Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19.955 Antworten
und wurde 766.788 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 937 | 938 | 939 | 940 | 941 | 942 | 943 | 944 | 945 | 946 | ... 1331
Wambo Offline




Beiträge: 2.684

14.07.2017 09:56
#14116 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #14114
jetzt geht's los!...jetzt geht's los!

Soweit so gut
Zyklop

Gute Reise gewünscht, macht nichts was ich nicht auch täte. Kommt gesund zurück.
So, muss jetzt für Leitzach packen, freu mich, auch wenn es ein bisschen nass werden soll heute Nachmittag.
Grüße
Wambo

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

14.07.2017 10:25
#14117 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #14113

Vor allem nicht erzählen.
Man kann froh sein, wenn es in Zeiten völlig überzogener "Prüfungen" vereinzelt TÜVer gibt, die weniger nach Vorschrift, als vielmehr verstandesmäßig prüfen.



Das war nicht der TÜV!!
Und ich werde ganz bestimmt nicht erwähnen wo das war.
Wenn Verstand und Augenmaß dabei gewesen wäre, hätte sich mein Komentar
ganz anders angehört.
Ich fand das Ganze eher unverantwortlich.😣

Grüße PepPatty

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2017 10:37
#14118 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ok, hatte ich anders aufgefaßt.


Zum TÜV und Konsorten habe ich ein eher angespanntes Verhältnis. Den alten Westberliner Monopoltüv habe ich als Wirkungsstätte so manches TÜV-Hitlers in Erinnerung, andere verhalten sich heute dank Mitbewerbern moderater bis entgegenkommend.

Mein bester TÜV aber bin ich selber: Schließlich will ich selber mit meinen Kisten überleben und achte auf überlebenswichtige Teile. Ein defektes Kennzeichenbeleuchtungsbirnchen dagegen ist für mich kein Weltuntergang.
Übrigens habe ich gerade letzte Woche 99 Euro für eine PKW Hauptuntersuchung bezahlt.
Die wären manchmal in einem Satz neuer Scheibenwischer besser angelegt.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.07.2017 10:48
#14119 RE: Ich freu mich ... Antworten

Du sagst es!

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

14.07.2017 12:04
#14120 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Als wir vom Hof fuhren meinten wir beide im Chor: Gurkentruppe!!
Man, man, man...


Den Deutschen kann man nichts recht machen. Prüfen sie, wie vorgeschrieben, ist es ein scheiß Abzocke-Verein, prüfen sie oberflächlich isses ne Gurkentruppe.

Grüße
Brundi

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2017 18:26
#14121 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich suche seit 1963 ausschließlich den TÜV auf und kann zu 95% nicht klagen.
Korrekte Bedienung, gute Beratung bei Fragen.

Gilt auch für unsere Polizei.

Manfred

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

14.07.2017 19:30
#14122 RE: Ich freu mich ... Antworten

Manchmal nimmt die Prüferei auch seltsame Formen an. Bei meinem PKW mit Originalbremsen hat der TÜV-Konkurrent behauptet, es würde zu gut bremsen (der Herr Prüfer kam mit der Bremse nicht klar, ich schon und das seit vielen Jahren). Bei Mattes Gespann wurde der Seitenständer auf Funktionsfähigkeit geprüft, weil was dran ist, muß auch funktionieren....

Dagmar

Caboose Online




Beiträge: 12.176

14.07.2017 20:01
#14123 RE: Ich freu mich ... Antworten

Es ist halt wie im wirklichen Leben.

Solche und solche gibt es überall,
ganz gleich in welcher Institution
oder Trachtengruppe.

Bei meinen wenigen Begegnungen mit
der Pozilei habe ich durchweg - nun
ja - korrekte Erfahrungen gemacht.

Bei TÜV & Co. änderte es sich mit dem
Aufkommen der Konkurrenz und selbst
bei Behörden habe ich gelegentlich
Leute angetroffen, die nicht nur ihre
Vorschriften vor sich her schoben,
sondern tatsächlich auch mit gesundem
Menschenverstand arbeiteten.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge
zu staunen, die anderen Menschen Freude
bereiten.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

15.07.2017 02:27
#14124 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #14117

Ich fand das Ganze eher unverantwortlich.


Spieß mal umdrehen, Plakettenannahme verweigern, bei so viel vergurkter Unverantwortlickeit, statt sich eine kleben zu lassen. Wird dann nicht übers Herz gebracht.......bei der Aussicht auf 2 Jahre Ruhe.
Inkonsequente Konsequenz.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.07.2017 06:11
#14125 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich bin mit der GTÜ am Ort sehr zufrieden, kenne in meinem Umfeld auch niemanden mehr, welcher nicht zu diesem einen nahegelegenen Standort zur HU fährt.

Es geht schon soweit, daß HU Termine auf Sonntage gelegt werden müssen! Stark von Kundschaft frequentiert wird dieser Prüfer, gerade auch von Autohändlern, warum wohl...?

Der hat seine eigen wirtschaftliche Abhängigkeit von seiner Kundschaft (die bringen ihm letztendlich den Umsatz!!!) erkannt und handelt im Sinne der Kundschaft, damit in seinem Sinne...
Und was ist mit dem hehren Ansinnen, welche vielleicht vor Urzeiten hinter der Theorie einer HU steckten?
Geopfert des Mammons wegen, diese wird nur noch als vorgeschoben Begründung benutzt, um der "Notwendigkeit" (au weia) dieser Prozedur Vorschub zu leisten.

Es ist schon eine Krux mit der HU, denn der ehemalige TÜV hatte Monopolstellung inne, so habens die "Kundschaft" auch behandeln können.
Mit dem Wegfall des "Monopols" und dem Aufkommen der anderen Prüfgesellschaften gab es Konkurrenz, plötzlich müsste der Kunde und sein "Wohlergehen" wieder im Fokus stehen, läuft er ansonsten zu den anderen davon, was man an der leeren Kasse merkt.
Ein einmal verprellter Kunde kommt halt nicht wieder, dieser wird gar seine Erfahrung im Freundes- und Bekanntenkreis (oder im Forum) teilen und sich Ausweichmöglichkeiten suchen, die er seit einiger Zeit bei den anderen Prüforganisationen findet.
Diese wiederum müssen ihre Kundschaft halten, dies geschieht bestimmt nicht, wenn diese durch Plakettenentzug gefrustet und geschröpft den Hof verlassen. Wirtschaftliche Zwänge sinds, die die HU zu einem zahnlosen Tiger machen und die Grundidee der HU ad absurdum führen.

Was ist die HU demnach?

Oberflächlich und in der Theorie gesehen eine relativ gut gemeinte Sache, wenn es tatsächlich und ausschließlich um die "Verkehrssicherheit" des Fahrzeugs ginge. >Wuahahahahahahahahaha<

Sehe ich allerdings die von mir gemachten Erfahrungen, dann ist es m.M. nach nur ein künstlich aufrecht erhaltener "Wirtschaftszweig", welcher dem Kraftfahrer im Lande des Autowahns unter Zwang ausschließlich die Penunzen aus dem Geldbeutel zieht.
Makulatur, damit einige in diesem Ländle der (be)trügerischen Meinung sein können: "Hier geht alles nach Recht und Gesetz zu, wir sind in der Welt die Musterschüler".

Die Gebühren für eine solche Prüfung habens dementsprechend in die Höhe getrieben (die Konkurrenz, die Konkurrenz, da verdient man doch ansonsten nix mehr...) und neue Einkommensfelder geschaffen (ASU bspw., die mit fadenscheinigen Begründungen , wie dem "Umweltschutz", durchgedrückt wurde und zusätzlich Gelder in die Kassen spült.)
Ein Hohn und eine Verarsche des Bürgers, wenn ich mir die wirklichen Abgaswerte und die Betrügereien der Abgassoftware der Autohersteller anschaue.

Früher stecktens bei der ASU noch eine Abgassonde in den Auspuff und "maßen" unter teils sehr merkwürdigen Umständen direkt am entsprechenden Kfz. Bei modernen Fahrzeugen steckens nunmehr nur noch einen "Diagnosecomputer" an, welcher ihnen die gefälschten Werte direkt aus dem softwaremanipulierten Wagen übermittelt. Wie blöd muß man eigentlich sein, wenn man dies nicht als völlig sinnlos und nur der Beutelschneiderei dienend bloßstellt?
Warum nennt man es nicht beim richtigen Namen, der da wäre: "BETRUG am Bürger durch eine unheilvolle Allianz einer von Lobbyisten geschmierten Politik."

Bin der Überzeugung, daß wir hier ein Volk von obrigkeitshörigen Volltrotteln sind, die den Murks eh anstandslos zahlen , so oder so...



Gruß
Monti(Ja, leider wieder Deutschlandbashing. Ich kanns doch nicht ändern... Scheiße muß als Scheiße tituliert werden!)

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2017 07:53
#14126 RE: Ich freu mich ... Antworten

so ist es wohl leider.

C4

Caboose Online




Beiträge: 12.176

15.07.2017 08:33
#14127 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #14125

Bin der Überzeugung, daß wir hier ein Volk von obrigkeitshörigen Volltrotteln sind, die den Murks eh anstandslos zahlen , so oder so...

Gruß, Monti


Das ist nichts Neues. Im übrigens ließe sich die Liste
fortsetzen.

Aber was - bitteschön - soll bzw. kann man dagegen tun?

Den juristischen Weg kann man getrost vergessen. Viel zu
teuer und mit mehr als fragwürdigem Ausgang.

Oder - einmal bewusst völlig übertrieben - Zusammenrottung
empörter Bürger und demolierte Prüfstellen?

Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein. Der Einzelne ist dem
nun einmal ausgeliefert. Recht erträglich wird es allerdings,
weil es der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung relativ
gut geht.

Also - weiter wie gehabt? Oder hast du eine Idee außer
der Steigerung des eigenen Blutdrucks?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.07.2017 09:24
#14128 RE: Ich freu mich ... Antworten

Caboose,

sehr guter Kommentar!

Was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht, hätte ich für mich eine befriedigende Lösung, dann müsste ich für die meinige Ideen keinen weiteren Gedanken verschwenden. (Wenn ich schon nichts ändern kann, mir die Hände gebunden sind und ich immer tiefer und ohne eigenen Willen in immer fragwürdigere Dinge hineingezogen werde, dann bleibt mir im Grunde nur die Flucht.)

Zitat von Caboose im Beitrag #14127

Oder - einmal bewusst völlig übertrieben - Zusammenrottung
empörter Bürger und demolierte Prüfstellen?



Bringt nichts und ändert am "System" nix. Empörung ja, aber vielleicht miteinander, denn wenn ich meinen Prüfer sehe, dann steckt er in einem "Dilemma".
Auf der einen Seite ist er in Abhängigkeit vom Kunden -besser dessen Geldern- und verfängt sich damit diametral zu seinem "Auftrag" dem Kunden vor den Latz zu schlagen durch Verweigerung der Plakette bei "Mängeln" am Kfz.
Andererseits könnte er mit seinem kundenfreundlichen Tun (falls es zu vermehrten Auffälligkeiten kommen sollte und sich seine Konkurrenz und die Instanzen berufen fühlen) ganz schnell seinen Laden verlieren.
Keine allzu schöne Situation, so zwischen den Stühlen zu sitzen, das Damoklesschwert der Instanzen über sich und die Kundschaft, die ihm seine Lebensgrundlage sichert, unter sich und bereit die "Grundlage" wegzuziehen...

Schon wieder Hauptmann von Köpenick "Ohne Arbeit keine Papiere, ohne Papiere keine Arbeit".



Gruß
Monti (Mit dem Blutdruck, da muß ich tatsächlich mal bei.)

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

15.07.2017 09:36
#14129 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #14128

Schon wieder Hauptmann von Köpenick "Ohne Arbeit keine Papiere, ohne Papiere keine Arbeit".


Und zum Schluß heisst es bei Monty auf die Frage, Was ham Se jemacht?, nicht Fußmatte, sondern, Hab' mich empört nach allen Kräften und Regeln der Kunst. Was hat's genützt? Nichts.
Nicht ganz, den Blutdruck hat's gehimmelt.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.07.2017 11:14
#14130 RE: Ich freu mich ... Antworten

Empöre mich nach allen Kräften und Regeln der Kunst, es nützt insofern, daß sich für mich ein völlig anderer und unerwarteter Weg in meinem doch schon hohen Alter aufzeichnen wird, da "alles andere" hier nix genützt hat!

Also hat es doch etwas gebracht?! Wer weiß... Man muß aus seinen Erlebnissen und den daraus gewonnen Erfahrungen die Konsequenz ziehen! Was bleibt einem sonst übrig?
Ich muß in meinem fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr jeder durchs Dorf getriebenen Sau meinen Respekt zollen. Sollen andere machen. Ich will eigentlich nur meine Ruhe und mein eigen Ding durchziehen.

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Seiten 1 | ... 937 | 938 | 939 | 940 | 941 | 942 | 943 | 944 | 945 | 946 | ... 1331
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz