Klappe, Maggi, davon verstehst Du nichts. Sicher pflegst Du eine besonders unleserliche Apothekersaukralle.
Die Opas verfügen dagegen über eine ausgewogen ausgeprägte..., aber lassen wir das. Damals, in den Wirren der Nachkriegezeit, ja da wurde wenigstens noch was für die Volksschüler (heute ABC Schützen oder Grundschüler) getan.
Ich freue mich gerade, weil ich mit dem Sammeln der Belege für die private Einkommenssteuererklärung 2014 soeben fertig geworden bin. Ein qualvoller Vormittag mündet in einen freien Nachmittag...
Nach rund zwei Stunden wilden Kampfes habe ich die Grundfunktionen halbwegs stabil, nachdem ich mir erlaubt hatte, in die Anordnung der Sender einzugreifen und alle Hartz IV Sender nach hinten zu schieben.
Plötzlich gab es nur noch Radio, dann plötzlich angeblich keine Signale,die Bedienanleitung setzt ein Informatikstudium voraus usw usw.
Aber wie Maggi schon angedeutet hat: Ein alter Sack eben ...
Die Programmsortierung ist bei allen neuen mir bekannten TV und Receivern eine Katastrophe ... ... gut möglich, daß da die Sender eine Aktie dran haben, aber nix genaues weiß man nicht?!
piko, war auch schon während einer solchen einrichtung der verzweiflung nahe
Mit Anschaffung des jetzigen Fernsehers habe ich die Verantwortung für derlei Dinge an meinen ältesten Sohn übertragen. Ich mosere dann nur noch rum, wenn das Teil nicht das tut, was ich will.
Ich hab die ersten beiden Schuljahre auch noch mit Griffel und Tafel das schreiben geübt. Blöd war nur, dass ich als Linkshändler die Tafel immer wieder verschmiert habe und sogar dafür noch vom Oberlehrer Reusswig mit der Gerte Schläge auf die linke Hand bekommen habe...
Damals herrscht noch Zucht und Ordnung in unserer Dorfschule, jawohl.....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"