Gutes Stichwort. Mehr Bürger sind wählen gegangen. Trendwende: Die jahrelange Abwärtskurve bei der Wahlbeteiligung ist vorerst gestoppt. In Nordrhein-Westfalen wurden am Sonntag etwa 66 Prozent erreicht, rund sechs Punkte mehr als 2012.
Sechs Prozentpunkte san in diesem Fall zehn Prozent mehr Wähler als bei der vorigen Wahl. Auf an von eucheren Staatssendern hams mir erklärt, dass die Schwarzen vor allem frühere Nichtwähler dazu gewonnen haben.
Die Erkenntnis aus solchen Wahlen wird sein: Die Wähler honorieren Leadership und strafen politische Feiglinge ab. Den Dummen nach dem Maul reden zahlt sich ned aus.
Hobby , manchmal ist es auch ganz gut das einige nicht zur Wahl gehen, obwohl ich das verurteile. Ich behaupte Mal das die meisten des Mittelstandes wählen gehen, dann gibt es die Enttäuschten , die protestmäßig wählen und dann gibt es die, die immer das Maul aufreißen, allen anderen die Schuld an ihrer Misere geben, mit ihrer Umwelt abgeschlossen haben und nicht wählen gehen. Immerhin leben wir in einem Land in dem es ein Wahlrecht gibt, in vielen anderen Ländern ist das gar nicht erst der Fall. Aber zwingen kann man auch niemanden, ist halt eine Frage des geistigen Horizontes. Das schlimme an der westlichen und fortschrittlichen Welt ist, das die Vollspakken sich mehr reproduzieren, als die die was auf der Pfanne haben. Ist aber jetzt meine Sichtweise. Watt auch immer ist ja eigentlich der " Ich freu mich... Fred" Man verzeihe mich
Ist schon lange meine These. Es ist eine Intelligenzleistung + aktives Handeln erforderlich, keine Kinder zu bekommen, umgekehrt hingegen ..... Und seit es Arbeitsschutz und behütende Regierungen gibt, hat Darwin auch keine Chance mehr.
Zitat von woolf im Beitrag #13851Ist schon lange meine These. Es ist eine Intelligenzleistung + aktives Handeln erforderlich, keine Kinder zu bekommen, .....
Toll,...da kann man ja hoffen, dass die Superintelligenten bei VW weiterhin aktiv handeln und der Umwelt dadurch ihr krimineller Nachwuchs erspart bleibt.
Andererseits ist es natürlich auch eine gute Ausrede für biologische Unzulänglichkeiten ...
Das konnte ja nix werden, mit der Landtagswahl in NRW - ich bin ja, als Immigrant in Niedersachsen, nicht mehr dabei !
Ansonsten freue ich mich darüber, daß ich meine kleine schwatte Solo-W erfolgreich aus dem Winterschlaf erwecken konnte, und die richtig Spaß macht auf der Landstraße und überhaupt !