Das ich mit netten Menschen gerade ein wunderschönes Gespannwochenende verbracht habe, das ich ein Ölkühlerkit für das W Gespann bei Kleinanzeigen ergattern konnte, das ich Urlaub habe und schon morgen Genitalien reise und das ich heute in kürzester Zeit die 900er durch die HU gebracht habe.
Übrigens, ich freue mich auch weil wir schon unser Brennholz für den kommenden Winter im Keller haben, wir am Freitag unser Heizöl (100Ltr. für 95,15€) bekommen und bei BMW Z3 in der nächsten Woche ein neues Verdeck montiert wird. Das alte Verdeck hat immerhin über 25 Jahre gehalten...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Zitat von Falcone im Beitrag #20040Ich freue mich, dass ich nach unserem Umzug nun wieder ein 07-Kennzeichen erhalten habe und das letztendlich problemloser war, als befürchtet.
Mit Gewerbe hat das gar nichts zu tun. Das rote 07-Kennzeichen ist für Oldtimersammlungen gedacht, deren Fahrzeuge zur Teilnahme an Oldtimerveranstaltungen bereitgehalten werden. Die Nutzung ist daher stark eingeschränkt, Alltagsfahrten sind nicht erlaubt. Da aber in der Vergangenheit ziemlicher Missbrauch betrieben wurde, sind die Bedingungen stark verschärft worden. In der Urfassung brauchte ein Fahrzeug lediglich 20 Jahre alt sein, dann kam 30 Jahre und die Einstufung als Oldtimer musste durch einen eingetragenen Club oder Verband bestätigt werden. Aktuell muss ein Fahrzeug, das auf ein 07-Kennzeichen eingetragen werden soll, eine Prüfung durch einen Sachverständigen durchlaufen, die auch eine HU beinhaltet.
Mein Problem war nun, dass ich seinerzeit eines der ersten roten Oldtimerkennzeichen in Deutschland hatte, anfangs sogar noch als 06er-Kennzeichen. Für die allermeisten meiner Fahrzeug gab es daher keine Sachverständigen-Gutachten, ja, ich war ja damals selbst Sachverständiger für die Oldtimerbegutachtung im Rahmen eines Dachverbandes. Beim Abmelden meines Marburger 07-Kennzeichenss und der Neubeantragung im Vogelsbergkreis bestand nun die Gefahr, dass die Zulassungsbehörde für jedes Fahrzeug ein aktuelles Gutachten fordern würde. Von den immensen Kosten mal abgesehen, sind nicht alle Fahrzeuge fahrbereit. Davor hatte ich schon ganz schön Bammel. Man war aber sehr entgegenkommend, akzeptierte eine Besitzstandswahrung und trug alle Fahrzeuge anstandslos wieder auf das neue Kennzeichen ein. Und da ich meine Zuverlässigkeit über viele Jahre bewiesen hatte, bekam ich das Kennzeichen sogar unbefristet zugeteilt. Daher freue ich mich sehr.