...das meine ZRX etwas freier atmet,Sekundärluftventil ist raus, Vergaser sind top eingestellt, Ansaugstutzen zum Luftfilterkasten entfernt,die Büchse einmal über den Dynojet gezogen um zu kukken ob alles gut ist,joar und dat Ding geht wie Schwein. Aber beruhigt euch, ich habe sie nur einmal auf der Bahn getestet, von z.H nach Köln und retour. Auf dem Hinweg normal, ordentlich Verkehr A3, auf dem Rückweg über die A57. Alter Schwede, die Endgeschwindigkeit ist zweitrangig, aber der Durchzug ist ein Hammer.
Ich denke, da irrst du. Auf der Landstraße ist die nicht langsamer als das W Gespann. (Du hast ja schon festgestellt, das ich mit dem Gespann eher zum bummeln neige). Mit der Schwinge und dem geringen Gewicht ist sie aber viel leichter und wendiger zu fahren. Und da der 5 Gang noch mal kürzer untersetzt ist, geht die ohne Würgerei 100 Km/h. Zumindest solange keine Berge in Sicht sind. Das ist kein Vergleich zu einer Standart MZ. Meine Reisegeschwindigkeit über Land liegt aber mit beiden Gespannen bei 80-90km/h.
Gespanne sind hier bei uns in den Bergen immer schneckenlangsam unterwegs. Bremsen vor jeder Kurve bis fast zum Stillstand und lupfen trotzdem ständig das Bein - da ist jedes Auto schneller. (Ganz schlimm auch die Quads ... )