Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.081 Antworten
und wurde 782.990 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | ... 1339
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2015 09:27
#8926 RE: Ich freu mich ... Antworten

Lausering gestern: Nur ein wenig spielen.

Alles trocken, pünktlich da und nur ein Programmpunkt: Freies Fahren.
Morgens so etwa 12-15 Autos, ab Mittag noch ein paar zusätzlich von Händlern für ihre (Neu-?) Kunden zum Anfüttern.

Zu Beginn einige Einführungsrunden hinter einem Führungsfahrzeug für alle, aber vor allem für die, die noch nie eine Lauserunde gebrannt haben.
Dann hieß es: "Nun rast mal hübsch."

Mal ehrlich, 6 Stunden volles Rohr kann keiner, das hält man von der Konzentration nicht durch, auch würden das die Reifen nicht überleben.

So sind wir ab und an mal raus, jeder wie er wollte, und haben es ein paar Runden krachen lassen.
Man lernt ja nie aus. Holt plötzlich ein GT-R auf, den ich im Durchgang zuvor locker in Schach halten konnte. Bis mein Beifahrer anmerkte, ich könne ja nun wirklich langsam mal Motorsteuerung und Fahrwerk in den Race Modus schalten. Ab da war die Welt wieder normal.

Zum GT-R : Meine Kiste ist ja allererste Serie 2009 und völlig unmodifiziert. Damit war ich alleine, alle anderen GT-R jünger und dazu oft aufgerüstet. Hat mein Wagen noch sparsame 485 PS, liegt die Latte heute bei 565. aber fast alle sind umgebaut, kaum einer unter 700 PS.
Das habe ich immer bitter auf den Geraden zu spüren bekommen: Kannte ich im Geschlängel jede Linie, jede Finte, konnte ich dort immer Meter machen, die auf den Geraden von den stärkeren Kisten wieder weggeschmolzen wurden.
Dennoch werde ich nicht aufrüsten. Verbastelt ist Mist. Und es reicht auch so, um dickere Dinger in Schach zu halten.

Wirklich Leid tun mir immer die Fahrer der richtig starken Wagen wie Lamborghini oder Ferrari. Die könnten zwar, aber wenn, dann riskieren sie ein Vermögen. Also rollen sie oft nur motorgrollend herum, werden aber gnadenlos vollstreckt. Keine Kunst, wenn die eigene Karre nur Bruchteile wert ist.

Und auf Messers Schneide ist das oft. In einer sehr schnellen Linksurve brauche ich immer die ganze Fahrbahnbreite. Erst klappert der linke Curb unter dem Vorderrad, dann wimmern die Reifen über die gesamte Fahrbahn ganz nach rechts und rappeln auf schmalen Cubs. Danach 30cm Rattersteine, Wiese.
Geschwindigkeit vielleicht 140, kein Ding. Allerdings läßt die Fahrwerkssteuerung kleine Quersteher zu, bevor sie allzu dreiste Fahrer einregelt. Genau das ist mir dort passiert, schon auf den Curbs radierend: Zack, Heck weg und über die Rattersteine. Eng wars, aha, Grenze überschritten (quer ist nicht schnell)!!

Ein Kollege hat den Kies gepflügt, das Zeug lag nachher in jeder Bremszone oder Kurve.

Enge S Schikane vor der Betonmauer: Hier driftet man erst rechts, dann links mit Volllast über alle vier Räder. Dazwischen plötzlich Wasser -- Grip weg ).

Aber Spaß hat es mal wieder gemacht, und man verlernt nichts.

Bilder:

Der GT-R:

k-DSC05219.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dazu ein Vorgängermodell, aufgerüstet bis in die Fritten (Klasse gemacht von einem jungen Fahrer)

k-DSC05235.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-DSC05226.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Tribünen habe ich auch schon mal voller gesehen...

k-DSC05231.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-DSC05238.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch hübsch, aber zu teuer, wenn es mal knistert:

k-DSC05228.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-DSC05236.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

C4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.05.2015 13:51
#8927 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Ich freu mich, dass ich gerade noch vor einem heftigen Regenguss nach Hause gekommen bin. Nun pladdert es draußen, als ob die nächste Sintflut droht.



Komisch - so nen Gegenguß gabs hier auch - aber scjon so gegen 16 Uhr - aber da der von Westen heranzog kann das wohl nicht derselbe gewesen sein ...

Hat jedenfalls heftig geschüttet - aber nicht übermäßig lang, danach dann wieder prima Sonne ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2015 13:54
#8928 RE: Ich freu mich ... Antworten

Konsul Gespann tuckert wieder. Lampe auf, Sicherung rein, Lampe zu.
3 Minuten für nachgemessene nur 3,4 Kilometer schieben .

Schraubendreher und Ersatzsicherungen liegen jetzt im Boot (weil man den Schlüssel für das Werkzeugfach sowieso nie mitnimmt...

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

11.05.2015 07:46
#8929 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich freu mich, daß ich gestern mit Frauchen bei Kaiserwetter ne tolle Westerwald/Burgentour gefahren bin und wir dann gestern unser Pflegekind, die W800 endgültig an den Schwiegervattern übergeben haben.

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.008

11.05.2015 21:00
#8930 RE: Ich freu mich ... Antworten

und....???
habt ihr andere Blinker und Packtaschenhalter dran?
Tät gerne mal ein Bild davon sehen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

12.05.2015 08:10
#8931 RE: Ich freu mich ... Antworten

Mojn Irmi,

Sturzbügel und Gepäckträger. Sonst keine Umbauten, der Schwiechervattern is n Orginalheimer

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

12.05.2015 15:23
#8932 RE: Ich freu mich ... Antworten

, weil ich gerade meinen Keller aufgeräumt habe:

Wer nen Fehler zweimal macht, macht ihn wohl aus Leidenschaft.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 keller1.png 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

12.05.2015 16:08
#8933 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich freu mich, die Balduinstein Burgentour heut gleich nochmal wiederholt, diesmal mitn Schwiechervattern,
er war begeistert ( und fürn 68 Jährigen war er gut und flott unterwegs)





P.S. auf den letzten 13 Kilometern hats mich dann dermaßen eingepißt! Gewitta mit Hachel, aber Shit Happens

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

PeWe Offline




Beiträge: 21.729

12.05.2015 20:00
#8934 RE: Ich freu mich ... Antworten

Die Frage wäre jetzt: Wer von beiden ist der Schwiegervater ?????



LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2015 20:15
#8935 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #8932
, weil ich gerade meinen Keller aufgeräumt habe:


Dein Kellerbild hat mich sofort ins Grübeln gebracht: Entführung, Erpressung, Südsee, weißer Strand , Plamen, Mädels ... Hoffentlich bleibt der Dollar bis Sonntag werthaltig.




Ich freue mich heute darüber, endlich eine Abteilung meiner Fahrzeughalle neu strukturiert zu haben. 2 1/2 Stunden rangieren per Muskelkraft, bis die neue Anordnung gefunden war. Ich bin da eigen.

Morgen noch die Ladegeräte zuordnen, etwas Dekoration umstellen, fertig.



Dazu hat´s heute nicht mehr gerreicht, ich merke das Alter an nachlassender Kondition doch etwas.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.808

12.05.2015 20:22
#8936 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Wer von beiden ist der Schwiegervater ?



Der rechte natürlich, der hat doch weniger Haare.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.729

12.05.2015 20:26
#8937 RE: Ich freu mich ... Antworten



LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Dagmar Offline




Beiträge: 1.974

12.05.2015 20:40
#8938 RE: Ich freu mich ... Antworten

C4: Wozu hast Du fahrzeugbegeisterte Enkel? Lehrjahre sind keine und so weiter....

Dagmar

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

12.05.2015 21:57
#8939 RE: Ich freu mich ... Antworten

Habe meinen Geburtstag gut durchgebracht.
Verwandschaft ist wieder zu Hause, ich sehe mir jetzt den Rest des Bayernspiels an.
Morgen nochmal arbeiten und anschliessend Motorrad checken - Donnerstag auf Tour!

Gruß
Carsten

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.882

12.05.2015 22:02
#8940 RE: Ich freu mich ... Antworten

Oh, dann aber noch ganz schnell einen herzlichen Glückwunsch!

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | ... 1339
«« Neu im Forum
R.I.P. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz