Nu mach mal die Duc nicht schlecht! Meine war auf über 37.000 km nie aber auch nie kaputt gegangen! Die war nur zu den Inspektionen in der Werkstatt! Und was mußte ich mir nach dem Kauf alles für Sprüche und Prophezeiungen anhören ...
Zitat Und wie da das ätzende Kupplungsrasseln simulieren?
Hat der GöGa nicht auch die 750-er? Die hat nämlich ne Ölbadkupplung! Da raselt nix! Fand ich immer irgendwie schade ... vor allem wenn die Kollegen mit den 900-er losbretterten ...
Zitat Durch jahrzehntelanges Training brauche ich nur die Hände an einen beliebigen Lenker zu legen, dann schnapsen die Snappsen und schon ist innerlich alles eingestellt. Ich habe nie Umstellungsprobleme, egal ob Rechts- oder Linksschaltung, ob erster Gang oben oder unten, ob Hand- oder Fußkupplung - alles Übungssache.
Dann solltest Du eine Schule eröffnen und diese Fähigkeit auch Anderen lehren!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Maggi im Beitrag #7138Mir scheint, der Göga ist wohl eher ein BlöGa, daß er immer noch an dem unzuverlässigen Eimer festhält.
Zitat von Maggi im Beitrag #7140Mir isses doch egal, wenn er mehr unter seiner Karre liegt als drauf sitzt.
Dann kannste Dir auch das 1. Zitat schenken! Was bildest Du Dir eigentlich ein??
@Schotte es ist eine 900SS mit diesem typischen Rasseln. Für manche eben ein gar traumhaftes Geräusch.... So wie für andere das KöWe-Sirren oder 2Takt-klötern...
Aber nur, wenn man das richtige Öl verwendet! - Das gute Addinol!
Und ich freu mich, da es draußen merklich aufhellt - es ist sogar etwas blau am Himmel zu erspähen ... na vielleicht kann man ja doch noch etwas kradieren.
Schotte
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Zitat es ist eine 900SS mit diesem typischen Rasseln. Für manche eben ein gar traumhaftes Geräusch...
Solche Rasselmoppeds kommen mir hier nicht auf den Hof. Da erschrickt sich ja die Katze. Ich habe allerdings ein probates Mittel, die im Handumdrehen völlig leise zu bekommen
Zitat von Falcone im Beitrag #7120... Ich frage mich immer, was die Frage nach dem Hacken soll. Die KTMs hacken in Drehzahlbereichen, in die man bei normalem, artgerechtem Fahren nie kommt, weil man vorher runterschaltet. So einfach ist das. Oder anders: Hackt die KTM, kann der Fahrer sie nicht fahren...
Und ich frage mich, ob da der gerade frisch von der Schulung gebriefte jungdynamische KTM-Verkäufer blubbert und nicht Martin, so unter dem Motto: "it's not a bug, it's a feature". Das könnte man ja letztlich übertragen: "Ich frage mich immer, was die Frage nach den schlappen Bremsen soll, die man bei normalem, artgerechten Fahren nie braucht, weil man eben vorher/früher bremst. So einfach ist das. Oder anders: Bremst das Mopped schlecht, kann der Fahrer nicht damit fahren ..."
Ich kann durchaus verstehen, dass man die Schwächen (s)eines Moppeds liebt (Goldhändcheneffekt), aber so etwas von einem gestandenen Mann im besten Lebensalter zu lesen, das schmerzt. Übrigens genauso wie die Ausführungen zur Regenbekleidung