Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.003 Antworten
und wurde 772.031 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | ... 1334
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.03.2013 13:39
#3166 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
...auch für Hessen...

Ah, ja - stimmt ja: die hessischen Arbeitgeber haben sich ja da abgeseilt, bei den Verhandlungen ! Na, dann drück' ich Euch mal die Daumen - es sei denn, Ihr seid nicht in der Gewerkschaft ...

Zitat
...5,7% mehr für Euch ÖFIS...

Die Zahl hört sich eben garnicht so übel an, finde ich. Kann mich an Abschlüsse um 1 % in der Vergangenheit erinnern, und dann auch noch mit Arbeitszeitverlängerung und nicht, wie jetzt, 30 Urlaubstage für alle ...

in dem Zusammenhang wirkt die Zahl 9,0 bzw. 7,2 % Rentenabschlag bei vorzeitigem Ruhestand garnicht mehr ganz so schrecklich ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.03.2013 13:46
#3167 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #3165
... 5,6% mehr für Euch ÖFIS


werd mal nicht zu euphorisch, auf zwei jahre verteilt, dann ist zumindest die momentane Inflationsrate ausgeglichen (brutto)

Axel

edit: Zunächst steigen die Gehälter rückwirkend zum 1. Januar 2013 um 2,65 Prozent. Ab 1. Januar 2014 folgt eine weitere Erhöhung um 2,95 Prozent

-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.03.2013 13:50
#3168 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
...Inflationsrate ausgeglichen...

Darum geht's ja auch nur eigentlich, im Grunde. Immerhin scheint das ja soweit geklappt zu haben.

Warum die Lehrer so unterschiedlich bezahlt werden, verstehe ich allerdings auch nicht.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.03.2013 13:53
#3169 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #3168
... Warum die Lehrer so unterschiedlich bezahlt werden, verstehe ich allerdings auch nicht ...


nicht nur Du, die ganze Kacke ist nach der Föderalismusreform gekommen, jedes Bundesland für sich . Betrifft aber nicht nur Lehrer.

Axel

-

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

11.03.2013 14:10
#3170 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich freu mich,daß ich vom Schneeschippen wieder ins warme trockene Haus gekommen bin.
fast währe ich nicht rausgekommen, weil der Wind alles auf die Tür geweht hat.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2013 14:24
#3171 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #3105
weil es morgen früh nach Frankreich geht.

Oldtimerteilemarkt in Reims in der Champagne.
Das Wohnmobil ist aus dem Winterschlaf geweckt, ein Moped für das Nahumfeld verladen, mal sehen was kommt.

Heute habe ich erstmal reichlich Detailfotos unserer Franzosen gemacht, damit man nachher unter hunderten von Scheinwerfern auch den richtigen Marchal, Ducellier oder was auch immer findet.

Mal sehen, wie es sprachlich läuft. Leider kann ich kein Wort Französisch ...

C4



Gerade zurück, reichlich Dinge erbeutet, die ich nichtmal über ebay Frankreich bekommen habe.

Sehr hilfreich war mein Bilderbuch mit Detailfotos, der Zollstock und mein Eheweib, das einem Spürhund gleich durch die Stände tobte...

Der Zollstock war neben der Teileidentifikation auch bei der Überwindung der Sprachbarrieren und beim Handeln sehr hilfreich :

"Prix"?
`&$°<Xy Üro"

Aha.

Nun der Zollstock. Der Verkäufer tippt auf die passende Zahl auf der Skala, ich einige Zentimeter daneben, man trifft sich irgendwo. Fertig.

Nebenbei haben wir die ersten frisch gewachsenen Frühlingsblumen in freien Beeten begrüßt, bevor uns gestern irgendwo in Nordhessen der Schnee wieder hatte.

Im Sommer muß ich unbedingt mal per Krad durch Frankreich strolchen, wobei die Champagne vielleicht für Zweiräder weniger interessant ist.

Und vielleicht mal zur Messe nach Straßburg. Nochmehr Schätze heben ...

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.03.2013 15:37
#3172 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
...nun der Zollstock...

Geniale Idee !
Beim nächsten Auslandsmarkt nehm' ich auch einen mit, aber einen abgebrochenen, der bei 50 aufhört ...

Glückwunsch zum gelungenen Jagdausflug.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

11.03.2013 15:37
#3173 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Zollstock. Der Verkäufer tippt auf die passende Zahl auf der Skala, ich einige Zentimeter daneben, man trifft sich irgendwo. Fertig.



Genial!

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.03.2013 15:37
#3174 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
ich freu' mich, weil es einen Tarifabschluß geben soll, der garnicht so übel aussieht



Na ja - ich gönn Dir das Geld natürlich - aber das bettelarme Sachsen Anhalt, das ja eh am Finanztropf des Westens hängt, kostet der Spaß mal eben 155 Millionen - da dürfen wir wohl wieder mal höhere Abgaben abdrücken.

Und dabei gehören die ÖDler im Osten eher zu der glücklichen Minderheit, die überhaupt menschenwürdig bezahlt werden .... (nur mal als kleine Anmerkung!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.03.2013 15:48
#3175 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
...kostet der Spaß...

Ja, daß hat mich auch total überrascht:

als die Tarifverhandlungen losgingen, da sagten die Verhandlungsführer der Arbeitgeberseite (übrigens waren das ausgerechnet Vertreter der Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bremen - also der drei größten Pleiteländer überhaupt. Da hätte man auf EU-Seite bei den Verhandlungen über Rettungsschirme auch entsprechend Griechenland, Italien und Spanien zu Verhandlungsführern machen können ... ), es wäre kein Geld da, für Einkommenssteigerungen ... das war ja mal originell, hab' ich ja in den letzten 40 Jahren noch nie gehört, das Argument !

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

11.03.2013 15:54
#3176 RE: Ich freu mich ... Antworten

Unglaublich, da wird das Geld ans Volk zum Fenster rausgeschmissen und die armen Manager bekommen immer weniger.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.03.2013 17:14
#3177 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
sagten die Verhandlungsführer der Arbeitgeberseite



was heißt hier "die"? Verhandlungsführer war unsere Finanzminister Bullerjahn - übrigens ein Sozi!

Zitat
Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bremen - also der drei größten Pleiteländer überhaupt.



Nanana!! Die größten Pleiteländer sind immer noch Berlin, NRW und Brehmen! Also mal hübsch den Ball flachhalten!

Und das von Dir geschmähte Sachsen Anhalt hat im Vorjahr übrigens erstmals keine neuen Schulden gemacht!! (da träumt Eure Pleitetante doch von! ) Und wollte heuer zum ersten Malse welche tilgen - na das Geld werden die jetzt wohl den ÖDlern in den Rachen werfen ... und irgendwie ists schon komisch, wenn der mies bezahlte Normalostverdiener denjenigen die Lohnerhöhungen aus seinen Abgaben finanzieren soll, die eh schon mehr verdienen wie er selber!

(du solltest halt einfach mal die völlig verschiedenen Realitäten in Ost und West nicht durcheinanderwerfen! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2013 17:16
#3178 RE: Ich freu mich ... Antworten

@Schotte: wenns die richtigen kriegen, Krankenschwestern z.B. und andere die hart ran müssen, bitte, sollen Ihre verdiente Erhöhung haben, wurscht ob in Bayern oder Sachsen-Anhalt!

Und bytheway, das Geld bleibt ja nicht, die Hälfte frißt die kalte Progression (=Steuer & Sozialabgaben), der schmale Rest geht dann für die Heizkostenabrechnung drauf.

Kurz, das Geld ist noch nicht mal richtig da, isses auch scho wieder fort.

Kapieren aber nur die wenigsten.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Online



Beiträge: 33.231

11.03.2013 17:17
#3179 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #3177
... Brehmen...



Schotte!!!! Es gibt kein Bundesland das Brehmen heißt!

Grüße
Monika


Ich hab heute meine Steuererklärung erstellt und sie direkt bei den Kollegen abgegeben.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.03.2013 17:20
#3180 RE: Ich freu mich ... Antworten

@ Duck

Na wenn Dus so siehst dann jammer aber bitte nicht wieder wegen des "bösen" Länderfinanuausgleichs rum! ...
Denn 155 Millionen pro Jahr kanste aus uns Normalosterln alleine wohl kaum noch rauspressen!

(übrigens: Krankenschwestern und Pflegepersonal haben hier meines wissens nach auch schon vor ner weile gesondert verhandelt! Da gings mal um die kommunalen Kliniken insgesamt! ... Die allerdings des Kostendrucks wegen mehr und mehr privatisiert werden, wie unlängst bei den Salzlandkliniken mit insgesamt vier Standorten geschehen! ... Und was das fürs Personal bedeutet, muß ich Dir sicher nicht erläutern.)

Zitat
Schotte!!!! Es gibt kein Bundesland das Brehmen heißt!





Ach ... wie heißt ihr denn dann jetzt?

Schotte

Edit: nu spalte hier blos keine hs ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | ... 1334
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz