Zitat wie soll das nur erst im harten Winter werden???? --------------------------------------------------------------------------------
Das frage ich mich auch. ich denke mit Grausen dran.
Noch nie was von der Erfindung des Winterschlafes gehört? ... Nun muß sich blos noch jemand hinsetzen und einen Wecker mit Außentemperaturfühler erfinden!
Und außerdem hat son Winter doch auch Vorteile: man kann endlich mal wieder Sachen kochen, die man bei sommerlicher Hitze gar nicht runterbrächte ... hmmm ... und Glühwein, kandierte Mandeln und glasierte Äpfel auf dem Weihnachtsmarkt haben doch auch ihre Reize ...
... wobei ich Dinge wie Lebkuchen oder den hemmungslosen Verzehr von Marzipanprodukten mal gar nicht extra in Erinnerung bringen muß ... oder?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Und außerdem hat son Winter doch auch Vorteile: man kann endlich mal wieder Sachen kochen, die man bei sommerlicher Hitze gar nicht runterbrächte ... hmmm ... und Glühwein, kandierte Mandeln und glasierte Äpfel auf dem Weihnachtsmarkt haben doch auch ihre Reize ...
... wobei ich Dinge wie Lebkuchen oder den hemmungslosen Verzehr von Marzipanprodukten mal gar nicht extra in Erinnerung bringen muß ... oder ____________________________
Wenn dies die einzigen positiven Aspekte sind, die für den Winter sprechen, könnte ich auf selbigen verzichten
Sieh das positiv - das Marzipan wird doch von Forumsfreunden weggeräumt bevor es Dir die Taillenweite versauen kann. Und den Schädel vom Glühwein willste auch nicht.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat Wenn dies die einzigen positiven Aspekte sind, die für den Winter sprechen, könnte ich auf selbigen verzichten
aber geh! da gibts doch noch den samstagmorgenblick aus dem fenster in ein absolut egglhaftes dezemberwetter mit schneematsch, und dann der satz "weisst was, spatzl, heut bleib mer im bett, den ganzen tag."
Zitat weisst was, spatzl, heut bleib mer im bett, den ganzen tag."
Das kann aber auch als Drohung zu verstehen sein ... ... und auf jeden Fall klings arg nach Streß! (sind doch fast alles schon gesetztere Herrschaften hier! )
Aber ich sehe auch den Vorteil: so was verbrennt Kalorien - ohne Ende! Und man kann hinterher anständig was einpfeifen! ... Zum Beispiel Schweinzbraten mit Kraut und Klößen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Zum Beispiel Schweinzbraten mit Kraut und Klößen!
aber den dann nicht im bett, gell!
loeblich hervorzuheben ist jedoch, dass du bei deiner naechsten suedlandreise am thueringisch-fraenkischen schlagbaum keine schwierigkeiten mehr haben solltest, den einreisegestattungseignungsnachweis zu erbringen:
Zitat setzen sie bei nachstehendem begriff den korrekten buchstaben bzw. die korrekte buchstabenkombination ein:
Nun, wenn Madame serviert ... man soll den Damen ja ihren Willen lassen ... sonst werden sie unwillig ... äh ... ich meine natürlich unleidlich ...
Zitat loeblich hervorzuheben ist jedoch, dass du bei deiner naechsten suedlandreise am thueringisch-fraenkischen schlagbaum keine schwierigkeiten mehr haben solltest, den einreisegestattungseignungsnachweis zu erbringen:
Nun ich habe ja auch schon drei Semster an der Abendschule absolviert ... im Fach "südstaatlerische Sprachen - ihre Gemeinsamkeiten und ihre Unterschiede"
Ich befürchte aber, das ich wohl kaum im Leben noch mal bis zu dieser Grenze kommen werde!
Oder plane die Herren Frangen etwa schon wieder gen Norden zu expandieren? (die letzte Besatzungszeit ab Anno 543 ist ja hier noch in schrecklicher Volkserinnerung ... ) Noch heute droht man hier kleinen Kindern, die ihren Spinat nicht essen wollen mit dem Frangen ...
Zitat bravo!
Na ja ... ich will ja hier nicht rumschleimen (tue es aber dennoch) ... aber ich hatte halt nen guten Lehrer!
So und nun freue ich mich über das derzeit angenehme Wetter, das es gestern ermöglichte bis halb acht abend ohne dicke Ausrüstung schön zu kradieren - so das die erste Ü-100 Wochenrunde bereits im Sacke ist ... und dann freue ich mich natürlich über die beginnende Laubfärbung, die das Auge begeistert!
Schotte
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_3506.JPG SAM_3507.JPG SAM_3513.JPG SAM_3516.JPG SAM_3519.JPG
Schweinzbraten isst ma ned mit Klößen, zum Schwenzbraten gehörn Kneddln und sonst gar nix!
Und ich freu mich, weil heut der Postla zwei Kuverts abgeliefert hat aus Schina. Der erste mechanische Messing-Akkuträger is da, und a klana aus Blech. Nix mehr nervös sein müassen weng Materialmangels.
Ich freue mich, das ein kleines 3B-Futter für meine "Bosch", ( Frage an die Holz-Heimwerker ) das ich von meiner Tagestour nach Hessen mitgebracht hatte, richtig gut läuft...