Zitat von Duck Dunn im Beitrag #9972Ich freu mich, daß ich eine Praktikumsstelle im Jugendhaus bekommen habe. Ich werde mich evtl. beruflich umorientieren
Viel Glück.
An Deiner Stelle wäre ich da vermutlich schnell im Knast, nachdem ich so einem Lauselöffel irgendwann mit einem korperlichen Verweis gemaßregelt hätte ...
Uher war schon vor Jahrzehnten "Edelschrott", wir hatten mit den Geräten Rekordzahlen bei den Reparaturen und es gab für weniger Geld wesentlich besseres. Die Mechanik war eine Katastrophe.
ZitatHoffentlich ist die Freude nicht zu früh, wenn ich mich über Duckys Umorientierung freue. Lass dir gesagt sein, es kann viel Freude machen, mit Jugendlichen zu "arbeiten", muss aber nicht. Überwiegend hängt es an der Persönlichkeit (aber so deppert wirst du dich nienicht anstellen )
und nicht vergessen: die wolln dich ganz bewusst provozieren, um dich abzuchecken. immer cool bleiben
Zitat von Zephyr im Beitrag #9871´...ich habe mich endlich aufgerafft und mal wieder überflüssige Fahrtzeuge inseriert.
Soeben ist Nummer 2 vom Hof geritten, ein alter, doppelt vorhandener Kleinwagen, der nun im Schwarzwald restauriert werden wird. Da paßt alles, Preis, Weiterverwendung usw. Ein Grund zur Freude.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #9972Ich freu mich, daß ich eine Praktikumsstelle im Jugendhaus bekommen habe. Ich werde mich evtl. beruflich umorientieren
Moinsen Duck,
da wünsch ich Dir viel Spaß, kann man mit den Kids wirklich haben. Gute Nerven und ne extra Schüppe Geduld obendrauf, dann klappt das! Wir sind auf Berichte von der Front gespannt!
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Erstmal 'n vorsichtigen Glückwunsch zur neuen Berufsperspektive. Hoffentlich haben die Dich nicht nur genommen, um einen exotischen, bayerischen Farbtupfer in ihren Alltag zu bekommen ...
Zitat...die wolln dich ganz bewusst provozieren, um dich abzuchecken...
Da ist was dran: das ist wie im Wolfs-/Hunderudel. Du mußt gleich zu Anfang 'ne klare Ansage machen, dann läuft das. Wenn nicht, kriegste kein Bein an die Erde !
Zitat...wir sind auf Berichte von der Front gespannt!...
Ja, sind wir !
pelegrino, dessen Sohnemann als Sozialarbeiter mit Jugendlichen zu tun hat ...
Ich hätte da noch was für den Jammerfred,aber ich bin so froh das nicht mehr passiert ist. Darum jetzt hier: Wir waren ja letzte Woche in den Cevennen und da ist mir gleich am 1. Tag die dicke in eine Schlucht gestürzt. Die dicke Berta hing ca.2m tief unter des Straße kopfüber in einem Baum. Ich lag 1m tiefer und Ria nochmals 2m tiefer auf einem Felsvorsprung. Wir hätten auch 100m tief die Felswand runter sausen können.Aber dann würde ich jetzt hier nicht mehr schreiben können. Uns ist fast nix passiert.Ria war nur 4 Tage zur Beobachtung im Hospital. An der dicken Berta hängt ein Blinker schief und der Puffaus hat ne Delle. Ich versuche jetzt mal mit dem Tablet hier Bilder von der Bergung einzustellen IMG-20151013-WA0009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG-20151013-WA0008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG-20151013-WA0011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)