... das ich bei herrlichem Sonnenschein gleich in die kalte Werkstatt gehe, und dort dann den Ofen anfeuern kann .
Dem Hund geht's anscheinend prima, er wird nur langsamer und scheint mir auch nicht mehr wirklich gut sehen und hören zu können, was ihm mit jetzt 15 Jahren aber auch zugestanden sei.
... dass ich mit dem Motorrad gerade in der Waschanlage war, um den Salznebel abzusprühen. Bei minus sieben Grad war zwar nicht mehr viel mit Abtrocknen hinterher, weil sich die Wassertropfen schlagartig zu Eis verwandelten, aber immerhin bekam ich den Kupplungsschalter wieder gängig, so dass die Maschine nach fünf Minuten vergeblicher Startversuche am Ende doch ein Einsehen hatte.
Merke: Bei Temperaturen unter null das Motorrad noch in der Waschbox abtrocknen und den Motor starten, ehe man das Tor öffnet.
"Cottage-Betreiber Gordon hofft gar auf einen "Geniestreich" des Ponys, mit dem es den Brexit rückgängig macht. Patrick selbst bringen diese Erwartungen nicht aus der Ruhe. An seiner mobilen, hellblauen "Patrick's Bar" mampft er nach seinem Dorfspaziergang eine Karotte und nimmt einen tiefen Schluck Guinness - in Maßen sei das gesund für Ponys, sind seine Besitzer überzeugt."
Na, dann hoffen wir mal, dass das Pony das mit dem Brexit schafft ...
Bei aller Lustigkeit zeigt das aber auch ein wenig, wie sehr die Briten "pissed off" sind von ihrer Politik. Ob man den Brexit nun gut oder schlecht findet, aber die allgemeine Politik-Verdrossenheit sollte den Politikern zu denken geben, tut sie aber wohl nicht.
Schönes Wetter haben wir auch schon seit zwei Tagen, kalt isses auch, würde mich ja nicht abhalten mal zu fahren, aber bei dem was die wieder an Salz auf die Straße geballert haben lasse ich das lieber. Mein Wintergespann ist ja leider out of order.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.