weil ich einen super Stand/sitz-platz in der ersten Reihe erhascht habe, werde mit Zündkerzen und Reifenventilen diesen bis auf das letzten Bar verteidigen, wenn denn die Exverlobten nach ihrer Rückkehr aus den Flattenwochen um 13:00 Uhr von dem Balkon ihres neuen Domizils den W-ahnsinnigen ihre Aufwartung machen
...denn heute fuhr ich mit Fahrgast in den Spessart und per Zufall entdeckte ich in einem Dorf einen Modellbauladen im Vorbeifahren. Auf der Rückfahrt hielt ich dort an, betrat das Ladengeschäft und kam mit einem jungen Verkäufer ins Gespräch, worauf ich ihm u.a. von dem zur Zeit auf dem Baubrett im Bau befindlichen Holzsegler "Bird of Time" erzählte. "Ach, sie bauen die Modelle noch selbst, dann folgen sie mir mal in die erste Etage" , war seine Antwort.
In der ersten Etage öffnete sich das "Modellbauer-Paradies", denn dort lagerten nicht mehr erhältliche Baukästen von ollen RC-Modellen en masse. Ich stand vor den Regalen und wusste nicht wie mir geschah.
Mußte dort einfach einen nicht mehr erhältlichen Baukasten erwerben. Ich bin so aufgeregt gewesen, das kann sich keiner vorstellen, ein Gefühl wie in der Kindheit kurz vor der Bescherung an Weihnachten! Das ich dies noch erleben darf! Endorphine, Endorphine!
In dem Laden habe ich mich bestimmt >40 Jahre zurückversetzt gefühlt. Beim Betreten des Ladens wurde die Zeitmaschine aktiviert. Ein Laden wie es ihn bei uns im Raum schon Jahrzehnte nicht mehr gibt.(Hat es ihn jemals gegeben in diesem Umfang?) Das war wie Alice im Wunderland, ich kann es noch immer nicht fassen. Total eng, alle möglichen und unmöglichen Lagerplätze belegt mit Modellbaudingen, ein wundervolles Chaos. Man mußte aufpassen wohin man trat, von der Decke hingen Flugmodelle, auf dem Boden standen sie. Paradiesisch! Da werde ich ganz bestimmt nochmal aufschlagen!