Ich freu mich, dass ich morgen auf der Nord-Süd-Tour Gesellschaft habe. Ein bisschen Abenteuer ist auch dabei: von den dreien, die von HH nach M mitfahren, weiß ich gar nix, außer einem Vornamen (Arseni).
Ab München hab ich einen Italiener dabei, der bereits einmal mitgefahren war. Schön!
Ein Bekannter verbringt seine Sommerurläube mit dem Auto stets in Kroatien. Dem Bild nach zu urteilen, kann ich seine Begeisterung verstehen. Ihr seid hoffentlich auch angezündet aber noch nicht verschmort.
Super. Da komt später eine klasse Brücke. Cres und Losinj waren mal eine Insel. Die Römer haben zwei draus gemacht. Aber das weisst du ja sicher.... Viel Spaß dort!
Weil die Kroaten von Geschwindigkeitsbegrenzungen wenig halten und immer sehr nah auffahren, wenn man sich dran hält und da ist es egal, ob man sich innerhalb oder ausserhalb einer Ortschaft befindet. Außerdem heizen die wie die Blöden, besonders Motorradfahrer. Gerne werden auch Kurven geschnibbelt und in Kurven überholt und man muß immer damit rechnen, daß einem jemand auf der eigenen Spur entgegen kommt. Hinzu kommt, daß gerade auf kurvigen Strecken, die man schön fahren könnte Geschwindigkeitsbegrenzungen von 50 oder 60 gelten. Gestern abend überholte uns eine Gruppe kroatischer Motorradfahrer, die dann gleich noch in einer vollkommen unübersichtlichen Kurve den vorausfahrenden PKW überholt haben und einer der Moppedfahrer dem anderen beinahe hintendrauf gesemmelt wäre, wäre in der Kurve jemand entgegengekommen, hätte es uns auch erwischt und das nervt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.