Noch nicht wirklich. Ich habe eine neue Linse bekommen. Jetzt wurde ein verbliebener Rest der alten Linse weggelasert. Astrein, du kannst sofort gut sehen. Aber ich muss nochmal in einem Monat hin. Dann wird die Sehstärke mit Laser angepasst.
Aber im Gegensatz zu vorher, ist das ein Quantensprung. Ich sehe wieder zu 99% perfekt. Der Rest wird Luxus.
Meine Ria hat vor 6 Jahren beide Linsen neu bekommen .. Ohne Lasern.Aufschneiden,raus,neue rein und gut war. Beide Linsen in 20 min. Da brauchte auch nix angepasst werden ... Sie hat aber auch "Trifocal-Linsen".Zahlt nicht die KK. Von jetzt auf gleich 100% auf beiden Augen. Übrigens bei Euroeyes in Bremen.Die machen da den ganzen Tag nix anderes ...
Hmm, mit sowas liebäugle ich ja auch schon länger - mein linkes Auge sieht nicht mehr scharf, auch mit Brille nicht so richtig. Hab' ja immer Schiß, daß da was schief oder ganz schräg wird .
Zitat...bei Euroeyes in Bremen...
Ich hab' ja ernsthaft daran gedacht, sowas in den USA machen zu lassen - da kann man den Operateur immerhin wenigstens auf Millionenschadenersdatz verklagen, falls was nicht klappt ...
Ist aber so'ne Sache mit den Ärzten: nach meiner Umsiedlung von NRW hierher in den halbhohen Norden mußte ich mir erstmal einen neuen Hausarzt suchen (der alte in Dortmund wäre wohl bei akutem Bedarf nicht her gekommen , außerdem ist der jetzt auch in Rente). Der hat dann irgendwann aufgehört, da ging die Suche von vorn los. Zum Zahnarzt gehe ich weiterhin nach Dortmund, bisher hatte ich aber auch nur Routinebedarf. Fachärzte sind so 'ne Sache, da gibt es hier aufm Land nicht so viele. In der Stadt kann man ja wählen, aber hier ...