Und noch viel früher mußte man in die Hauptpost fahren, um an einem Rondell mit unzähligen Telefonbüchern eine Nummer aus, sagen wir mal, Hamburg rauszusuchen. Ferngespräche ins Ausland mußte man anmelden und die dann nach einiger Wartezeit in einer Kabine in der Post führen oder ein Telegramm senden. Das war mühselig und teuer und deshalb wurde nicht so viel Blödsinn verbreitet wie über Telegram. Für Überweisungen mußte man ein Formular ausfüllen und am Schalter abgeben oder, ganz fortschrittlich, in den Briefkasten einwerfen. Ja, die gute alte Zeit .
ZitatUnd ich bin froh, dass ich nicht das Smartfon nutzen muss, mir ist es lieber, meine täglichen Bankgeschäfte per LAN mit einer ordentlichen Finanzsoftware abzuwickeln. Da kann ich dann auch Buchungen von vor ein paar Jahren wiederfinden. Meine Kohle möchte ich nicht mit mir rumschleppen, dafür ist sie mir einfach zu wertvoll.
Davon habe ich auch nicht geredet, ich mache meine Bankgeschäfte auch über den PC bzw. Computer, das Smartfon wir nur zur Legitimation und Erzeugung von TANs verwendet.
Das habe ich so nicht verstanden und ob ich nun einen Generator oder ein Fon für die Erzeugung einer TAN nutze ist mir egal. Noch lieber hätte ich allerdings eine mTAN per SMS das kann jedes Handy.
Da kann ich ja jetzt nix für, denn es ging, soweit ich mich erinnere, um TAN Generatoren und nicht um das Banking....
Völlig neue Einsichten, offensichtlich gehst du davon aus, dass TAN Generatoren als Gameboy genutzt werden bzw. vor den Geldautomaten gehalten werden. Muss ich mal probieren, brauch ich die lästige Karte nicht mehr
Zitatoffensichtlich gehst du davon aus, dass TAN Generatoren als Gameboy genutzt werden bzw. vor den Geldautomaten gehalten werden.
Was Du immer zu wissen glaubst wovon ich ausgehe, ich habe geschrieben warum ich TAN Generatoren lästig finde, das kannst Du jetzt akzeptieren oder Du lässt es eben und wenn Du das nicht verstehst, ist das kein Grund mir blöd zu kommen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
das hatte ich auch mal, ist aber schon lange her...Jetzt habe ich seit Jahren schon ein Panasonic Handy mit größeren Display und Tasten das ich auch ohne Brille bedienen kann...Man wird ja nicht jünger...
Ganz herzliche Grüße Peter
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"