Zitat von NobbiBochum im Beitrag #9930....weil meine Frau mich liebt (trotz meiner Macken)....
Wieso "trotz", es ist "wegen"!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von PeWe im Beitrag #9926Ich hab die ersten beiden Schuljahre auch noch mit Griffel und Tafel das schreiben geübt. Blöd war nur, dass ich als Linkshändler die Tafel immer wieder verschmiert habe und sogar dafür noch vom Oberlehrer Reusswig mit der Gerte Schläge auf die linke Hand bekommen habe...
Damals herrscht noch Zucht und Ordnung in unserer Dorfschule, jawohl.....
LG PeWe
Da hast du noch "Glück" gehabt. Mein Bruder war auch Linkshänder, der wurde aber zwangsweise umerzogen. Er warf aber beim Handball mit links und spielte auch so Fußball. Grüße Hanns
Zitat...weil meine Frau mich liebt (trotz meiner Macken)...
So 'ne Frau hab' ich auch - die sind tofte !
Zitat...das ich schon wieder Wochenende habe...
Auch das hab' ich !
Mein Geheimtipp:
Rentner - nächstes Jahr rechne ich mit einer Erhöhung meiner kleinen Apanage um bis zu 5% (wurde eben im Radio in Aussicht gestellt). Das wäre mehr, als an was ich mich wärend meiner ö.D.-Fronzeit erinnern kann ...
Wir haben den Tag mit einem guten Frühstück in einem gemütlichen Cafe der nahegelegenen Kleinstadt begonnen und danach die Kataloge für ein paar südliche Sonnentage geholt. Für die frühzeitige Vereinnahmung des ihr zugedachten Geschenkes hatte sie sich ja vor einigen Wochen doch entschieden und fletzt seitdem mit Freude in ihrem Ei - Sessel, hier der Ideengeber im PS Speicher in Einbeck:
Ich freue mich für euchPewe. Liege noch im Bett in einem Dübener Ei, im Hüttenpalast in B.Kreuzberg, ohne Heizung, also von wegen Klimaerwärmung.Eisberge ohne Ende.