Kann ich mir denken ... und die Haltung von Kindern ist wirklich ausgesprochen kostenintensiv . Die von zwölfjährigen Mädchen wahrscheinlich noch 'n Tacken mehr, könnte ich mir vorstellen ...
außerdem kann sowas länger anhalten ... so gesehen freu' ich mich z.Zt. auch grade, weil meine Brut jetzt seinen Einjahresvertrag in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umwandeln konnte - und dann noch mit ein paar Wochenstunden mehr als bisher. Der schleicht sich so ganz langsam in ein geregeltes Arbeitsleben, glaube ich .
Mit 34 ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat ...ich freu mich das heute so etwas möglich ist...
Ja, das ist ein Segen!
Mein halbseitig gelähmter Kumpel kann eigenständig Autofahren (Automatik und Knopf am Lenkrad, mit 'ner Art Fernbedienung dran, wo er quasi alles mit ein- und ausschalten kann).
Wenn ich da an den beinamputierten Vater eines Freundes früher denke:
Ford Taunus, nachgerüstet mit einer Handkupplung, mit der man umständlich erst auskuppeln, dann den Handhebel arretieren, dann schalten, und dann wieder entriegeln und dann einkuppeln mußte ... da ging es meinem anderen Kumpel mit dem Hinkefuß schon besser - der hatte lediglich das Gaspedal nach links verlegt, in seinem DAF. Ein anderes Automatikfahrzeug war seinerzeit als Lehrling/Student schier unerschwinglich ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Ich freu mich, weil meine 32 Jahe alte, ziemlich umgebaute SR 500 heute wieder ohne Mängel durch die Hauptuntersuchung gegangen ist..TÜV bis 07-2014...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Ich freu mich, weil morgen mein letzter Arbeitstag ist und das Ergebnis der heutigen Ultraschallkontrolluntersuchung beim Onkologen ohne Befund war und mich entspannter in den Urlaub fahren lässt. Vorher, d.h. Samstag früh, fahre ich aber noch meine W nach HBN, anschließend mit einem guten Buch im Zug zurück - beides schön (Wetter soll ja gehen). Holland wird Entspannungsurlaub: Am Haus basteln, Hund einhüten und ganz viel lesen, wenn sich der Rest der Familie bei hoffentlich besser gewordenem Wetter am Strand vergnügt.
Der morgige Arbeitstag wird noch mal interessant, weil ich einen Kollegen, der in Urlaub ist, in einem sehr komplexen und sehr strittigen Sorgerechtsfall bei Gericht vertrete - und gleichermaßen diplomatisch wie überzeugend begründen will, warum ich teilweise zu einer anderen Einschätzung & Empfehlung gekommen bin.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.