder Daheim, nahm mir ein Döspaddel, der wirklich beste Einsicht in die Hauptstraße hatte, ganz knapp die Vorfahrt. Nachher dachte ich, wie einfach war doch diese Vollbremsung.
Keinerlei Wackeln oder aus der Spur kommen. Voll in die Eisen, geschafft, keine Probleme. Manchmal ist modernste Technik schon gut.
Apropos Stellplatz: Ich freu mich, dass ich heute einen Stellplatz für meinen Surfanhänger am See bekommen hab. Das ist jedesmal aufregend, denn selbstverständlich ist das nicht. Umso größer die Freude, dass es wieder klappt. Jetzt ist alles gepackt, morgen früh zieh ich ihn runter (bzw. er schiebt ...), und nachmittags könnte die Saison bereits losgehen. Bin gespannt, was meine Titania sagt.
Manchmal läuft alles: Gestern konnte mein 2. Sohn endlich den Restkrempel vom Surfen (in meiner Garage) verkaufen. Der 3. Sohn konnte sein Quad verkaufen und nun dafür einen PKW holen. Heute nun konnte ich selbst meinen Hänger zu einem Preis verkaufen, der auch den Käufer zufriedenstellt. (Ich hole mir dann die Kofferträger und den Topcaseträger von Fehling dafür.) Und nun sehe ich noch im FS, dass ich 3 ohne Zusatzzahl im Mittwochslotto habe (so etwa 8,90 €). Reicht für eine Schale Erdbeeren.
Ich freu mich auf meinen heutigen letzten Arbeitstag für die nächsten drei Wochen. Am Sonntag rollen wir ganz entspannnt in Richtung Süden, mit Zwischenstop in Reutte und am Montag ab in die Dolomiten. Mein erster Urlaub seit Oktober.....ich bin alle.