Aktuell ist es ja erstmal eine Idee - bestehend aus 8 oder 10 Wegepunkten im RouteConverter. Die Runde hat knapp über 7.000 KM - es sollten also mindestens 3 Wochen Urlaub verfügbar sein.
Jetzt habe ich aber erstmal noch viel Zeit, um nach Tourenberichten zu suchen und in die Feinplanung einzusteigen. Für meine Pyrenäen-Tour 2014 (W-anderwoche "Carretera de l'any" (3)) habe ich für die 5.500 KM-Tour 16 Tage gebraucht - und über 10 Monate für die Vorbereitungen.
Für die Gibraltar-Tour werde ich mehr Zeit für die Vorbereitungen brauchen. Und ggf. auch noch ein anderes Motorrad kaufen.
Da ich die meiste Zeit nicht alleine reisen sein werde, wird es wohl ein Mix aus Flug, Bus, Auto und hoffentlich auch ein bisschen Motorrad werden. Mal schauen. Die Tour in den Norden, inklusive Besuch der Atacama Wüste und Santiago de Chile, wird in einem Rutsch stattfinden, von dort geht es erstmal wieder zurück nach Buenos Aires. Ich könnte auch ein halbes Jahr nur in Buenos Aires sein. Die Stadt ist die oberaffengeilste, die ich je erlebt habe.
Argentinien, Chile etc.... ein Traum, leider würde das bei mir schon wegen der Höhe nicht mehr möglich sein. Und wegen einer Angelegenheit aus den 60ern.
Auf jeden Fall viel Spaß bei der Tour und genügend Zeit zum Genießen - auch schon bei der Vorplanung.