Dann solltest Du gegen Bares vielleicht mal Maschinen von Leuten die diesen Blick nicht drauf haben zum TÜV fahren - qasie ein ganz neues Geschäftsmodell!
(muß ja heuer noch beide MZ-tten und die Weh neu plaketieren lassen ... was das wieder kostet ... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat...neu plaketieren lassen ... was das wieder kostet ...
Ja, früher war alles billiger:
meine erste Frau und ihr damaliger Macker haben 'ne Zeit lang davon gelebt, alte Autos (vorzugsweise VW-Käfer ) billig anzukaufen (beliebt war, von einer abgelegenen Telefonzelle aus den Anbieter aunzurufen, und nach Terminvereinbarung den Hörer nicht auf-, sondern daneben zu legen - damit war der Anschluß blockiert, und es kamen keine weiteren Interessenten durch ... ), billig zu reparieren, und dann mit frischer Prüfplakette teuer weiter zu verkaufen.
Beliebt/bekannt war in Berlin eine Prüfstelle, wo man (je nach Umfang der Mängel) vor der Prüfung einen 50- oder 100-Markschein unter die Bremsleitung klemmen mußte . Danach gab es fast immer die Plakette, und das Geld war weg ...
... weil ich heute die 550er Zephyr verkauft habe.
Nicht verschenkt, sondern ein ausgesprochen gutes, seriöses und wenig gelaufenes Motorrad im Top Zustand ohne jeden Pflege- oder Reparaturrückstau zu einem seriösen Preis verkauft.
Der Käufer, ein 1100er Zephyr Fahrer, zeigte sich von dem Kauf für seine Frau hocherfreut und noch mehr von dem Zustand des Krades, was er nicht mal als teuer empfand.
So wurde auch kein Versuch unternommen, zu handeln, ich hätte, wie immer, auch keinen Cent nachgegeben.
In den nächsten Tagen wird dann die 1100er angeboten.