Heute meinen 3D Modellflieger richtig eingeflogen, d.h. Wetter passte (annähernd Windstill und Sonne lacht von wolkenlosem Himmel), meinereiner gutgelaunt, also auf den Modellflugplatz. Kein anderer Modellflieger am Platz, also auch keine Blamage, wenn's Fliegerle unplanmässig herunterkommt und sich in die Einzelteile zerlegt.
Was soll ich sagen, denn es waren keine Trimmungen der Ruder notwendig, das Ding fliegt einfach geradeaus, wenn man die Knüppel in Ruhe lässt. Sobald man aber auch nur etwas an den Knüppeln rührt, dann reagiert das Ding ziemlich giftig. Wahnsinn. Habe dann die Ruderwege etwas mit "Dual rate" begrenzt, so kann ich mit einemSchalter verschiedene Ruderausschläge abrufen. Fliegen und dabei neben dem Flieger herlaufen funzt sogar,d.h. ganz langsames fliegen ist gar kein Problem. Messerflug 1A. Rollen, Loopings... BOAH!
Blöd, daß die Akkukapazität nur für einige wenige Minuten ausreicht.(Dies ist der Grund warum ich wieder hier aufgeschlagen bin, Akku muß geladen werden)
Sowas hätte ich als blutiger Anfänger vor zig Jahrzehnten gebraucht!
Und die Landungen sind ein Gedicht, wenn sich das dünne Fahrwerk nicht gleich so verbiegen würde...
Ihr seht, ich freu mich!
Gruhuuuß Monti
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.
Yippieh.....unsere Firma (mein Arbeitgeber) zieht im September um, von Frankfurt-Sachsenhausen zur Lindleystraße. Das heißt ich habe in Zukunft nach jedem Feierabend, direkt den Polo-Motorradshop vor der Nase. Dann muß ich nicht mehr mit der Straßenbahn dahingurken.
jaja, mit der Reaktion habe ich schon gerechnet, Euer Humor ist mir nicht fremd geblieben
Ich habe 'ne Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel und fahre nicht mit dem Motorrad zur Arbeit. Ich arbeite in Frankfurt aber wohne nicht dort.
Also bei "meinem" Polo hat man mir gesagt, daß fast alle Lieferanten abgesprungen sind. Darum hauen die doch gerade alles raus mit Prozenten, kütt nix nach und bis Sommer versucht man so viel wie möglich zu verkaufen.
Zitat Glückwunsch, Bernd - was machste jetzt mit dem vielen gesparten Geld ?
Zum Teil in die Erhöhung des Kindesunterhaltes stecken, der Kurze wird jetzt 12 und da ist es halt Zeit für mehr Geld. Es geht weniger um das mehr an Geld das übrig bleibt. Der Vorgang ist mehr für mein Ego gut. Ich bin seit 2008 geschieden, aber erst jetzt wieder diesbezüglich unabhängig. Das ist der Freu-Aspekt dabei.