Zitat von Duck Dunn im Beitrag #15134@Brundi aua, sieht nach Sissy aus....
Jaaa... Die Begleiter
Die anderen Begleiter wollen nicht fotografiert werden. Nur so viel sei verraten: wir kennen die Texte auswendig und losen immer wer welche Rolle spricht. Ich darf heute den Oberst Böckel geben.
Muss ich jetzt intervenieren, sollte mein ältester Enkel eine duale Ausbildung bei Bayer (Monsanto) machen?
Es gibt üblere Berufsaussichten als gerade in der Chemiebranche (wenn man doch dafür begabt ist). Ich warte mal ab und werde mich nicht einmischen. Habe ich auch bei meinen Söhnen nicht gemacht.
Zitat von woolf im Beitrag #15129 Es ist eines der wichtigsten Unternehmen Deutschland und zeigt, daß auch mit Mitbestimmung eine Unternehmen sehr erfolgreich ist.
Warum haben bei der Mitbestimmung in puncto auf unternehmerische Entscheidungen, hier konkret Abgaswerte gezielt zu manipulieren, die Arbeitnehmervertreter denn kein Veto eingelegt, das einen der größten Coups im vorsätzlichen Automobilbaubetrug verhindert haben könnte? Das Mitbestimmungsmodell ist dahingehend nicht ausgereift aber in zweifelhafter Sicht erfolgreich.
Wisedrum
Hat der Rat mitgewirkt? Vielleicht, man weiß es nicht. Aber ohne Zusammenarbeit zwischen Rat und Unternehmen wäre den turnaround nicht so gelaufen.