Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.037 Antworten
und wurde 778.044 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1331 | 1332 | 1333 | 1334 | 1335 | 1336
Maggi Offline




Beiträge: 48.021

22.05.2024 20:49
#20026 RE: Ich freu mich ... Antworten

Mir macht das nix, wenn die quaken, aber es soll ja Leute geben, die zwar an der Autobahn wohnen sich aber über Froschgequake aufregen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Offline




Beiträge: 4.637

22.05.2024 21:55
#20027 RE: Ich freu mich ... Antworten

Einfach mal Meister Adebar nebst Familie zum Essen einladen. Dann herrscht schnell Ruhe am Teich.

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 48.021

22.05.2024 22:55
#20028 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich möchte aber gar keine Ruhe, lieber das Gequake, als den Straßenlärm.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.326

23.05.2024 10:58
#20029 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich hab' auch nix gegen Frösche, Kröten und ihr Gequake. Hier werden die regelmäßig anfangs der Saison gesammelt und über die Straße getragen.

Apropos - kleiner Chauvibeitrag für die hühnerfreie Zone:

"Frauen sind wie Frösche: haben stets kalte Füße, quaken den ganzen Tag 'rum und haben auch oft Angst vorm Storch."

Soulie Offline




Beiträge: 29.468

23.05.2024 11:22
#20030 RE: Ich freu mich ... Antworten

Hier ist Kröten-Country. Aber die meisten sieht man plattgefahren auf den Straßen und Wegen.
Kein schöner Anblick.

Maggi Offline




Beiträge: 48.021

23.05.2024 12:21
#20031 RE: Ich freu mich ... Antworten

Kröten gibt‘s hier auch genug und Feuersalamander, leider auch oft in der platten Version.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.441

23.05.2024 16:32
#20032 RE: Ich freu mich ... Antworten

Hier ist dieses Jahr endlich mal die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h im Reitlingstal weggefallen - seit 35 Jahre fahre ich da (Tagsüber und meist bei schönem Wetter) und hab noch nie eine Kröte gesehen, weder platt noch sonstwie
dafür wird jetzt nachts (wo sie wohl rauskommen) zu Jahreszeiten zu denen gewandert wird, die Straße komplett dicht gemacht - vernünftige Lösung soweit - aber ich denke viel ist da nicht mehr los, sonst wären zumindest morgens ab und an mal ein paar platte zu sehen gewesen - 50 km/h hin oder her - wenn da nachts jemand mit dem Auto durchgefahren ist und da sind Kröten auf der Straße, wird der kaum drei Stunden gewartet haben bis die ausgewandert haben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.717

15.06.2024 22:09
#20033 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich freu mich zwar über einen Neuzugang in meinem Museum, aber leider ist der Anlass ein sehr trauriger: Ein guter Freund von mir, mit dem ich in den letzten Jahren sehr viel zusammen unternommen und auf die Beine gestellt habe, ist dem Prostata-Krebs erlegen. Seine Harley, die er vor über 20 Jahren aus der ehemaligen Eskortenflotte des Schahs von Persien gekauft und nie gefahren hatte ("die mache ich mir fertig, wenn ich in Rente gehe") hat er mir für einen Freundschaftspreis überlassen, weil er meinte, in meinem Museum sei sie gut aufgehoben. So habe ich nun das dritte Motorrad, das mich an einen verstorbenen Freund erinnert. Eigentlich könnte es damit mal genug sein.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.867

Gestern 00:27
#20034 RE: Ich freu mich ... Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.441

Gestern 00:42
#20035 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Eigentlich könnte es damit mal genug sein.



Auf der einen Seite ein verständlicher Wunsch ... Andererseits- je weniger Freunde du überlebst, des so eher bist du selber dran ....

Auch keine schöne Alternative

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

hein62 Offline




Beiträge: 145

Gestern 08:07
#20036 RE: Ich freu mich ... Antworten

Der Anlass ist traurig.
Wenn ein geliebter Mensch verstirbt, ist das ein Weltuntergang. Und es ist eine Wunde, deren Heilung man nicht beschleunigen kann. Manchmal muss man sich dann einfach mit einem (!) guten Single Malt in die Ecke setzen und die Tränen laufen lassen. Diese Wunde kann nur die Zeit heilen.
Du hast mit der HD eine materielle Erinnerung, und ich glaube, dass das etwas Anderes ist als die Erinnerungen an gemeinsam Erlebtes, oder ein paar Fotos. Es wird zuerst vielleicht sogar noch mehr schmerzen, aber mit der Zeit werden beim Anblick der Karre nur gute Erinnerungen hochkommen. Und die Freude beim Basteln und Fahren im Bewusstsein, etwas für jemanden fortzusetzen bzw. zu vollenden.

---------------
immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis.
hein62

PeWe Offline




Beiträge: 21.704

Gestern 11:51
#20037 RE: Ich freu mich ... Antworten

Traurige Geschichte...Aber schön das er mitgenommen hat, dass seine Harley in gute Hände gekommen ist...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

onkeltom Offline



Beiträge: 65

Gestern 22:49
#20038 RE: Ich freu mich ... Antworten

der liebe Gott kümmert sich schon um sein Schäflein, und du kümmerst dich um das Bike.

Gruß Thomas

Seiten 1 | ... 1331 | 1332 | 1333 | 1334 | 1335 | 1336
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz