Zitat von der W Jörg im Beitrag #20091Heute geht es mit meiner Tochter bis Montag ins Weserbergland incl. Übernachtung im St Markus das zum Kloster gehört. 3 Tage fast nur Motorradfahren ...
Nachtrag zu dem Thema: seit jenem Wochenende bewegt sie das Motorrad nicht nur, sondern kann richtig Motorrad fahren, soll heißen auf dem Hinweg war es noch anstrengend ihr nicht davon zu fahren, inzwischen muss ich mich anstrengen um ihr wegzufahren (geht aber noch) - jetzt fehlt ihr nur noch im wahrsten Sinne des Wortes "Erfahrung" das kann man aber niemanden beibringen, das muss sie selber machen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Da drück' ich mal die Daumen, daß sie keinen falschen Ehrgeiz entwickelt, und immer souverän ihren eigenen Stil entwickelt, und nie über die eigene Tagesform hinaus geht. Und sich nicht von anderen Mitfahrern reizen läßt, daß zu vergessen.
Ich selber habe bei den Ausfahrten auf den W-Treffen enorm viel gelernt .
Und gut, daß junge Menschen dann doch auch noch viel schneller reagieren können, wenn es mal eng werden sollte.
Zitat von Falcone im Beitrag #20113So, alles noch mal gemäht, Garten aufgeräumt und die Gerätschaften gereinigt und eingewintert. Nun kann der Frühling kommen!
Ich bin nicht ganz so ordentlich wie Du aber letztmalig gemäht und den "Rasentraktor" weg geräumt habe ich auch. (Das mit dem Reinigen wird überbewertet.)
Wenn man die aktuelle Klimaaalyse anschaut, nach der 2024, obwohl noch gar nicht zu Ende, das wärmste Jahr ever wird, kann das mit dem Frühling schon hinkommen. Der Winter entfällt dann zugunsten einem verlängerten, tristen Herbst und das Frühlingserwachen wird auf Februar vorgezogen.
Mal sehen, wann die Saisonkennzeichen auf 02/11 angepasst werden.