ZitatDein Kellerbild hat mich sofort ins Grübeln gebracht: Entführung, Erpressung, Südsee, weißer Strand , Plamen, Mädels ... Hoffentlich bleibt der Dollar bis Sonntag werthaltig.
Pahh. Das sagt der Richtige mit so einer Garage....
Wer nen Fehler zweimal macht, macht ihn wohl aus Leidenschaft.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1.jpg
Für Modellesenbahnanlagen? Ich hab' Märklin, aber Fleischmann ist auch sehr schön - was meinst Du dazu?
Hör mich auf mit Märklin !
Nachdem ich in den 80ern und 90ern in größerem Stil und auch erfolgreich mit alten Carrera Sachen gehandelt habe, dachte ich Anfang der 90er, das könne auch mit Märklin gehen. Also erstmal ordentlich aufgekauft, dann eine Anfütterplatte gebaut um dann festzustellen, daß der Markt im Gegensatz zu Carrera bereits gut organisiert war.
Seitdem lagere ich den ganzen Märklinkram wie Platte, Schienen usw, während die Lok´s in der Glasvitrine alle paar Jahre abgestaubt werden müssen .
Seit Anfang Mai habe ich angefangen, die Staubfänger aller Kategorien per ebay zu dezimieren...
Wie jetzt, ich dachte Du kommst mit der W nach Thüringen, aber jetzt will die Schildkröte wandern ?
Zu Märklin fällt mir ein, daß wir hier einen Professor hatten, der jahrelang hauptsächlich Märklin-Lokomotiven gesammelt hatte. Irgendwann hatte er wohl angeblich nahezu alles, was es so gab. Und dann stand eines Tages die Ehescheidung an (ob die Lokomotivensammelei damit direkt zu tun hatte, weiß ich nicht), und er hat alles verkauft, von dem Erlös seine Ex-Frau bedient, und sich vom Rest einen Porsche gekauft ! So jedenfalls die Gerüchteküche hier an der Uni - da haben wir doch alle gestaunt .
Haarspalter ! Als Nicht-Alchemist muß ich sowas nicht zwingend wissen.
Aber gerade habe ich Grund zur Freude: Mein liebes Weib hat sich heute früh eventuell ein Pünktchen eingefahren. Rühmt sie sich als bekennende Schleicherin doch immer, noch niiiiieee einen Punkt gehabt zu haben. Aber heute früh habe sie einen Schleichlaster überholt und zing !
Hier in der Region hat man nämlich in den Orten überall Terrorlimits eingeführt (außer in meinem Wohnkral, da habe ich das verhindert): Tempo 30 nur für Laster. Und die überholt man dann eben.
Übrigens hat sie sich den Punkt wirklich doppelt verdient: Steht nämlich irgendwo das Terrorkommando, ruft sie sonst immer an und warnt mich. Heute nicht. Da ich aber immer sorgfältig fahre, bin ich dort ungeblitzt (und ungemalt) durch ...