Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.719 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1008 | 1009 | 1010 | 1011 | 1012 | 1013 | 1014 | 1015 | 1016 | 1017 | ... 1334
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.12.2017 21:41
#15181 RE: Ich freu mich ... Antworten

So Pleite, wie alle denken, ist Bremen nun auch wieder nicht.
https://www.senatspressestelle.bremen.de...l.php?id=292557

Und was den Arbeitsplatz angeht: beim ersten Sabbatical hatte der Arbeitgeber 4 Jahre Zeit, sich zu überlegen, wie er die Lücke schließt, jetzt beim zweiten Mal immerhin noch zwei Jahre. Ein strukturiertes Unternehmen sollte in der Lage sein, in der Zeit eine brauchbare Planung aufzustellen.

Grüße
Brundi

woolf Online




Beiträge: 11.800

28.12.2017 21:44
#15182 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #15178
Nun ja, wenn, wie im Falle Bremen wie's scheint, kein Geld da ist kann man das auch nicht verwalten. Dann kann man auch Teilzeitarbeiten.

Solche Teilzeitarbeitsmodelle funktionieren in meinen Augen auch nur wenn die Personaldecke groß (dick) genug ist.

Bei Dagmar z.B. würde die Arbeit schlicht und ergreifend liegen bleiben. Und sowas geht in der Justiz nun mal nicht.

Stellt euch mal vor was für ein Aufschrei der Entrüstung durch die Bevölkerung ginge wenn Publik werden würde das jemand so und so lange länger in U-Haft sitzen würde weil der/die entsprechende Sachbearbeiter/in im Sabatjahr ist und die erforderlichen Entscheidungen aufgrund dieser Tatsachen nicht getroffen werden würden nur weil es keinen anderen Sachbearbeiter gibt.


Doch, das geht. Ein Kollege ist seit zwei Jahren beurlaubt, weil die Staatsanwaltschaft keine Klärung der Vorwürfe herbeiführen kann. 1 Jahr ging allein für die Mutterschaft der zuständigen Staatsanwältin drauf.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.12.2017 21:59
#15183 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
1 Jahr ging allein für die Mutterschaft der zuständigen Staatsanwältin drauf.



Willst du das jetzt ernsthaft vergleichen?

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

28.12.2017 22:04
#15184 RE: Ich freu mich ... Antworten

Es gibt solche Fälle, das muß ich zu meinem Bedauern, zugeben. Beschissen für alle Beteiligten und das dürfte und sollte nicht vorkommen. Aber manchmal wird man von der Wirklichkeit überrollt. 2014 hatte ich 46! Mann gleichzeitig in Untersuchungshaft, die in Teams von 3-4 Leuten Firmengebäude im wahrsten Sinne der Worte aufgeschält und Buntmetall im Tonnenbereich, teils gleich mitsamt der LKW, geklaut haben. Um das auch durch die Gerichte (in Dortmund gab es gerade mal 4 Strafkammern 1. Instanz, von denen eine mit dem Envio-Verfahren blockiert war) abzuarbeiten, landen andere Verfahren (sicher nicht weniger wichtig aber von geringerer zeitlicher Priorität wegen anstehender Haftprüfungsfrist von 6 Monaten) leider erst mal auf Halde.
Und die Kollegen in der Allgemeinen Abteilung oder bei der Polizei arbeiten dauernd am Limit, auch wegen irgendwelcher Anzeigen "zweiter Sieger" auf der Autobahn oder am Gartenzaun.

Dagmar

woolf Online




Beiträge: 11.800

29.12.2017 11:49
#15185 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #15183

Zitat
1 Jahr ging allein für die Mutterschaft der zuständigen Staatsanwältin drauf.


Willst du das jetzt ernsthaft vergleichen?



Wieso nicht? Beides sind Rechte des Arbeitnehmers.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.12.2017 11:52
#15186 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden.

woolf Online




Beiträge: 11.800

29.12.2017 18:51
#15187 RE: Ich freu mich ... Antworten

daß son A4 Kombi echt warm ist. Wobei er bei 4° ja noch nicht richtig zeigen konnte, was er kann. Und ich brauche n neues Visier mit Pinlockl für den N83.

Oder hat einer n guten Tip für einen braucbaren mittelpreisigen Intergral(winter)helm?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.12.2017 19:05
#15188 RE: Ich freu mich ... Antworten

Der Georg verkauft Winterhelme wahlweise mit Pinlock, Doppelvisier oder Heizvisier.
in verschiedenen Preislagen.

http://heizvisier.de/helme/ss-1/

woolf Online




Beiträge: 11.800

29.12.2017 23:14
#15189 RE: Ich freu mich ... Antworten

Sehen ja gar nicht schlecht aus. Heizvisier werde ich wohl nicht brauchen. Werde mich ja Eurer Expidition niocht anschließen.
Pinlock wäre gut.

Muß ich mal schauen wegen Größen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

06.01.2018 11:38
#15190 RE: Ich freu mich ... Antworten

...das ich ein Forumsmitglied aus Garmisch heiß auf die Bergwanderung zur Zugspitze gemacht habe

https://www.davplus.de/huettentrekking/zugspitztour

Es macht so viel Spaß , ist die einfache Variante und eigentlich von jedem zu schaffen.
An einer Berghütte irgendwo hing dieser Spruch über dem Eingang :

"Wenn die Zeit gekommen ist in der du könntest ist die vorbei in der du kannst"

...es tut einfach nur gut

LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

06.01.2018 12:48
#15191 RE: Ich freu mich ... Antworten

-"Wenn die Zeit gekommen ist in der du könntest ist die vorbei in der du kannst"-

Ja,wie wahr.
Leider kapieren das die wenigsten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.01.2018 14:33
#15192 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich freue mich, dass ich meine Steuererklärung schon fertig habe. So früh im Jahr war ich noch nie dran.
Und da man für 2017 keine Belege mehr einreichen muss, ist sie jetzt sogar online schon vollständig abgegeben! Wie geil ist das denn!

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.01.2018 14:40
#15193 RE: Ich freu mich ... Antworten

Echt jetzt? Da kommt Freude auf?
Irgendwie bin ich da annerscht...

Ich bspw. freue mich, wenn die Sonne scheint, wenn die Vöglein zwitschern, wenn ich eine schöne Frau betrachte, etc.pp
Ich mag die Stille, die Schneeflocken, welche vom Himmel fallen, eine unberührte Schneedecke, den Wald, eigentlich die gesamte Natur, aber auf die Idee den Bürokratenscheiß toll zu finden? Nee, im Lebe nit!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

06.01.2018 16:30
#15194 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Irgendwie bin ich da annerscht...


Ei des wissemädoch ...

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

06.01.2018 19:21
#15195 RE: Ich freu mich ... Antworten

Monti, du verstehst wieder mal gar nix!
Die Brundi findet den Bürokratenscheiss nicht toll sondern ist heilfroh und freut sich das sie den
Scheiss so schnell von den Füßen hat.
Das ist so wie wenn man sich freut einen unangenehmen Zahnarztbesuch hinter sich zu haben.

Seiten 1 | ... 1008 | 1009 | 1010 | 1011 | 1012 | 1013 | 1014 | 1015 | 1016 | 1017 | ... 1334
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz