Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, so ein dünnes Schnürchen hält sicher nicht lange und muss öfter mal ausgewechselt werden (falls überhaupt möglich).
ZitatDachte schon, so ein dünnes Schnürchen hält sicher nicht lange
Kenne Kollegen, die die Dinger nach ca. 6-8 Monaten getauscht haben wegen diesem komischen Schnürsystem ! Schreiner Maler ! also noch nicht mal Funken oder gar Schweißperlen...
wie viel Schnürungen hast du pro Woche unsere Maler zB. ziehen ihre Schuhe ca. 6-8 mal pro Tag aus und wieder an weil sie in Socken auf den Prospekten rum laufen..
wie viel Schnürungen hast du pro Woche unsere Maler zB. ziehen ihre Schuhe ca. 6-8 mal pro Tag aus und wieder an weil sie in Socken auf den Prospekten rum laufen..
Was sagt denn die Berufsgenossenschaft dazu?
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Zitat von Serpel im Beitrag #20139... weil ich mir gerade eben Alpinestars SP-X Boa Boots bestellt habe.
Sind vor ein paar Tagen gekommen. Und so wie’s aussieht, ist 40 tatsächlich wieder mal meine Größe. Die Schuhe sind wie üblich etwas zu schmal, aber von der Länge genau richtig. Und da sie keinen Carbon-Innenschuh haben, ist davon auszugehen, dass sie am Ende dieser Saison passen werden wie angegossen. (Ehe Fragen oder Einwände kommen: Schuhe, die mir von der Stange weg passen, gibt es so gut wie nicht.)
Anders als reine Rennstiefel umschließen sie den Fuß etwas weicher und nachgiebiger - taugen angeblich aber trotzdem für sportliches Fahren. Der BOA-Verschluss macht sie alltagstauglich - man ist schnell drin und noch schneller wieder draußen. Der Schaftabschluss ist weich und drückt nicht. Und - mir besonders wichtig - es sind "In"-Boots, sie passen also auch in enger geschnittene Hosenbeine innen rein. Stiefel über den Hosenbeinen drüber sieht erstens blöd aus, gibt zweitens ein furchtbares Geknödel und ist drittens bei Regen de facto falsch rum.