Ich freu mich, dass seit ein paar Tagen ein Gespenst bei uns wohnt. Es ist zwar etwas lichtscheu, aber wenn es mal rauskommt, brummt und brabbelt es gemütlich und ist sehr trinkfest.
hab grad n Song von the Darkness eingestellt in Good Music. Schreib mal, wie de den findest, tät mich freun
Gruß Ducky
Das ist tatsächlich ein starkes Stück Rockmusik !
Neue Stücke haben es bei mir immer etwas schwer, aber dieses könnte ich gleich unterschreiben!
Spannend ist es immer, wenn wütende junge Männer (in diesem Fall Menschen) entschlossen und emotional geladen ihre Instrumente traktieren und dazu auch mal ordentlich Kreischen. Baß, Gitarre, Schlagzeug, Sänger, was braucht man mehr?
Gerade habe ich meinen olles Geldfach im Blechschrank aufgebracht.
Ein kleiner Aktentresor im Büro, darin ein Geldfach mit recht einfachem Briefkastenschloß. Darin lagere ich gelegentlich kleine Geldbeträge zwischen, die ich nicht mitschleppen möchte.
Letzten Montag nun sehe ich, daß der kleine Schlüssel nur noch ansatzweise da ist. Abgebrochen in der Hosentasche. Also Ersatzschlüssel gesucht, aber der geht nicht ins Schloß.
Genauere Untersuchung ergibt, daß sich darin der vermeintlich abgebrochene Restschlüssel befindet, also nicht abgeschlossen, sondern unbemerkt abgedreht (vermutlich war die große Tür gegegen geschlagen , sodaß der Rest nur noch am Faden hing und ein Schließgefühl vermittelt hat).
Trickkiste auf, Magnete, Laubsägeblätter, nichts. Ein Sägeblatt bricht ab, jetzt hilft nur noch ausbohren. 4er Bohrer angesetzt, der verhakt mit dem abgebrochenen Sägeblatt, die Tür springt auf
Aha, es war also vielleicht nicht mal abgeschlossen gewesen, der Bohrer hatte den Schließhebel einfach umgelegt und ist dann abgerutscht.
Schloß ausgebaut, den abgebrochenen Schlüsselbart mit Kleinstschraubendreher und Zange herausoperiert, fertig.
Nun komme ich wieder an mein Eisgeld. Und das freut mich bei der derzeitigen Wetterlage doch etwas.
Das ich auf der Heimfahrt die supernette @patty am Monte Bello kennengelernt hab und sie sich auch hier angemeldet hat. Der Universalpräsident kennt sie auch schon!! Und dann kommt die auch noch aus H!!!! Große Freude!!!